Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: unaushaltbare Kopfschmerzen und andere Symptome

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "unaushaltbare Kopfschmerzen und andere Symptome" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    2.067

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Unglücklich unaushaltbare Kopfschmerzen und andere Symptome

    Hallo,

    ich bin weiblich und 20 Jahre alt.

    Bis ich ca. 17 1/2 Jahre alt war, hatte ich so gut wie nie Kopfschmerzen. Sie waren mir im Grunde fremd.

    Dann begann es langsam. Anfangs hielten sich die Schmerzen noch im Rahmen. Wenn ich mich hinlegte und einschlief, waren sie meist weg. Mit der Zeit steigerten sich die Kopfschmerzen immer weiter. Es wechselten sich Phasen mit Kopfschmerzen und ohne Kopfschmerzen ab, die jeweils immer einige Wochen anhielten. Meisten hatte ich dann so einmal pro Woche bzw. pro 2 Wochen diese Kopfschmerzen.

    Inzwischen ist es sehr extrem geworden. Im Moment habe ich schon eine ewig lange Phase mit Kopfschmerzen, die bestimmt schon über eine halbes Jahr anhält. Ich habe sie ca. 2- 3 Mal pro Woche, aber wirklich unaushaltbar stark. Tabletten helfen mir schon lange nicht mehr. Es fühlt sich an, als würde man Säure durch die Gehirnwindungen jagen. Sie tauchen immer nur auf der linken Seite auf und die Seite fühlt sich dann irgendwie auch wärmer an. Meistens sind die Schmerzen so stark, dass mir davon schlecht wird. Ich halte das wirklich nicht mehr lange aus.

    Zudem habe ich zu dem Zeitpunkt, wo die Kopfschmerzen begannen ca. 20 Kilo zugenommen, ohne dass ich wirklich mehr gegessen hätte. Seit ein paar Monaten kommt hinzu, dass abends im Bett oftmals mein Herz relativ schnell schlägt und ich innerlich total unruhig bin, obwohl es dafür keinen Grund gibt. Zudem bin ich ständig müde. Ich schlafe jede Nacht 8 Stunden und bin tagsüber trotzdem müde. Wenn ich nachts weniger schlafe ist es umso schlimmer. Als letztes Symptom habe seit einiger Zeit ab und zu das Problem, dass wenn ich irgendwas anschaue, es auf einmal flimmert bzw das "bild" immer heller bzw. dunkler wird. Dies tritt allerdings unabhängig von den Kopfschmerzen auf und hält meistens nicht lange an.

    Ich hoffe irgendjemand kann mir weiterhelfen, zu welchem Arzt ich gehen kann.

    Liebe Grüße

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: unaushaltbare Kopfschmerzen und andere Symptome

    Hallo!
    Ohne Untersuchungsergebnisse kann man hier natürlich nicht viel sagen, ich würde zu einem Neurologen gehen und mir einen Schmerztherapeuten suchen.
    Wichtig ist, daß abgeklärt wird, ob es körperliche Ursachen gibt, z.b. könnte es von der Halswirbelsäule ausgehen, das muß eben untersucht werden und dann sollte eine gezielte Schmerztherapie begonnen werden.

    Auch das mit dem Herz muß abgeklärt werden, da würde ich erstmal den Hausarzt aufsuchen, ein Langzeit-EKG über 24 Std könnte da hilfreich sein.
    Deiner Beschreibung nach, könnte es sich um Migräne handeln, aber wie gesagt, ein Arztbesuch ist auf alle Fälle angesagt.
    Gute Besserung
    Liebe Grüße
    Josie

Ähnliche Themen

  1. AB Clarithrobeta Pille und andere
    Von shiby im Forum Schulmedizin
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.12.2010, 17:14
  2. Symptome: Übelkeit, Kopfschmerzen, Schwindelgefühl
    Von DrFaustus im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.10.2010, 18:43
  3. Schmerzen im Oberbauch und andere Symptome
    Von reimschi im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 17:51
  4. Andere Normwerte TSH bei Kindern?
    Von Locin32 im Forum Der kleine Patient
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.07.2007, 20:32