Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Unerklärliche Symptomatik

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Unerklärliche Symptomatik" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    06.06.2016
    Beiträge
    3

    Standard Unerklärliche Symptomatik

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich melde mich hier zum ersten Mal in solch einem Forum an, weil ich ein gesundheitliches Problem habe, dessen Konstellation ich mir nicht richtig erklären kann.

    Ich leider an Skoliose und habe einen leichten Bandscheibenvorfall in der HWS (C5/C6). Letzteres vor zwei Jahren festgestellt.

    Seit Februar leide ich an folgendem Problem. Zum Beispiel wenn ich sitze, kann es passieren, dass ich mit einem Mal so verspanne, dass die Gliedmaßen taub werden, steif, verspannt, dass von unten aufwärts Hitze durch den Körper hoch steigt und ich ganz schlimm Kreislaufprobleme bekomme.

    Das Gefühl einer Verspannung kennt wohl Jeder, der an Rücken und Nacken Problemen leidet. Doch diese starken und plötzlich kommenden Kreislaufprobleme mit einem Unwohlgefühl, Schwindel, kenne ich nicht.

    Das ist ganz schlimm.

    Das Herz/Kreislaufsystem wurde im KH untersucht. Alles soweit okay.

    Ich verspanne aber auch einfach so.

    Beim Orthopäde war ich auch vor 3 Monaten und bekam bis vor zwei Wochen 10x Akupunktur. Ein MRT oder geröntgt wurde ich bisher nicht.

    Mir macht es große Angst und Sorge, da ich diese Symptome nicht in Verbindung mit Rücken und Nacken Beschwerden kenne.

    Ich hoffe inständig, dass mir hier Jemand sagen kann, weshalb und warum diese Symptome in Verbindung mit der Rücken und Nacken Verspannung, Verkrampfung, tauber Gliedmaßen (Arme/Füße,Beine) auftauchen.

    Vielen vielen Dank im Voraus.

  2. #2
    Facharzt für Radiologie
    Name
    Bernd Brägelmann
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    46 Jahre
    Mitglied seit
    27.04.2014
    Beiträge
    29
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Unerklärliche Symptomatik

    Ich würde mit den Beschwerden zu einer Neurologin oder einem Neurologen gehen.

    Freundliche Grüße

    Bernd Brägelmann

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    06.06.2016
    Beiträge
    3

    Standard AW: Unerklärliche Symptomatik

    Sehr geehrter Herr Brägelmann,

    vielen Dank für Ihre Resonanz,

    denken Sie, dies kann nicht mit der Rücken/Nacken Problematik zusammenhängen ?

    Viele Grüße

  4. #4
    Facharzt für Radiologie
    Name
    Bernd Brägelmann
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    46 Jahre
    Mitglied seit
    27.04.2014
    Beiträge
    29
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Unerklärliche Symptomatik

    Hallo Heinz 1980,

    das ist schwer zu sagen. Es kann sein, aber es muss nicht. Damit kennt sich meines Erachtens ein Neurologe am besten aus.

    Freundliche Grüße

    Bernd Brägelmann

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    06.06.2016
    Beiträge
    3

    Standard AW: Unerklärliche Symptomatik

    Vielen Dank Herr Brägelmann,

    dann werde ich mich mal an einen Neurologen wenden.

    Mit freundlichen Grüßen

    Artur Schneidereit

Ähnliche Themen

  1. Unklare Bandscheiben Symptomatik
    Von Anonymisiert im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.09.2012, 15:02
  2. Unerklärliche Pleuraergüsse
    Von Feuerschlucker im Forum Rheumatische Erkrankungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.12.2011, 13:41
  3. unerklärliche Bachschmerzen
    Von big_budda im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.07.2011, 18:47
  4. Mononukleose und seltsame Symptomatik
    Von wisa432 im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.06.2011, 19:20
  5. Nondopaminerges Medikament verbessert Parkinson-Symptomatik
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 18:40