Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Transientes Knochenmarksödem

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Transientes Knochenmarksödem" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Name
    Susanna
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    82 Jahre
    Wohnort
    Rödelsee
    Mitglied seit
    13.01.2011
    Beiträge
    9

    Standard Transientes Knochenmarksödem

    Hallo,
    ich habe seit längerem Schmerzen in der linken Hüfte, die bis in den Unterschenkel ziehen. Physiotherapie half nichts, Cortisontabletten und Spritzen halfen nichts, Ibuprofen half nichts. Nun kam die Diagnose: Transientes Knochenmarködem im Hüftgelenk.
    Was kann man da machen?

  2. #2
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    54 Jahre
    Mitglied seit
    21.01.2011
    Beiträge
    1

    Standard AW: Transientes Knochenmarksödem

    Hallo,
    ich habe seit 3 Monaten ähnliche Beschwerden und die gleiche Diagnose. Auch ich bin ratlos und habe den Eindruck, die Ärzte auch. Leider kann ich nicht weiterhelfen. Wenn Sie jedoch eine erfolgreiche Therapie gefunden haben, so würde ich Sie bitten, mich zu informieren.

  3. #3
    Arzthelferin
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    13.12.2009
    Beiträge
    121
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Transientes Knochenmarksödem

    Hallo!

    ich hatte genau dasselbe im letzten Jahr, wenn du magst lies dir meinen alten Thread "Hüftschmerzen" und/oder "trasiente Osteoporose" mal durch.
    Bei einem transienten Knochenmakrödemsyndrom kann man nix machen außer schonen und Schmerzmittel! Das Ganze wird sich dummerweise über Monate hinweg bei dir ziehen. Ich hatte es ca. 6 Monate und heute auch nen Folgeschaden davon. Man hat mir 3 Monate lang noch Alendronsäure gegeben, was aber wohl nicht mötig gewesen wäre. Wünsch dir gute Besserung!

  4. #4
    Ganz neu hier
    Name
    Susanna
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    82 Jahre
    Wohnort
    Rödelsee
    Mitglied seit
    13.01.2011
    Beiträge
    9

    Standard AW: Transientes Knochenmarksödem

    Liebe Anjolie,
    haben sie Dir Alendronsäure mit Spritzen gegeben, wie oft? oder mit Tabletten? Ich muss nämlich zur Zeit zweimal pro Woche so eine Tablette nehmen. Es hilft zwar nichts. Schadet es?
    Vielen Dank, wenn Du mir weiterhelfen kannst, auch um vorsichtig zu sein.
    Susanna

  5. #5
    Ganz neu hier
    Name
    Susanna
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    82 Jahre
    Wohnort
    Rödelsee
    Mitglied seit
    13.01.2011
    Beiträge
    9

    Standard AW: Transientes Knochenmarksödem

    Liebe Anjolie,
    haben sie Dir Alendronsäure mit Spritzen gegeben, wie oft? oder mit Tabletten? Ich muss nämlich zur Zeit zweimal pro Woche so eine Tablette nehmen. Es hilft zwar nichts. Schadet es?
    Vielen Dank, wenn Du mir weiterhelfen kannst, auch um vorsichtig zu sein.
    Susanna

  6. #6
    Arzthelferin
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    13.12.2009
    Beiträge
    121
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Transientes Knochenmarksödem

    Ich habe Tabletten bekommen, die ich einmal in der Woche nehmen musste, zusätzlich dazu 1000mg Calcium. Geschadet hat es mir nicht, ich musste es aber auch nur 3 Monate nehmen.

  7. #7
    Ganz neu hier
    Name
    Susanna
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    82 Jahre
    Wohnort
    Rödelsee
    Mitglied seit
    13.01.2011
    Beiträge
    9

    Standard AW: Transientes Knochenmarksödem

    Was für Tabletten waren das? Vielen Dank für Ihr Interesse. Inzwischen hat sich gezeigt, dass ich zum Knochenmarksödem noch eine Cyste im Hüftgelenk habe. So muss ich operiert werden und das Ödem wird angebohrt zur Entlastung.

  8. #8
    Arzthelferin
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    13.12.2009
    Beiträge
    121
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Transientes Knochenmarksödem

    Oh je das tut mir leid!
    Alendronsäure 70mg 1x wöchentlich hießen die Tabletten.
    Ich hoffe die Bohrung bringt etwas, mir sagte man damals, dass man diesem sehr skeptisch gegenüber stehen würde und es sich halt nach ner Zeit eh wieder von selber gibt, aber ich drücke die Daumen, dass alles gut verläuft!
    Alles Liebe!

  9. #9
    Ganz neu hier
    Name
    Susanna
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    82 Jahre
    Wohnort
    Rödelsee
    Mitglied seit
    13.01.2011
    Beiträge
    9

    Standard AW: Transientes Knochenmarksödem

    Danke, Anjolie, diese Tabletten nehme ich schon. Sie sind eigentlich gegen Osteoporose. Da noch eine Zyste dazukam,
    muss eine OP sein. Und bei der Gelegenheit wird gebohrt. Wenn die OP nicht wäre bekäme ich eine Reihe von Spritzen,
    die dem Ödem zum Abgang verhelfen.
    Danke für alles Mitgehen. Tut einfach gut!
    Susanna

  10. #10
    Arzthelferin
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    13.12.2009
    Beiträge
    121
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Transientes Knochenmarksödem

    Genau, ich musste diese Tabletten halt wegen der transienten Osteoporose nehmen, die sich durch das Ödem halt ergeben hatte. Aber so wie es ausschaut habe ich wohl eine "richtige" Osteoporose und das mit knapp 28 Jahren. Warum weiß man nicht, ich werde was das angeht nun auch näher auf den Kopf gestellt, da ich mir bei jeder Gelegenheit immer direkt einen Knochen breche.
    Halt mich auf den Laufenden, bin immer sehr interessiert an Gleichgesinnte, da man mir sagte, dass dieses Knochenmarködem der Hüften eine recht seltene Geschichte sei. Ich werde deshalb auch noch rheumatologisch auf den Kopf gestellt, man vermutet, dass das was autoimmunlogisches nicht in Ordnung ist, vielleicht schauen die Ärzte ja auch mal bei dir nach rheumatischen Geschichten..? Wann wirst du operiert?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Knochenmarksödem und Zystem in Sprunggelenk
    Von kleine Schweste im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.04.2011, 10:39
  2. Schultergeleksathrose / Knochenmarksödem
    Von light im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 19:21