Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: ungeklärte Bauschmerzen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "ungeklärte Bauschmerzen" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    21.05.2008
    Beiträge
    12

    Standard ungeklärte Bauschmerzen

    Hallo,
    ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Ich habe seit 4 Wochen Bauschmerzen die schlimmer werden. Sie fingen rechts im Unterbauch. Dort ist der Bauch durchempfindlich und beim Laufen, Bewegung, sitzen, liegen tut es auch weh. Inzwischen geht geht der Schmerz vom Unterbauch rechts aus hoch an dem Hüftknochen entlang manchmal auch bis in den Rücken. Ich war schon beim Arzt. Ultraschall, Entzündungswerte, Abtasten, Urin ohne Befund. Ich habe keinen Durchfall. Ibuprofen, Wärmflasche, Tee, Iberogast nichts wirkt. Hat nicht wer eine Idee? Mittlerweile tut es echt ziemlich weh und nichts verbessert die Schmerzen. Musste am Anfang des Jahren mehrfach Antibiotika nehmen. Kann es vielleicht daher kommen? Oder hat wer eine Idee?

    Lg

  2. #2
    Teetante
    Gast

    Standard AW: ungeklärte Bauschmerzen

    Hi Snowy,

    hast Du Deinen Blinddarm noch? Hast Du Fieber bei den jetztigen Beschwerden?

    Machst Du Sport?

    Gruß, Andrea

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    21.05.2008
    Beiträge
    12

    Standard AW: ungeklärte Bauschmerzen

    Hallo Andrea,

    ich habe meinen Blinddarm noch. Aber das Labor ist OB. Keine Entzündungsanzeichen. Fieber habe ich auch nicht. Sport mache ich hin und wieder aber im Moment Renovieren wir und da ist nicht mehr als spazieren gehen drin.

    Lg Snowy

  4. #4
    Christiane
    Gast

    Standard AW: ungeklärte Bauschmerzen

    Warst du mal bei einem Orthopäden? Wenn ja, gab es einen Befund an der Wirbelsäule und/oder Becken? Bänder und Muskeln im LWS und Beckenbereich evl verkürzt?

  5. #5
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    21.05.2008
    Beiträge
    12

    Standard AW: ungeklärte Bauschmerzen

    Ich war heute morgen beim Orthopäden. Er hat geröngt, aber nichts gesehen und würde mich zum MRT schicken. Beim Chirurgen war ich heute auch schon, der würde an der Leiste etwas vermuten, aber konnte mir auch nichts sagen.

  6. #6
    Christiane
    Gast

    Standard AW: ungeklärte Bauschmerzen

    Im Röntgenbild kann man nur die Knochensubstanz beurteilen, im MRT sieht man die Weichteile besser. Also kümmere dich bitte schnell um einen Termin, ich denke mal, das MRT wird sinnvoll sein.

    Hast du einen Zusammenhang zu bestimmten Bewegungen und Belastungen (zB etwas tragen) oder zur Ernährung beobachtet? Ist es ein Dauerschmerz, verstärkt er sich bei best. Körperhaltungen, läßt er unter Schonhaltung nach?

  7. #7
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: ungeklärte Bauschmerzen

    Wurde denn schonmal ein Ultraschall vom Bauch gemacht?? Würde ich vor dem MRT machen - ein MRT ist eine sehr kostspielige Untersuchung, viele Sachen kann man auch im Ultraschall sehen.
    Ohne Entzündungszeichen ist es nicht typisch für Blinddarmentzüdung (auch vom Schmerzcharakter eher nicht) oder für eine Darmentzündung z.B. nach Antibiotika.
    Seit wann sind denn die Schmerzen?? Und seit wann renoviert ihr?? Es gibt Muskeln, die man bei solchen ungewohnten Bewegungen beansprucht, die sonst nicht viel tun...

  8. #8
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    21.05.2008
    Beiträge
    12

    Standard AW: ungeklärte Bauschmerzen

    Also Ultraschall wurde schon einmal gemacht aber ohne Befund. Am Freitag wird nochmal einer gemacht. Wir renovieren schon eine ganze Weile, aber ob ich igendeine ungewohnte Bewegung gemacht habe weiß ich nicht, denn die Bauchschmerzen fingen schon vor 4 Wochen an. Beim Tragen oder auch bei anderen Bewegungen, bei denen die Bauchmuskeln angespannt werden tut es mehr weh. Auch beim gehen oder wenn ich die Beine übereinander schlage. Die Schmerzen lassen etwas nach je nachdem wie ich mich hinlege aber weg sind sie nie.

  9. #9
    Teetante
    Gast

    Standard AW: ungeklärte Bauschmerzen

    Welcher Arzt, also welche Fachrichtung macht denn den Ultraschall?

  10. #10
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: ungeklärte Bauschmerzen

    Bist du ggf Schwanger?

    Wurde das schon geprüft?


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ungeklärte Anämie, div.Symptome + Verwirrung
    Von bloodkiss im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 20:48