Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 81 bis 87 von 87

Thema: Übersäuerung

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Übersäuerung" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #81
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    12.03.2009
    Beiträge
    36

    Standard AW: Übersäuerung

    Mein Eindruck ist leider, dass andere Meinungen sehr schnell einfach ins Lächerliche gezogen werden,
    oder die Diskussion einfach abgewertet wird.
    Manche denken, sich auf ihr Wissen wer weiß was einbilden zu müssen, das finde ich einfach sehr schade.

    Ich persönlich halte sehr viel von Wissenschaft, aber trotzdem sollte man Wissenschaft doch auch
    kritisch hinterfragen dürfen/können.

    An den Hits kann ich erkennen, dass das Thema Übersäuerung doch viele Menschen interessiert, selbst mein
    Hausarzt schwört auf Entsäuerung.............ich frage mich, "ist der jetzt blöder als andere Ärzte".

    Gruß Mayare

  2. #82
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    49 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Übersäuerung

    Ich halte ebenfalls sehr viel von der Wissenschaft.
    Ich halte aber NICHTS von Hokuspukus Wassertropfen und Zuckerkügelchen!
    Ich halte ebenso NICHTS von Dingen die man mir nicht erklären kann!
    Ich halte NICHTS von Dingen die erklärt werden können aber anders dargestellt werden als sie sind z.B. Übersäuerung!

    Wenn du das Gefühl hast du bist übersäuert dann nimm eine Messerspitze voll Hausnatron in Wasser aufgelöst und trinke das!
    Alles andere dazu hat Starbug versucht dir zuerklären/ näher zu bringen.
    Wie es scheint ohne großen Erfolg.

    Mit dem Übersäuerungsmist lässt sich jede Menge Kohle verdienen, schonmal daran gedacht!?


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  3. #83
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    12.03.2009
    Beiträge
    36

    Standard AW: Übersäuerung

    Zitat von Patientenschubser Beitrag anzeigen
    Ich halte ebenso NICHTS von Dingen die man mir nicht erklären kann!
    Das sehe ich auch wieder anders!

    Ich halte nichts davon, wenn man etwas ablehnt, bloß weil es den momentanen Horizont übersteigt.

    Selbst heute kann die Wissenschaft noch nicht alles was in unserem Universum abläuft wissenschaftlich erklären.

    In der Medizin ist es nicht anders........ein breites Feld die Genetik, auch viele andere krankmachende Faktoren
    sind heute noch nicht bekannt.
    Heute schmunzeln wir über medizinische Erkenntnisse und Behandlungsmethoden der vergangen Jahrhunderte, in
    weiteren Jahrhunderten werden wir unseren heutigen Stand belächeln.

    Schlaganfall und seine Verhtung durch Entsuerung mit der Analogie zum Herzinfarkt

    Natürlich lässt sich mit allem "Kohle" machen
    Aber das machen alle Ärzte mit der Krankheit der Menschen.

    Ich versuche Starbug auch etwas näher zu bringen, wohl auch ohne Erfolg. :-)))

  4. #84
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    49 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Übersäuerung

    Schön das uns soviel unterscheidet

    Ich möchte das du bitte noch folgendes beachtest:
    Alternativmedizin


    Dein Versuch alles und jedes mit Übersäuerung zu erklären wird an dieser Stelle/ Forum nicht klappen!

    Meine Bitte verschone uns damit!

    Leider bin ich beim Versuch mich über
    Ouabain schlau zu machen, im Netz gescheitert.
    Sogar auf Wikipedia ist der Artikel über
    Ouabain umstritten!
    Ansonsten ist das Zeugs nur auf unprofessionellen Seiten zu finden!


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  5. #85
    Glaubt an nix!
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    15.04.2007
    Beiträge
    1.207

    Standard AW: Übersäuerung

    selbst mein Hausarzt schwört auf Entsäuerung...
    Aus einer rein ökonomischen Sichtweise ist das auch berechtigt.

    (Über außergewöhnliche Affinitäten)
    Geändert von Pianoman (28.04.2010 um 00:34 Uhr)
    People are told lies.
    There are 40 million websites and 39.9 million tell lies, sometimes outrageous lies.
    They mislead cancer patients, who are encouraged not only to pay their last penny
    but to be treated with something that shortens their lives.
    At the same time, people are gullible. It needs gullibility for the industry to succeed.
    It doesn't make me popular with the public, but it's the truth.
    Edzard Ernst über Alternativmedizin

  6. #86

    Standard AW: Übersäuerung

    Zentral in diesem Thema ist die Möglichkeit, den pH-Wert des Harns oder des Speichels für die Regelung des Blut-pH-Wertes zugrunde zu legen. Sarah hat Entsuerung als Basis jeder Therapie, Allergienews, Entsaeuerung (Pure Nature) zitiert, wo Messung im Blut oder Harn empfolen wird. Siehe aber" Bei der latenten oder chronischen metabolischen Azidose ist der Blut-pH innerhalb des Normbereiches geringfügig zum Sauren hin verschoben, vor allem ist jedoch die Pufferkapazität des Blutes deutlich vermindert." Sure-Basen-FORUM - Azidose (allgemein) Demnach wäre die Harn- oder Speichelmessung unwissenschaftlich. RF.

  7. #87

    Standard AW: Übersäuerung

    Hallo zusammen,

    mein Mann leidet auch an Übersäuerung, aber wir haben ein Brot gefunden aus Teltow bei Berlin was dagegen hilft. Wir backen es selbst im Brotbackautomaten. Jeden zweiten Tag haben wir morgens ein frisches Brot. Es hilft nicht nur gegen Übersäuerung, sondern es schmeckt auch noch wunderbar. Ich persönlich würde jeden Menschen raten eine Entsäuerung zu machen, der Körper wird es einen danken.

    LG Jutta

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789

Ähnliche Themen

  1. Übersäuerung
    Von Stritzi im Forum Ernährung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.03.2011, 15:18
  2. "Übersäuerung" soll schuld an Krebs sein?
    Von Teetante im Forum Alternativmedizin kritisch betrachtet
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.05.2008, 21:06