Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Übelkeit, Schwindel, Durchfall, große Müdigkeit

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Übelkeit, Schwindel, Durchfall, große Müdigkeit" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11

    Standard AW: Übelkeit, Schwindel, Durchfall, große Müdigkeit

    mich schaudert es bei dem Gedanken an Cola.

    Vor allem enthält Cola: Zitronensäure, Kohlensäure, Phosphorsäure. DAS kann für meinen Magen nicht gut sein...

    Ich glaube mittlerweile, dass das Müde und schwindelig sein vor allem daher kommt, weil ich kaum was runter bekomme. Vertragen tue ich bereits einiges. Wenn ich mit Widerwille was esse, ist es schon halbwegs ok (klar, Sodbrennen, leichte Übelkeit und Magendruck ist da), vor allem ist mir aber nicht mehr schwindelig danach.

    Vertrackte Situation. Kopf und Magen sagen: esse nix! Der Kopf sagt aber auch: Essen her! Sonst baust du noch mehr ab.

    Jetzt koche ich erst mal einen großen Pott Tee. Habe heute erst 2 Becher Tee getrunken Gegessen habe ich im Vergleich zu den Vortagen bereits "Unmengen" (2 Toast, 1 Banane, Miniportion gedünstete Pute+Zucchini+Nudeln)

  2. #12

    Standard AW: Übelkeit, Schwindel, Durchfall, große Müdigkeit

    ich werde es nicht los... Trotz Magenmittel immer noch Probleme.

    Jetzt wird noch mal das Medikament (von Omeprazol auf Pantoprazol) gewechselt, da ich das Omeprazol nicht wirklich gut vertragen habe (Kopfschmerzen, Schwindel, Müdigkeit). Mittlerweile machen die vielen Medikamenten Unverträglichkeiten meinem Hausarzt Kopfzerbrechen. Ich finde es auch nicht toll Jedes neue Mittel ist immer wieder ein Glücksspiel, ob ich vertrage oder nicht.

    Wenn es damit nicht besser wird, wird eine Magenspiegelung gemacht

    Ich will wieder meinen Speiseplan erweitern können (1,5 Wochen => -3kg ) und nicht nach dem Motto: heute testen wir mal Mutters selbst gekochten Pudding aus => viele Stunden Stunden Probleme. => aha, das geht also nicht. Ich kann Zwieback, Weißbrot, gekochten Schinken, Marmelade, Bananen, Reis, Nudeln, Huhn und Tee nicht mehr sehen! Alles was mit Milch, Schokolade, Kaffee, viel Fett zu tun hat, sind gerade gesicherte Magenkiller.


    An diese Kleinigkeiten wie Streßreduzierung, regelmäßig kleine Mahlzeiten, gut kauen, viel Zeit lassen und so denke ich ja mittlerweile dran.

  3. #13
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Übelkeit, Schwindel, Durchfall, große Müdigkeit

    Hallo spokes,
    nimmst du inzwischen Medis oder bekommst du Infusionen? Es gibt auch was gegen Übelkeit und auch gegen Bauchkrämpfe, frag doch mal den Hausarzt danach.
    LG, Christiane

  4. #14

    Standard AW: Übelkeit, Schwindel, Durchfall, große Müdigkeit

    Hallo Christiane,

    ich nehme nun Pantoprazol und Iberogast, nachdem die Woche bei Omeprazol einen nicht wirklich weiter brachte. Mal schauen, wie es sich damit nun verhält.



    Ich frage mich gerade, ob die nun wieder verstärkten Probleme mit der Schulter/Rücken in irgendeinem Zusammenhang damit stehen können. Meine Physio war gestern erschrocken, wie sich das von Donnerstag an verschlechtert hat. Ich hatte es jedenfalls verdrängt, wie es so mit Schmerzen ist. Ich habe das Gefühl, als ob ich dabei um 2 Monate zurück geworfen worden wäre.

  5. #15
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Übelkeit, Schwindel, Durchfall, große Müdigkeit

    Die verspannte Körperhaltung hängt mit den Magenkrämpfen zusammen. Ein schmerzender Körper bleibt nun mal nicht locker.

    Wickle mal eine Wärmflasche in ein leicht feuchtes Handtuch und lege das Päckchen auf deine Leber - und Magengegend. Feuchte Wärme wirkt entkrampfend, durchblutungsfördernd und beruhigt. Vielleicht hilft es dir.

  6. #16

    Standard AW: Übelkeit, Schwindel, Durchfall, große Müdigkeit

    werde ich heute Abend ausprobieren. Ich habe gestern Abend mit der Wärmeflasche erst mal meinen Rücken gewärmt (+ reichlich Dehnübungen), immerhin kann ich mich heute morgen schon mal besser bewegen, immerhin etwas.

    Auch wirkt das neue Mittel etwas besser.

  7. #17

    Standard AW: Übelkeit, Schwindel, Durchfall, große Müdigkeit

    ja, das neue Mittel bringt es. Mein Speiseplan kann endlich wieder erweitert werden. Endlich keine Übelkeit mehr (jedenfalls dauerhaft). Magenkrämpfe auch nicht mehr. "Nur noch" hin und wieder aufstoßen. Aber an so manche Sachen traue ich mich nicht ran. Wie Milch und Kaffee.

    Auch die Verspannungen sind zurück gegangen. Da ist es noch nicht toll, aber deutlich besser. Erst eine Runde Wärmeflasche auf dem Bauch und die danach wieder auf den Rücken gelegt. Eingepennt und ein paar Stunden später aufgewacht, weil es nicht mehr so kuschelig warm war.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Schwindel, Müdigkeit, keine Motivation
    Von johi1234 im Forum Vorstellungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.01.2012, 17:26
  2. Haarausfall, Schwindel, kein Hunger, Müdigkeit
    Von _Estrellita im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.09.2011, 23:50
  3. Übelkeit, harndrang, schwindel
    Von Xena_20 im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.08.2011, 11:45
  4. Ohrgeräusche,Schwindel,Übelkeit
    Von groggy im Forum Krankheiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 10:10
  5. Übelkeit und gelegentlicher Durchfall
    Von Quietschibo im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.04.2010, 09:05