Hallo Zusammen,

ich versuche mal meine Situation kurz zu fassen - auch wenn das wahrscheinlich nicht klappen wird :-)

Seit Dezember 2012 habe ich folgende Beschwerden:

- täglich breiig bis wässrigen Durchfall: immer morgens, manchmal kurz nach dem Essen
- Bauchkrämpfe (bessern sich nach dem Stuhlgang)
- häufig Übelkeit (meist morgens) und mal mehr - mal weniger Magenschmerzen
- Müdigkeit

Magenspiegelung sowie Fructose- und Lactosetest im Frühjahr 2013 ohne Befund bzw. negativ.

Im Juli 2013 war es dann so schlimm, dass 2 Tage sehr viel Blut im Stuhl war bzw. nur Blut kam.
Meine Ärztin schickte mich ins Krankenhaus. Stuhlprobe wies auf eine leichte Entzündung hin, ebenso die Blutwerte. Darmspiegelung: Rektum unauffällig, leichte chronische Entzündung im Sigma. Histologisch auch nichts gravierendes. Trotz allem wurde ich mit dem Verdacht auf Colitis Ulcerosa entlassen.

Habe dann Salofalk Stix bekommen - nicht vertragen, dann Mezavant - hat nichts gebracht und anschließend Cortison - beginnend mit 60 mg. Es ging mir super bis ich auf 10 mg war - dann fing alles wieder an.

Dann wollte der Arzt mir Aza verschreiben. Habe ihn dann darauf angesprochen, dass ich den Verdacht Colitis Ulcerosa seltsam finde, da ja das Rektum unauffällig war und dass seit Sommer ja auch kein Blut mehr im Stuhl war. Dann wurde er etwas nervös, hat wie wild in meinen Unterlagen geblättert und hat kurzerhand eine Enddarmspiegelung gemacht - Rektum wieder unauffällig. Daraufhin war also lt. Arzt die Einnahme von Aza hinfällig.
Ein paar Tage später gabs dann die große Darmspiegelung - die Entzündung im Sigma ist zwar noch da aber deutlich geringer.
Lt. Arzt sollte ich das Cortison ausschleichen lassen... und das wars für ihn

Nun 5 Wochen später habe ich den Untersuchungsbericht erhalten in dem der Arzt empfiehlt, dass ich nun doch das Aza nehmen soll... Ich nehme doch nicht einfach solche Medikamente, wenn ich angeblich keine Colitis Ulcerosa habe...
Bin momentan relativ ratlos... weiß auch nicht zu welchem Arzt ich jetzt gehen soll.

Hat jemand ähnliche, unklare Symptome?

Viele Grüße
nameless