Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: unklare Beschwerden wie erhöhte Körpertemperatur

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "unklare Beschwerden wie erhöhte Körpertemperatur" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Name
    Steffi
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    44 Jahre
    Mitglied seit
    08.02.2011
    Beiträge
    27

    Standard unklare Beschwerden wie erhöhte Körpertemperatur

    Nabend,

    vlt. kann man mir hier weiterhelfen, wobei die Diagnostik auch noch läuft:


    Habe seit Mitte Dezember sehr oft erhöhte Körpertemperatur; rektal gemessen zwischen 37,5 und 38,5°C.
    Hinzu kommen immer wieder mal (jedoch seit 2 Wochen so gut wie ständig) Flankenschmerzen.
    Habe es dann vor anderthalb Wochen auch mal geschafft zum Arzt zu gehen. Urinprobe unauffällig, im Ultraschall wurde ein "Zapfen" an der rechten Niere endeckt und im Blut war lediglich der Kreatininwert erhöht (1,01), alle anderen Werte im Normbereich.
    Hatte Antibiotika verschrieben bekommen, welche allerdings auf meine Symptome null Wirkung hatten. Am Montag habe ich einen CT-Termin, um Bilder der rechten Niere zumachen.

    Was ich meiner Hausärztin nicht erzählt habe, ist das ich seit Monaten auch Gelenkbeschwerden habe, da ich diese immer mit meiner Arbeit in Verbindung brachte. Meist an einer Stelle am Fließband stehen bei nasskalter Luft, Raumtemperaturen um die 3°C.
    Auch habe ich immer wenn ich gearbeitet habe diese knallroten "Striemen" auf den Wangen, welche richtig glühen und das obwohl ,mir dann immer kalt ist.

    Nun zu meiner Frage:
    Was könnte hinter meinen Beschwerden stecken? (Meine Hausärztin hat bisher hinterm Berg gehalten)
    Könnte es trotz der "guten Blutwerte" etwas rheumatisches sein? (BSG und CRP sind normal)

    Wäre schön einige eurer Gedanken hierzu zulesen!

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.700
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: unklare Beschwerden wie erhöhte Körpertemperatur

    Hallo Shabo!
    Könnte es trotz der "guten Blutwerte" etwas rheumatisches sein? (BSG und CRP sind normal)
    Ich kann dir zumindest sagen, daß es bei mir so war, ich hatte jahrelang keine auffälligen Blutwerte (Entzündungszeichen, Rheumawerte) aber ich hatte sehr häufig leicht erhöhte Temperatur,ähnlich wie bei dir und Gelenkschmerzen.
    Bei mir ist es Rheuma, ob es bei dir auch so ist, kann ich natürlich nicht sagen, aber ausschließen solltest Du es nicht.
    Am besten einen TERmin ausmachen, bei einem internistischen Rheumatologen.
    Gute Besserung!

  3. #3
    Noch neu hier
    Name
    Steffi
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    44 Jahre
    Mitglied seit
    08.02.2011
    Beiträge
    27

    Standard AW: unklare Beschwerden wie erhöhte Körpertemperatur

    Josie,

    danke für deine Antwort.
    Gehe gleich erstmal zum CT. Mal sehen was man mir dort sagt! Danach entscheide ich, wie ich weiter vorgehe.

    Ist im Moment ja Alles sehr untypisch und meine Hausärztin scheint auch etwas irritiert zu sein.

  4. #4
    Noch neu hier
    Name
    Steffi
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    44 Jahre
    Mitglied seit
    08.02.2011
    Beiträge
    27

    Standard AW: unklare Beschwerden wie erhöhte Körpertemperatur

    so CT ist gelaufen.
    Habe eine Nierenbeckenentzündung. War gerade nochmal bei meiner Hausärztin. Sie meinte nach den Antibiotika dürfte man im CT nichts mehr sehen und steht vor neuen Rätseln.

    Also hat Sie mir einen Termin beim Urologen gemacht. Mal sehen was das bringt?!

Ähnliche Themen

  1. unklare Bauchbeschwerden
    Von Theresa90 im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.01.2012, 20:52
  2. unklare Symtome
    Von Besserwisser im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 13:07
  3. erkältet, körpertemperatur
    Von misterious im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.12.2009, 19:49
  4. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 23:07
  5. Unklare LEISTUNGSMINDERUNG
    Von t.aikman im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.2008, 23:17