Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: trockener dauerschnupfen - schlechter geruchsinn

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "trockener dauerschnupfen - schlechter geruchsinn" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    16.12.2009
    Beiträge
    1

    Unglücklich trockener dauerschnupfen - schlechter geruchsinn

    Hallo,

    seit etwa einem jahr nehme ich gerüche zunehmend schlechter wahr. anfangs war es mir garnicht bewusst, hat sich so eingeschlichen... in den letzten wochen fiel mir dann immer mehr auf, das ich es garnicht rieche wenn zb das essen oder der kaffee fertig gekocht ist, und gerade kaffe hatja einen intensiven duft. vor 2 wochen hat zb die lüftung einer maschiene auf meiner arbeitsstelle nicht funktionbiert und das material (kuststoff) wurd zu heiss. aus der maschiene stieg rauch auf, das habe ich natürlich sofort gesehen aber das verbrannte plasik habe ich kaum gerochen. arbeite ganz frisch dort, also kann es ni damit zutun haben das meine geruchsnerven geschädigt sind.

    auch seit etwa 1-2 jahren hab ich nen dauerschnupfen, das hat mich nie gestört, weil es ein trockener schnupfen ist, und ich nur hin und wieder schnäutzen muss, aber nun wie mir bewusst wird das ich immer schlechter gerüche wahrnehme, dachte ich, das es vllt etwas damit zutun haben könnte.

    will gleich im januar 2010 zum arzt gehen und das checken lassen, dennoch hoffe ich hier schonmal eventuelle ursachen erfahren zu können.

    lg ledra

  2. #2
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    39 Jahre
    Wohnort
    Fulda
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: trockener dauerschnupfen - schlechter geruchsinn

    Hattest du in letzter Zeit mal einen Verkehrsunfall oder ein Trauma, wobei dein Kopf hin und her geschleudert wurde.
    Dies kann die Ursache für Geruchsverlust sein. Die Geruchsfäden im Gehirn können dadurch abreißen.

    Wenn du einen Dauerschnupfen hast, versuch es doch einmal mit Salzwasser-Nasentropfen.
    1 Teelöffel Salz in eine Tasse Wasser und dann 3x/Tag anwenden.
    Sollten deine Schleimhäute ausgetrocknet sein, so kann dies bei der Regeneration helfen.

    Auf jeden Fall aber würde ich damit auch mal zu deinem Arzt gehen.

    Gruß

    Michael
    Das Forum-Netzwerk:
    Elternfragen | Patientenfragen | Abnehmfragen | Asthmafragen | Diabetesfragen | MeineHunde


    Neues Thema, neues Forum. Jetzt fehlst nur noch DU

Ähnliche Themen

  1. Trockener Husten brauche Hilfe
    Von marapale im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.10.2011, 19:15
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.03.2011, 10:01
  3. Langwieriger trockener Husten-Was tun?
    Von turbogirl im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 13:19
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.03.2009, 18:50
  5. Trockener Hals
    Von maurer im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.07.2008, 11:33