Guten Tag,


ich hätte da mal ein Anliegen. Und zwar nervt mich seit ca. 3 Wochen eine Bindehautentzündung, die zwischendurch mal kurz weg war, seit letzter Woche aber wieder anfing. Ich nehme im Moment ein Breitbandantibiotikum (zum Einträufeln), das meiner Meinung nach bis jetzt auch nicht wirklich hilft.

Was mich aber wirklich stört ist, dass ich extrem geschwollene Tränensäcke und Augenringe habe. Dies fing allerdings schon vor der Bindehautentzündung an und zwar, wie ich finde, ungefähr seit ich die Anti-Baby-Pille nehme (seit ca. 3 Monaten). Meine Frage wäre, ob das evtl. auch zusammenhängen kann, wegen der Hormone z.B.?

Im Moment muss ich ja meine Brille tragen (sonst gehe ich nur mit Kontaktlinsen aus dem Haus). Darüber bin ich im Moment froh, da ich wirklich seit ein paar Wochen 10 Jahre älter aussehe (bin jetzt 33)

Vielleicht weiß ja jemand, woran das liegt. Bei bestimmten Lichtverhältnissen sehe ich beinahe aus wie Karl Dall...

Vielen Dank schonmal und Gruß aus Hamburg!