Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: unkontrollierte Zuckungen der Gliedmassen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "unkontrollierte Zuckungen der Gliedmassen" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2

    Frage unkontrollierte Zuckungen der Gliedmassen

    Ich habe mich jetzt hier durchs Forum gelesen und nichts gefunden, was auf mein Problem zutrifft, deshalb mache ich diesen Beitrag jetzt hier.

    Ich habe seit ca. einem Jahr, wenn ich mich hinlege auf den Bauch, unkontrollierte Zuckungen in den Gliedmassen. Die dauern dann von 1-10 Minuten an und manchesmal hören sie erst wieder auf, wenn ich mich wieder hinsetze. Ich habe bei den Zuckungen absolut keinerlei Kontrolle über meine Arme und Beine. Ich kann mich dann nur auf die Seite drehen und irgendwie versuchen aufzurichten, da ein Abstützen mit den Armen einfach nicht möglich ist.

    Ich habe das natürlich bei meinem Hausarzt angesprochen, er hat gesagt, dass es stressbedingt sei. Aber selbst in meinen Ferien, wo ich total entspannt war, ohne irgendwelchen Stress, hab ich mich am Strand auf den Bauch gedreht und schon fingen diese Zuckungen an. War natürlich peinlich, wenn es andere mitbekamen. Vorallem weil diese Zuckungen immer häufiger auftreten und ich immer weniger Kontrolle habe.

    Hat jemand damit Erfahrungen und kann mir helfen? Ich habe einen Termin beim Neurologen, allerdings ist dieser erst am 22.11.2017. Mir macht das so langsam echt Angst und ich habe die verrücktesten Ideen, was sicherlich jeder kennt.

    Über eure Hilfe, Tipps etc. würde ich mich sehr freuen, denn so langsam verzweifle ich echt.

    Liebe Grüsse Gracie

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.401
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: unkontrollierte Zuckungen der Gliedmassen

    Hallo Gracie,
    nimmst Du irgendwelche Medikamente? Z. B. Antidepressiva?
    LG gisie

Ähnliche Themen

  1. Psoriasis zeigt unkontrollierte Hypertonie an
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.10.2014, 20:30
  2. Starke Zuckungen beim Orgasmus
    Von DasIch im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.08.2013, 15:44
  3. Kopf- und Gelenkschmerzen + Zuckungen
    Von ddef18 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 21:12
  4. Zuckungen
    Von mango1989 im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.2010, 22:02
  5. Zuckungen in den Zehen
    Von Sandra P. im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.12.2008, 23:06