Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Unklarer Hautausschlag

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Unklarer Hautausschlag" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    58 Jahre
    Mitglied seit
    06.02.2013
    Beiträge
    2

    Standard Unklarer Hautausschlag

    Hallo Alle miteinander,
    ich bin neu hier aber mich plagt schon längere Zeit ein etwas merkwürdiger Ausschlag!
    Habe schon selbst einiges versucht allerdings ohne zufriedenstellendes Ergebnis!
    Nachdem es nach etwa 12 Wochen immer noch nichts brachte, bin ich zum Hautarzt....
    Na ja, und der DOKTORT
    Geht mir alles viel zu langsam und langsam habe ich den Verdacht, dass er selbst nicht so recht weiß, was es ist.

    Hintergrundinformation: Ich bin Schuppenflechtepatientin; derzeit "eigentlich" nur minimalst aktiv (zwei Pünktchen an den Ellenbogen-ich passe auch auf mich auf!)

    Angefangen hat das Drama an der linken Hand und an der rechten Fußsohle aussen.
    Zunächst dachte ich es wäre meine Flechte "Rubisan" ohne Erfolg!
    Silberpuder, Silbercreme, Bepanthen, Zinksalbe,Dermaplant null Erfolg.
    Die Apothekerin meinte es könnte auch ein Pilz drinsitzen - Ekzemoven; Infektosoor bißle besser aber der Ausschlag wanderte.
    Dann zum Hautarzt: Diavobet - bedingte Besserung; die Bläschen verschwanden, kamen aber wieder.
    Allergietest: Pricktest-negativ!
    Lotricomb Creme- das selbe!
    Jetzt Alfason Salbe- bringt garnix!!!
    Beschreibung des Ausschlags:
    Unter der Haut bilden sich zunächst minimale Pünktchen, die etwas schmerzen (wie wenn man sich mit einer Nadel leicht piekt) das werden kleine Bläschen, die aussehen, als wenn "Eiter" darin wäre. Die Haut schuppt sich an den Stellen extrem ab. Am Fuß dasselbe aber da das großflächiger ist und im Auftrittbereich auch schmerzhafter.
    Kann mir irgendjemand weiterhelfen?

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Unklarer Hautausschlag

    Hallo Claudia!
    Unter der Haut bilden sich zunächst minimale Pünktchen, die etwas schmerzen (wie wenn man sich mit einer Nadel leicht piekt) das werden kleine Bläschen, die aussehen, als wenn "Eiter" darin wäre. Die Haut schuppt sich an den Stellen extrem ab
    Ich kann jetzt nur aufgrund deiner Beschreibung und meiner Erfahrung und die von meiner Schwester sagen, das hört sich nach einer Psoriasis pustulosa an.
    Bei mir waren eine zeitlang alle Finger betroffen, es war genau wie Du beschrieben hast, eine zeitlang waren die Fingerkuppen, nachdem die Bläschen dann aufgeplatzt sind, komplett offen, sehr angenehm

    Sprich deinen Hautarzt darauf an, ob es das sein könnte.
    Bei mir wurde es erst besser, seit ich aufgrund der Psoriasis Arthritis medikamentös eingestellt wurde, mit Salben war da überhaupt nichts zu machen, auch nicht mit Cortisonsalbe.
    Psoriasis pustulosa
    Psoriasis pustulosa - ein schweres Schicksal
    Bedenke bitte, daß die Bilder, die man in dem Forum sieht, immer die besonders schweren Fälle zeigen
    http://www.dermis.net/dermisroot/de/31748/diagnose.htm
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    58 Jahre
    Mitglied seit
    06.02.2013
    Beiträge
    2

    Standard AW: Unklarer Hautausschlag

    Hallo Josie,
    sorry zunächst, dass ich erst jetzt antworte. War schon um sechs im Bett, muß um 3.00 anfangen!
    Herzlichen Dank für Deine Antwort, ich werde es am Die beim Dok ansprechen...wie gesagt, der tappt glaub ich im Dunkeln!
    Ich wünsch Dir nen schönen Tag und liebe Grüße auch von mir!
    Claudia

  4. #4
    Verstand on!
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    04.02.2011
    Beiträge
    252

    Standard AW: Unklarer Hautausschlag

    Oder ist es vielleicht sowas? Weil du schreibst "kleine Bläschen"?

    ---> Dyshidrosis

Ähnliche Themen

  1. unklarer mediastinaler befund
    Von Anonymisiert im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.01.2013, 13:19
  2. Hautausschlag am Oberkörper
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.2012, 13:37
  3. Hautausschlag auf er Kopfhaut, Zusammenhang mit....?
    Von dieMaria im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.04.2012, 20:11
  4. Synkope unklarer Genese
    Von clautschiii im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 16:15
  5. Hautausschlag/Entzündung
    Von Bernd87 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 17:17