Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Trockener Husten brauche Hilfe

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Trockener Husten brauche Hilfe" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Name
    Marcel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    04.10.2011
    Beiträge
    4

    Ausrufezeichen Trockener Husten brauche Hilfe

    Hallo Ihr lieben ich habe da ein kleines Gesundheitliches Problem.
    Ich hatte eine Bronchitis habe vom Doc. Amoxill 1000, Sinupret und Foster Inhalierspray verschrieben bekommen. Ich habe beim ein und ausatmen immer so ein röcheln und einen echt ekeligen Husten.
    Das ist jetzt ca.4 Wochen her.
    Das Röcheln ist weg, was mir nun geblieben ist ist ein trockener Husten der einfach nicht weg gehen will. Besonder schlimm ist es nach anstrengung, morgens und abends. Der Doc. hat mir nach dem Ende der Antibiotika Spasmo Mucolsovan Tabletten verschrieben, die aber irgendwie nicht wirklich was gebracht haben.
    Manchmal bekomme ich solche Hustenanfälle dass ich erbechen muss.
    Ach ACC Akut 600 habe ich auch schon probiert bringt aber nicht viel, es löst sich nur morgens etwas grünlicher Schleim, und dass war es dann den ganzen Tag über.

    Kennt jemand vieleicht noch irgend welche anderen (Haus)mittel die helfen könnten?

    Morgen bin ich wieder beim Arzt, mal gucken was er sagt.

  2. #2
    Altenpflegerin Avatar von Sylvia
    Name
    Sylvia
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Berlin
    Mitglied seit
    20.10.2008
    Beiträge
    265
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Trockener Husten brauche Hilfe

    Man ,du hast ja alles was ich dir empfehlen wollte schon.Ich würde denken du musst noch mal zum Doc.Trinkste auch viel ,damit der Husten locker wird?Aber gehe am besten noch mal hin.

  3. #3
    Ganz neu hier
    Name
    Marcel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    04.10.2011
    Beiträge
    4

    Standard AW: Trockener Husten brauche Hilfe

    Ja ich habe mir vom Drogerie Markt diesen Husten und Bronchialtee gehollt, habe heute mal 2 tee Beutel anstatt nur 1nen genommen und fängt langsam an sich was zu lösen. Mal gucken ob es besser wird. Gibt es den Kräuter die ich mir in der Apotheke zu einem Tee mischen lassen kann?
    Thymian und Salbei soll ja gut sein, und Ingwer soll ja antiseptisch wirken, gibt es da noch etwas dass man dazu mischen kann?

  4. #4
    Altenpflegerin Avatar von Sylvia
    Name
    Sylvia
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Berlin
    Mitglied seit
    20.10.2008
    Beiträge
    265
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Trockener Husten brauche Hilfe

    Am besten du fragst mal,zu viel hilft auch nicht.Aber wenn du schon mal merkst ,das es besser wird wenn du Trinkst ist ja gut.Der Tee löst den Schleim und macht es locker.Haste schon mal Inhaliert?

  5. #5
    Ganz neu hier
    Name
    Marcel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    04.10.2011
    Beiträge
    4

    Standard AW: Trockener Husten brauche Hilfe

    Nee noch nicht, wie es geht weiß ich ja wasser aufkochen, tuch übern kopf und topf und dann richtig tief einatmen^^
    Was kann ich da als Zusatz nehmen??

  6. #6
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Trockener Husten brauche Hilfe

    Hallo Marcel,
    ich habe bei trockenem Husten gute Erfahrungen mit Thymiantee gemacht. Aber du solltest lieber noch mal zum Doc und dich abhorchen lassen, denn wenn die Lungen angegriffen sind, sollte man nicht selber rumdoktern. Zusätzlich zu den verordneten Arzneimitteln sind Thymiantee oder Bronchialtees immer zu empfehlen, auf jeden Fall viel viel trinken ist ganz wichtig.
    Zum Inhalieren wird oft Kochsalzlösung empfohlen. siehe hier: Richtig inhalieren – so geht´s | Apotheken Umschau
    Gute Besserung!

  7. #7
    Ganz neu hier
    Name
    Marcel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    04.10.2011
    Beiträge
    4

    Standard AW: Trockener Husten brauche Hilfe

    So Ihr lieben war heute beim Doc. also habe eine Inhalation bekommen, nähste woche freitag noch eine und darauf die woche Belastungs EKG. Habe auserdem Ambroxol Retart kapseln verschrieben bekommen und Doxi 100 Tabletten. Außerdem muss ich morgen ins KKH zum Lunge röntgen.

    Man soll ja viel trinken damit der körper genug Flüssigkeit hat um den schleim abzutransportieren.
    Aber wieviel ist viel?? Ich trinke über den tag nicht mehr als höhstens 1-2 Liter.

  8. #8

    Standard AW: Trockener Husten brauche Hilfe

    >3l ist viel


    kleiner Tipp,was mir gut hilft: Islamoos (das Original) oder Ipalat Pastillen. Die kann man sich, wenn sie Körpertemperatur haben, an den den Gaumen kleben. So zergehen die ganz langsam und dieser trockene Reizhusten wird (kann) was gelindert. Die bleiben auch nachts beim Schlafen dort kleben oder wenn man viel reden musst, fällt es nicht auf

Ähnliche Themen

  1. Kind 3,5 Jahre Bauchschmerz beim Husten hilfe
    Von Karlheinzeva im Forum Vorstellungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.03.2012, 04:47
  2. Langwieriger trockener Husten-Was tun?
    Von turbogirl im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 14:19
  3. Brauche Hilfe
    Von Damian16 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.09.2010, 19:22
  4. Brauche Hilfe!
    Von Morte3 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.12.2008, 21:21
  5. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.04.2008, 11:29