Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Transientes Knochenmarksödem

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Transientes Knochenmarksödem" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    Noch neu hier
    Name
    Susanna
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    83 Jahre
    Wohnort
    Rödelsee
    Mitglied seit
    13.01.2011
    Beiträge
    10

    Standard AW: Transientes Knochenmarksödem

    Am 1. März in WÜ. Ich werde operiert wegen der Zyste. Sonst hätten sie mir eine Reihe von Spritzen gegeben gegen das Ödem. Das brauche ich vielleicht trotzdem noch einmal im Jahr. Aufbohren macht man nicht mehr. Aber eben. "Wenn Sie schon mal weg sind, dann können wir auch noch bohren....!" Rheumatologischer Befund ist wichtig. Sie haben bei mir auch das Blut untersucht, auch ob eine Entzündung im Gelenk ist. Ich kann jetzt nur hoffen...
    Danke für Dein Nachfragen. Dein Alter beschäftigt mich mit diesen Befunden..
    Susanna

  2. #12
    Arzthelferin
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    13.12.2009
    Beiträge
    121
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Transientes Knochenmarksödem

    Bei mir haben sie garnix gegen das Ödem gemacht, halt nur Alendronsäure verschrieben, ich lag allerdings 2 Wochen stationär, allerdings eher weil ich als medizinisches Rätsel galt, weil ich so jung bin und beide Hüften wohl so stark betroffen waren, wie sie es noch nicht vorher gesehen hatten. Ich wurde sogar gefragt ob sie die MRT Bilder als Lehrmaterial nutzen dürften, weil es so ein heftiger Befund sei.
    Ich war sowas von froh als die Schmerzen nach endlosen 6 Monaten wieder weg waren, aber jetzt wird halt weiter geschaut, rheumatologisch.. Im März hab ich den Termin beim Rheumatologen und die Kochendichte wird bald auch wieder überprüft, da sie letztes Jahr im Rahmen des Knochenmarködems zu niedrig war, man hätte dem aber wohl keine weitere Beachtung geschenkt, wenn ich mir nicht vor 3 Monaten beim einfachen Husten die Rippe und vor 5 Wochen beim einfachen Auftreten den rechten Fuß gebrochen hätte. Na ja mal abwarten, was noch so alles rauskommt.
    Bei mir waren damals im Übrigen beide Hüftgelenke dazu stark entzündet.

    Ich hoffe, dass dich die Ärzte vernünftig untersuchen und nicht nur Routine Untersuchungen machen und dich am Ende mit einem "Ist bei Ihnen eben so" abstempeln. Aber ich denke im Krankenhaus werden sie dich bestimmt auch nochmal gehörig auf den Kopf stellen um nach Ursachen zu forschen.
    Dann hast du jetzt ja quasi noch 3 Wochen vor dir, bevor du operiert wirst. Versuch dich so wenig wie möglich zu bewegen, das ist das A und O beim Knochenmarködem und frag deinen Arzt nach Thrombosespritzen, da du dich ja nicht ausreichend bewegst und es wäre fatal wenn sich dadurch zusätzlich auch noch eine Thrombose entwickelt!
    Nimmst du Schmerzmittel? Ich habe damals als es zu heftig war 3x am Tag Ibu 600mg genommen, hatte mir persönlich nicht wirklich geholfen, aber wirkt auch etwas entzündungshemmend, vielleicht hilft dir das ja?

  3. #13
    Noch neu hier
    Name
    Susanna
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    83 Jahre
    Wohnort
    Rödelsee
    Mitglied seit
    13.01.2011
    Beiträge
    10

    Standard AW: Transientes Knochenmarksödem

    Ibuprofen 600 habe ich auch genommen. Das hat allerdings nicht geholfen. Ich schone mich schon ziemlich, weil die Bewegungen schmerzen. Sitzen geht ganz gut - vor allem am PC!!! Eine Entzündung habe ich nicht, das wurde am Montag untersucht. Ich denke, dass ich getan habe, was ich konnte zum Abklären und hoffe auf eine gute OP.
    Danke!
    Susanna

  4. #14
    Arzthelferin
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    13.12.2009
    Beiträge
    121
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Transientes Knochenmarksödem

    Susanna, wie war die OP? Ist alles gut gelaufen und sind die Schmerzen inzwischen besser?

  5. #15
    Noch neu hier
    Name
    Susanna
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    83 Jahre
    Wohnort
    Rödelsee
    Mitglied seit
    13.01.2011
    Beiträge
    10

    Standard AW: Transientes Knochenmarksödem

    Erstes kommt es anders und zweitens....: Vorerst keine OP war die neueste Erkenntnis von der Uni WÜ. Da war ich schon mal sehr beglückt. Aber eine Infusion. Die bekam ich vor 10 Tagen. Seither hat sich noch gar nichts getan, d.h. die Schmerzen sind nach wie vor sehr stark. Nachts nehme ich Ibuprofen, damit ich einigermassen liegen kann. Heute gehe ich noch zum Arzt und bespreche, wie es weitergehen könnte. Ich melde mich wieder. Vielen Dank für Dein Nachfragen.
    Herzlich, Susanna

  6. #16
    Arzthelferin
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    13.12.2009
    Beiträge
    121
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Transientes Knochenmarksödem

    Freut mich, dass du der OP entgehen konntest!
    Mir sagte man damals ja, dass es von selber wieder geht und nach ca 6 Monaten war ich letzlich erst schmerzfrei. Da hilft leider nur Schonung und jede Menge Geduld. Wünsch dir viel kraft!
    Ich war vor einigen Tagen beim Rheumatologen und habe Blutwerte abgenommen bekommen, war aber alles in Ordnung, es spricht nix dafür, dass ich an einer Autoimmunerkrankung leide, auf der einen Seite bin ich froh, auf der anderen Seite würd mich schon interessieren, woher es kam..

  7. #17
    Noch neu hier
    Name
    Susanna
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    83 Jahre
    Wohnort
    Rödelsee
    Mitglied seit
    13.01.2011
    Beiträge
    10

    Standard AW: Transientes Knochenmarksödem

    Ja, Geduld. Das ist es, was ich brauche und nur in kleinem Mass habe. Ich habe meistens am Vormittag am meisten Schmerzen und dann nachts, wenn ich mich von einer Seite auf die andere drehe. Der Nachmittag, sitzend im Büro, ist am besten. Ich werde mich tatsächlich in Geduld üben.
    Dass Deine Werte wieder i. O. sind freut mich. Was für ein Rheuma hattest Du? Und was hat Dir geholfen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Knochenmarksödem und Zystem in Sprunggelenk
    Von kleine Schweste im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.04.2011, 09:39
  2. Schultergeleksathrose / Knochenmarksödem
    Von light im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 18:21