Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Übelkeit/Schwindel/Kopfschmerzen...

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Übelkeit/Schwindel/Kopfschmerzen..." im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2012
    Beiträge
    5

    Standard Übelkeit/Schwindel/Kopfschmerzen...

    Guten Abend
    ich leide seit mehreren Monaten unter ständiger Übelkeit, immer wieder kehrenden leichten Kopfschmerzen, leichtes Schwindelgefühl und irgend welchen Zuständen die ich nicht wirklich beschreiben kann. Ganz merkwürdig geht es mir dan bekomm auf einmal bisschen Panik denke ich bräuchte schnell Hilfe, ganz schwer zusagen wie es mir in diesem Moment geht. Auf jeden Fall von Arzt zu Arzt gegangen aber natürlich wie imme rbei mir nichts auffälliges gefunden. Blut immer ok, Magenspiegelung war ok. Und wenn man einige Monate irgend was hat macht man sich halt gedanken was war alles an was kann es liegen. Und heute fiel mir da eine Untersuchung beim Zahnarzt ein. Ich musste eine Rötgenaufnahme meines Kiffers machen lassen. Also rein ins Röntgenzimmer, wurde richtig positioniert und los gings. Doch dan war auf dem Bild nur weiß zu sehen also das Bild war total überbelichtet. Dann fiel dem Arzt auf das er vergessen hatte irgend welche Abdeckungen von Tests mit dem Gerät wieder abznehmen. Ich weis nicht was für Abdeckungen das waren aber ich glaube irgend was Metallisches. Da ich eh ein sehr ängstlicher Kerl bin fragte ich gleich nach ob das jetzt was gemacht hat oder so, seine Antwort war nein das macht gar nichts. Ich mache mir jetzt auf jeden Fall Sorgen das diese Strahlung zusammen mit dem Material der Abdeckungen des Testes irgend was in meinem Kopf/Körper gemacht haben kann und mir es deshalb schon seit so langer Zeit schlecht geht. Ich weis hört sich merkwürdig an aber ich versuch halt alles abzuarbeiten was mir so einfällt. Würde mich über eure Hilfe freuen und hoffe natürlich ihr könnt mich vll. beruhigen da ich eh ein Hypochonder bin mach ich mir extreme sorgen und gedanken -.- komm gar nicht zur ruhe denk immer ans schlimmste...

  2. #2
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Übelkeit/Schwindel/Kopfschmerzen...

    Hallo Hoffnung,
    ich bin zwar kein Experte für Röntgenologie, aber ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass eine Abdeckung des Röntgenapparates, die nicht mehr als eine Überbelichtung verursachte, die Ursache deiner Beschwerden sein könnte.
    Ich vermute - da ärztlicherseits alles abgeklärt wurde - in Verbindung deiner Hypochondrie, Ängstlichkeit und Unruhe - eine psychogene Ursache. Hast du denn ansonsten irgendwelchen Stress in der Arbeit oder in deinem Umfeld mit bestimmten Personen, oder hattest du früher mal ein schlimmes Erlebnis, das du nie wirklich verarbeitet hast und sich nun durch diese Beschwerden äußert? Das gibt es nämlich sehr häufig.
    Ich wurde auch wegen ständigem Schwindel auf den Kopf gestellt, es wurde nichts gefunden, man vermutete eine psychogene Ursache, aber tatsächlich war es nicht mehr als Überarbeitung.
    Vielleicht siehst du da einen Impuls, um ein bisschen in dich hineinzudenken.

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2012
    Beiträge
    5

    Standard AW: Übelkeit/Schwindel/Kopfschmerzen...

    mhh stress in der Arbeit hab ich eignetlich weniger. Das einzige Erlebniss was mich sehr mitgenommen hat war als mich meine Freundin betrogen hat. Das belasst mich selbst nach fast einem Jahr immer noch. Aber ich kann mir nicht vorstellen das es mir dadurch schlecht wird. Und ich streite mich auch häufig mit meiner Mutter ziemlich übel und rege mich dan übertrieben arg auf. Aber ich bin erst 20 Jahre alt hat man da schon solche Probleme dan damit ? Und ich weis auch gar nicht mehr wo ich anfangen soll etwas dagegen zu tun.

  4. #4
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Übelkeit/Schwindel/Kopfschmerzen...

    Hallo Hoffnung,
    natürlich kann dir von seelischen Problemen übel werden. Die Seele äußert sich ständig durch den Körper, die einen bekommen Magenschmerzen, die anderen Migräne, wieder andere Rückenschmerzen usw. Bei Nervosität reagieren viele Menschen mit Bauchweh und Durchfall, ich z. B. reagiere auf vieles mit Kreislaufproblemen. Es ist alles möglich.

    Du sagst, du streitest dich oft mit deiner Mutter und regst dich darüber sehr auf. Das ist ganz normal, dass man das nicht so einfach wegsteckt, es ist sehr belastend. Und der Betrug deiner Freundin war auch sehr niederschmetternd.
    Du solltest nach den Ursachen suchen, warum dich welcher Umstand gar so sehr belastet. Bist du nachtragend und kannst nicht verzeihen? Verzeihen wäre sehr wichtig, und es ist was anderes als Entschuldigen. Ein Betrug ist nicht zu entschuldigen, aber wenn du nicht verzeihst, kannst du es nicht loslassen und es wird dich immer belasten. Dazu kommt evtl. dann noch ein zu geringes Selbstwertgefühl, das durch den Betrug noch mehr zertreten wird.
    Was deine Mutter betrifft, kommt es auf die Umstände an, was zu den Streitigkeiten führt, und wie sie ausgeführt werden, ob es auch zu unschönen Worten oder gar zu Beleidigungen kommt. Da wäre zu überlegen, wie man Konflikte besser austrägt oder - was besser wäre - die Ursachen der Konflikte behebt.

    Ich würde dir mal eine Beratung in einer Familienberatungsstelle empfehlen, die Leute dort sind geschult für solche Probleme.
    Alles Gute!

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2012
    Beiträge
    5

    Standard AW: Übelkeit/Schwindel/Kopfschmerzen...

    naja da hast du schon recht verziehen hab ich eig. noch nie richtig ... und mit dem selbstwertgefühl da ist auch was dran, das ist bei mir auch nicht sooo besonders. Naja ich werde mich mal an deine Rat halten und mehr in dieser Richtung arbeiten. Aber ich möchte mich bei dir herzlich bedanken und find es super das es so Leute gibt die anderen gerne helfen möchten und sich die Mühe machen hier alles zulesen und Zeit investieren hier zu antworten DANKE

  6. #6
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Übelkeit/Schwindel/Kopfschmerzen...

    Gern geschehen!
    Wenn du sonst was loswerden willst, kannst du gern wieder schreiben.

Ähnliche Themen

  1. Übelkeit, harndrang, schwindel
    Von Xena_20 im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.08.2011, 10:45
  2. Kopfschmerzen+übelkeit
    Von Sunflower782 im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.08.2011, 18:01
  3. Ohrgeräusche,Schwindel,Übelkeit
    Von groggy im Forum Krankheiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 09:10
  4. Pupertät mit Kopfschmerzen und Übelkeit
    Von Cathy im Forum Der kleine Patient
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.09.2010, 09:43
  5. Benommenheit, Schwindel und übelkeit
    Von edublau im Forum Vorstellungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.05.2009, 12:13