Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?




Ergebnis 1 bis 2 von 2
Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "übel riechender Ausschlag an den Fusssohlen" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
Hallo zusammen... Ich habe seit ca. einem halben Jahr einen Ausschlag an beiden Fusssohlen. Zuerst dachte ich, dass es wegen der neuen Arbeitsschuhe sein könnte. ...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    26 Jahre
    Mitglied seit
    10.04.2012
    Beiträge
    1

    Standard übel riechender Ausschlag an den Fusssohlen



    Hallo zusammen...

    Ich habe seit ca. einem halben Jahr einen Ausschlag an beiden Fusssohlen. Zuerst dachte ich, dass es wegen der neuen Arbeitsschuhe sein könnte. Allerdings blieb der Ausschlag auch nach dem Wechseln der Schuhe.

    Dann dachte ich, es könnte Fusspilz sein. Doch die Symptome stimmen nicht überein.

    Es ist so, dass ich absolut keinen Schmerz oder Jucken verspüre. Auch keine Rötungen oder ähnliches.
    Die Haut ist an den Fusssohlen und an der unteren Seite der Zehen (also nur an den Stellen, die auch den Körper direkt tragen) wie eine Kraterlandschaft. Und das wirklich Schlimme ist, dass meine Füsse seit diesem Ausschlag wirklich übel riechen. Nach einem langen Arbeitstag in den gleichen Schuhen ist es fast schon unerträglich. Ausserdem ist mir aufgefallen, dass die Schuhe diesen Fussgeruch übernehmen, was auch nicht gerade toll ist.

    Vielleicht kennt jemand von euch diese Art von Ausschlag
    Danke

  2. #2
    Krankenschwester Avatar von kaya
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    12.10.2011
    Beiträge
    729
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: übel riechender Ausschlag an den Fusssohlen



    Hallo skakadu,

    das sind einige mögliche Ursachen Deiner Beschwerden:

    Häufig Hautkrankheiten an Händen und Füßen
    • Endrogenes Ekzem
    • Dyshidrosis
    • Hyperhidrosis
    • Psoriasis vulgaris
    • Pustulosen
    • Mykosen
    • Genodermatrosen
    • Palmo-plantare Keratosen
    • Epidermolysis bullosa
    • Virale und bakterielle Infektionen
    • Kollagenosen
    • Lichen ruber planus
    • Granuloma anulare
    • Perniones
    • Polymorphe Lichtdermatosen
    • Akral-lentiginöse Melanome

    Wie Du siehst, ist es unmöglich hier eine "Ferndiagnose" zu stellen. Du solltest unbedingt zum Hautarzt gehen.

    LG und gute Besserung...

  3. Werbung
    MeineHunde.net

Ähnliche Themen

  1. ausschlag an den beinen,was ist das?
    Von martina1983 im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 15:18
  2. Ausschlag
    Von Verena1993 im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.09.2011, 12:48
  3. Ausschlag an den Füssen durch ....
    Von tally im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.08.2011, 17:48
  4. juckender ausschlag am hals
    Von lajennifer im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 21:34
  5. Hilfe..juckender Ausschlag !!
    Von Sammlerin im Forum Schulmedizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.12.2007, 09:56

Anzeige