Hallo,

ich bin 22 Jahre alt und leide seit nunmehr 2 Jahren an ungeklärten Druckkopfschmerzen an der Stirn, allerdings NUR wenn ich körperlich belastet habe.

Alles fing an als ich mir im Januar 2011 eine überaus hartnäckige Nebenhöhlenentzündung einfing, mit den klassischen Symptomen Druckkopfschmerzen an der Stirn und verstopfter Nase. Es dauerte 6-8 Wochen bis die akuten Symptome verschwanden. Doch dann ging das eigentliche Dilemma los. Exakt seit diesem Zeitpunkt bin ich körperlich NULL belastbar. Alles was über spazieren hinausgeht verursacht bei mir ein Druckgefühl an der Stirn, welches mindestens 24 Stunden anhält. Das Schlimmste dabei ist, dass ich am nächsten Tag vollkommen ausgelaugt bin und mich fühle als wäre ich krank. Frühestens am nächsten Tag geht es mir wieder normal.

Es macht mich einfach wahnsinnig, da Sport davor mein Leben war und ich jetzt weder Sport treiben, noch körperlich arbeiten kann.

In den letzten zwei Jahren war ich bei sämtlichen Fachärzten, bei Internisten, Kardiologen, Neurologen, Radiologen, Chiropraktikern, Heilpraktikern, es wurden Röntgenaufnahmen und MRTs von meinem Kopf gemacht, mein Blut wurde hundertfach auf jede erdenkliche Krankheit getestet, alles ohne Befund. Ich dachte immer es müsste einen Zusammenhang zwischen der Nebenhöhlenentzündung und meinem momentanen Zustand, da die Symptome so ähnlich sind, also lies ich mich letztes Jahr in einer HNO-Klinik operieren. Die Nasenscheidewand wurde begradigt und die Zugänge erweitert. Keine Verbesserung.

Mittlerweile bin ich völlig desillusioniert und depressiv, da scheinbar kein Arzt mir helfen kann und ich der einzige Mensch mit diesen Symptomen bin.

Ich wäre über jeden Ratschlag von euch dankbar!

Liebe Grüße, Matthias