Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Übelkeit, Herzrhythmusstörungen, und einiges mehr

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Übelkeit, Herzrhythmusstörungen, und einiges mehr" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Name
    Theresa
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    34 Jahre
    Mitglied seit
    08.01.2012
    Beiträge
    5

    Frage Übelkeit, Herzrhythmusstörungen, und einiges mehr

    Hallo alle zusammen,

    ich habe ein wenig im Forum rumgestörbert, bin aber noch nicht auf etwas gestoßen, was irgendwie an meine Beschwerden rankommt. Deswegen dachte ich mir mach ich mal ein neues Thema. Falls es sowas doch schon irgendwo gibt, dann sagt es mir dann schau ich da nach.

    So nun zu meinem Problem. Hier erstmal ein paar Rahmensachen:

    Ich bin 21 Jahre alt, ca. 1,65 m groß und naja mein Gewicht kann ich nicht so genau sagen. Schätze mal so ca. 60 Kg Zu Verhütungszwecken habe ich ein Implanon, also ein Stäbchen mit Gestagenen, im Oberarm

    In meinem Vorstellungsthread hab ich schon bisschen geschrieben was mein Problem ist. Hier mal eine kurze Zusammenfassung, so kurz und knapp wie möglich
    Alles fing mit so ca 14 Jahren an (also vor ca. 7 Jahren) damals war das nur selten und leider kann ich nicht ganz genau sagen, was davon schon damals genau so war wie heute. Weil da hette ich das medizinische Wissen noch nicht.
    Heute sieht es nun so aus. Ich habe es relativ häufig das ganze.
    Übelkeit eigentlich täglich
    Und dazu kommt nun immer öfter mal eine paroxysmale supraventrikuläre Tachykardie (das heißt gelegentlich auftredener schneller Puls mit der Erregung oberhalb der Herzkammer)
    Mit dieser Tachykardie kommt dann Kaltschweißig, Zittern, Liegen wollen, Abgeschlagenheit, mehr Übelkeit.

    Test die gemacht wurden:
    Blutbilder (alles okay, auch extra Schilddrüse die war auch okay)
    EKGs (auch ein 72h EKG)
    Ultraschall des Herzens
    MRT des Darmtraktes
    Laktose-, Fruktoseintoleranztest (beides ohne Befund)
    mehr fällt mir grad nicht ein.
    Also war schon bei mehreren Ärzten.

    Ach ja was man vllt noch wissen will: bin leicht kurzsichtig, und habe eine Skoliose wodurch eine leichte Verdrehung der Hüfte ensteht und ein Bein minimal kürzer ist als das andere.

    Weshalb mich das ganze mitlerweile so sehr belastet ist, weil ich in sehr kurzer Zeit wegen der Tachykardie (die normalerweise nach so 20 min von alleine Verschwindet) einmal den Rettungsdienst rufen musste (Tachykardie=160 Schläge/min über eine Halbestunde hin und her wechselnd mit langsameren Puls 120 Schlägen/min), und 2 mal ins Krankenhaus gehen musste. Rettungsdienst hat mir Beloc gespritzt und Diazepam zum trinken gegeben. Im KH das erste mal gar nix gemacht und beim zweiten Mal Infusion 1l mit kleiner Magnesiuminfusion als das nichts half wieder betabocker bekommen.

    So das war es erst mal. Ich hoffe das hilft schonmal ein wenig, um daraus schlüsse zu ziehen. Wenn noch Infos gewünscht sind, dann einfach nachfragen.

    Liebe Grüße und danke schonmal,
    Eure Teddy21

  2. #2
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Übelkeit, Herzrhythmusstörungen, und einiges mehr

    Hallo Teddy21,
    wenn ärztlicherseits alles gut untersucht und für in Ordnung befunden wurde, müssen andere Aspekte miteinbezogen werden. Bist du ein ängstlicher Mensch? Hast du viel Stress? Meine Freundin hatte vor vielen Jahren ähnliche Probleme, weil sie mit ihrem damaligen Mann argen Stress hatte.

  3. #3
    Ganz neu hier
    Name
    Theresa
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    34 Jahre
    Mitglied seit
    08.01.2012
    Beiträge
    5

    Standard AW: Übelkeit, Herzrhythmusstörungen, und einiges mehr

    Hallo,

    mhmm naja mit meinem Freund klappt an sich so schon ganz gut ales. Aber kann gut sein, dass das michs chon auch manchmal stresst. Aber ich ann etz nicht sagen, dass diese Symptome wirklich nur stressabhängig sind. Ich hab eigentlich meist das Gefühl es kommt willkürlich...
    Ängstlicher Mensch schon so ein bisschen. Vorallem wenn das ganze anfängt so mit der Tachykardie dann versuch ich mich zwar selbst etwas zu beruhigen, aber oft merk ich dann wie es langsam etwas kribbelt, ich also hyperventiliere...

    Mhmm naja also mein einer Arzt hat etz vorgeschlagen mal zum Gastroenterologen zu gehen und da mal noch Helicobacter testen und Magenspiegelung... Mal sehen was daraus wird.

    Liebe Grüße,
    Teddy21

  4. #4
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Übelkeit, Herzrhythmusstörungen, und einiges mehr

    Alles klar, dann hoffen wir auf eine klare Diagnose. Wenn man weiß, woran man ist, wird alles leichter.

Ähnliche Themen

  1. Herzrhythmusstörungen durch Antiemetikum Ondesatron
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.09.2011, 19:30
  2. Herzrhythmusstörungen nur bei Sport
    Von Thomas53 im Forum Krankheiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.05.2011, 17:32
  3. Herzrhythmusstörungen
    Von alex37 im Forum Krankheiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 22:30
  4. organisches Psychosyndrom u. einiges mehr
    Von clawie im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.06.2009, 00:33
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.2009, 00:51