|
|
|
|||||||
jetzt kostenlos Registrieren ![]() |
Blogs | Hilfe | REGELN | Med. Lexikon | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
Bitte konsultieren Sie bei allen medizinischen Problemen einen Arzt Ihres Vertrauens. |
ÜbersäuerungIn dieser Diskussion geht es um "Übersäuerung" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net |
![]() |
|
|
LinkBack (1) | Themen-Optionen |
|
|
#43 |
|
Gast
|
Hallo zusammen!
Antibiotika werden von manchen Ärzten auch heute noch bei jeder Kleinigkeit verschrieben, aber viele Patienten wollen das auch so! Mit jedem Mist wird zum Arzt gegangen und es gibt wirklich Patienten, die nicht zufrieden sind und mehrere Ärzte aufsuchen, bis sie endlich für ihren "Schnupfen" ein Antibiotikum verschrieben bekommen, am besten noch Breitband und für mindestens 10 Tage! Alles in allem bin aber auch ich froh, daß es Antibiotika gibt, mich gäbe es zwar auch noch ohne sie, aber in Akutfällen bin ich schon ganz dankbar für diese kleinen bunten, manchmal auch riesigen bunten Pillen. Ich selber habe eine Resistenz auf Penicillin, nachdem ich 6 Wochen durchgehend damit behandelt wurde. Genauso wie ich auf einige ausgeprägte Allergien entwickelt habe, das weiß ich aber nun und lasse mir die natürlich nicht mehr verschreiben. Es wird immer Ärzte geben, die eine Viruserkrankung mit Antibiotika behandeln und heilen wollen. Und es gibt auch viele Patienten, die keine Ahnung haben (also keine "Diplompatienten" und solche, die medizinische Kenntnisse haben) und fleißig die Sachen schlucken. Alle anderen haben einen Mund und können den aufmachen, auch so lassen sich z. B. viele Kosten sparen. Sicherlich sind Antibiotika nicht ohne und auch mit Problemen behaftet, aber auch hier kann man nicht pauschal sagen, Antibiotika sind Mist! Viele liebe Grüße, Andrea |
|
|
Werbung
|
|
||||
|
|
#44 |
|
Arzt (Kinderheilkunde)
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Antibiotika sind die Lebensretter Nummer 1.
Was ich mit "kein Problem" meinte, sind Krankheiten wie "Pest", "Lepra", aber auch Lungenentzündung, und und und. Klar gibt es in/durch der modernen Medizin auch immer mehr Keime die resistent werden, aber das ist nur ein kleines Problem im Vergleich zu damals, wo es keine ABs gab. |
|
|
|
#45 | ||||||||||||||||||||||||||||||
|
Gast
|
Hallo,
das kann man auch etwas anders sehen. Dr. Bruker schrieb zu diesem Thema folgendes:
Eine peinliche Frage: Warum erkranken immer mehr Menschen trotz des Fortschritts der medizinischen Forschung? Keine Krankheit ohne Ursache Verwechslung von Krankheit und Krankheitssymptom Symptomatische Behandlung allein wenig sinnvoll Die Liste der Zivilisationskrankheiten ist groß Gebissverfall Rheumatische Erkrankungen Wirbelsäulen- und Bandscheibenschäden Stoffwechselkrankheiten wie Zuckerkrankheit, Leberschäden, Gallensteine Nierensteine, Gicht Gefäßerkrankungen wie Arteriosklerose, Herzinfarkt, Schlaganfall, Thrombosen Jede Menge Krebserkrankungen usw. Krankheiten des vegetativen Nervensystems Das unser Gesundheitswesen, dass ja eigentlich Krankheitswesen heißen müsste total aus dem Ruder läuft ist doch täglich der Presse zu entnehmen.
Editiert von StarBuG: Rest des langen Zitates entfernt. Bitte Link zur original Quelle angeben zum weiter lesen |
||||||||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||||||||
|
|
#46 | |||||||||||||||
|
Arzt (Kinderheilkunde)
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hallo Sarah
Bitte bei (langen) Zitaten immer den Link zur Quelle mit angeben. Sonst könnte ich Schwierigkeiten wegen Urheberrechtsverletzung bekommen. Danke Zu deinem ersten Zitat. Sein erstes Argument mit der hohen Kindersterblichkeit und der daraus resultierenden geringeren Lebenserwartung kann ich nur sagen, wir haben auf Grund der modernen Medizin eine signifikant geringere Säuglingssterblichkeit als früher. Nicht nur aber auch wegen der Antibiotika. Das damals mehr Kinder geboren wurden ändert nichts an der Tatsache. Dann sagt dein Dr. Bruker, "dass die Krankheiten heutzutage massiv zunehmen", dies liegt an der stetig alternden Bevölkerung. Gerade seine Beispiele wie Herz-Kreislauferkrankungen, Diabetes etc. sind Krankheiten des höheren Alters. Da die meisten Menschen damals nicht so alt wurden, vielen diese Erkrankungen nicht ins Gewicht. Auch Autoimmunkrankheiten wie Rheuma wird es damals gegeben haben, nur kannte man diese noch nicht und damit tauchen diese nicht in der Statistik auf. Zu dem Thema Übersäuerung hab ich eigentlich schon das geschrieben, was ich hier noch mal anbringen würde. Darum nur das eine: der Körper hat wirklich sehr effektives Puffersysteme (Wer nachlesen möchte: http://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%A4ure-Basen-Haushalt). Und hier der interessante Teil aus: http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cbers%C3%A4uerung (Übersäuerung / Azidose)
|
|||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#47 |
|
Noch neu hier
![]() ![]() |
Hmm, eigentlich hat meine antwort mit übersäuerung nix zu tun. Aber ich finde, sie passt schon hierher. Meine tochter kämpfte heftigst mit erkältungen, war ein infekt weg, stand schon der nächste da... Ausserdem war sie ständig müde und kaputt. Schliesslich kamen noch bauchschmerzen und durchfall bzw. extreme blähungen dazu...
Toll, dass ihr relativ junger hausarzt auf die idee kam , einen lactosetoleranz- test zu machen.Lactose ist milchzucker und wer ihn nicht verträgt, hat arge probleme mit der ach so gesunden milch, joghurt, quark, käse.... Der test ist harmlos, dauert nur ewig, weil frau in gewissen abständen pusten muss. Also der test war sowas von positiv, das heisst ja dann also für unsere tochter eher negativ. Aber nun weiss sie wenigstens, woran sie ist. Sie isst also fast laktosefrei,und siehe da: weniger infekte, kein bauchweh mehr, und sie ist hellwach... Warum ich das alles schreibe, ist folgendes: der schulmediziner,ihr hausarzt. traf eine richtige entscheidung. Und mit einer preiswerten untersuchung wurde die Laktoseintoleranz festgestellt. (Die mein mann und ich übrigens auch haben, ich schon immer---als kind machte mir reisbrei (ääääks) schon immer bauchweh--- und bei meinem mann bedingte es eine magen op) Durch achtgeben auf die inhaltsangaben weiss ich seither, wie vielen lebensmitteln Lactose extra zugesetzt wird--wegen binden und sämig und lecker aussehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und es lohnt, nachalternativen zu fragen. Es beobachte jede ihren körper und frage notfalls löcher in den bauch!!! trotzdem weiterhin ff am milcheis,pudding griessbrei u.ä. puschenattel |
|
|
|
#48 | ||||||||||||||||||||||||||||||
|
Gast
|
Hallo StarBuG,
hier noch mal den Link: zur Übersäuerung http://www.journalmed.de/newsview.php?id=14565 Natürlich müsstest du das ganze Buch von Dr. Bruker lesen und die vielen Zusammenhänge zu verstehen.
Ein Zitat aus der Zeitung zum Thema Pharmaunternehmen:
Einige Überschriften aus der Zeitung: -Diabetes und Demenz sind die Volkskrankheiten der Zukunft -Die Zahl der chronischen Leiden nimmt erschreckend zu- Bundesweite Nierenwoche -Depression die neue Volkskrankheit -Krebshilfe weiter auf Rekordkurs- Millionen für Medizin-Projekte -Kinderrheuma nimmt erschrecken zu Es vergeht eigentlich kaum ein Tag, wo ich allein in meiner Tageszeitung solche Überschriften lese. Irgendwas läuft hier doch falsch, an Prävention denkt kaum ein Arzt sondern nur an die Symptombehandlung, wenn das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist. Und darin gebe ich "meinem Dr. Bruker" vollkommen recht. Liebe Grüße von Sarah |
||||||||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||||||||
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.patientenfragen.net/krankheiten/ubersaeuerung-t827.html
|
||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | Hits |
| Abnehmlügen und Gerüchteecke - Abnehmfragen.net - Gemeinsam zum Wunschgewicht | Dieses Thema | RefBack | 08.08.2008 02:15 | 3 |