Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Tossy 3

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Tossy 3" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    58 Jahre
    Mitglied seit
    06.06.2010
    Beiträge
    8
    Blog-Einträge
    1

    Standard Tossy 3

    Mein Mann hat seit 20 Jahren nach einem Sturz einen Tossy3 an der linken Schulter der bis vor kurzem keine nennenswerten Probleme machte. Aber jetzt "verkantet" sich fast täglich das Schlüsselbein sehr schmerzhaft. Damals wurde ihm von einer OP abgeraten, weil Schulter-OP`s anscheinend mehr negative als positive Ergebnisse brachte. Wäre nach heutigem Stand eine OP sicherer als vor 20 Jahren und was wird dabei genau gemacht?

  2. #2
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Tossy 3

    Hallo Eifel,
    heute gibt es natürlich ganz andere und neue Methoden der Operationen. Es wird oft minimalinvasiv operiert, wenn es geht, und bisher habe ich von allen Schulteroperierten gehört, wie gut es ihnen danach ging und wie froh sie waren, dass sie es machen haben lassen. Ich bin kein Chirurg und kann da keine so genaue Auskunft geben, aber ich würde deinem Mann raten, das mit einem guten orthopädischen Chirurgen zu besprechen.
    Alles Gute!

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    58 Jahre
    Mitglied seit
    06.06.2010
    Beiträge
    8
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Tossy 3

    Hallo Nachtigall!
    Vielen Dank für deine Antwort! Ich denke auch, dass die Operationsmethoden heute sehr viel ausgereifter sind als vor 20 Jahren. Mein Mann hat nächste Woche einen Termin bei einem Gelenkchirurgen. Mal abwarten, was der sagt...

    LG Eifel