Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Untergewicht=Krank?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Untergewicht=Krank?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    39 Jahre
    Mitglied seit
    09.02.2012
    Beiträge
    3

    Unglücklich Untergewicht=Krank?

    Hallo zusammen,


    ich war schon immer ziemlich dürre ;-) Bin jetzt 27 Jahre und die einzigste Zeit in der ich gut zugelegt habe war meine Schwangerschaft 2010. Ich hab damit auch nicht wirklich ein Problem.

    Nun ist es aber so, dass ich nach meiner Schwangerschaft wieder abgenommen habe und es derzeit auch nicht wirklich aufhört, obwohl ich (für meine Verhältnisse, war noch nie sooo der große Esser ;-D ) gut esse.
    War nun heute bei meiner Hausärztin um eigentlich eine Erkältung abklären zu lassen. Sie meinte ich sei viel zu dünn und sie würde sich da schon Sorgen machen. Hat mir dann auch gleich Blut abgenommen, aber die Werte sind völlig in Ordnung.
    Fühl mich manchmal ein wenig schwindlig und abgeschlagen, aber ich denke nach so manchen wachen Nächten (wenn mein Töchterchen 10 Monate nicht in den Schlaf findet) ist das auch normal.

    Ich finde es gut dass das Blutergebnis so positiv ist, aber meint ihr ich sollte trotzdem nochmal zu meiner Hausärztin gehen und das weiter abchecken lassen? Ich meine wenn das Blut ok ist dann kann man doch eigentlich nicht krank sein oder?

    Viele Grüße

    Maja13

  2. #2
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    09.02.2012
    Beiträge
    10

    Standard AW: Untergewicht=Krank?

    Hi Maja, entweder ist du zu wenig oder das ist genetisch veranlagt. Iss mal ein bisschen mehr !!! ( zb. eine Tafel schokolade als snack oder Fruchtsäfte die haben nämlich viele kalorien ) wenn sich dann immer noch nichts ändert würde ich ein umfassenderes Blutbild machen lassen.
    Gruß Togruta
    PS: Hoffentlich erübrigt sich das Problem bald !

Ähnliche Themen

  1. Bin ich krank?
    Von cherry2012 im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 19:17
  2. Bin ich krank ?
    Von KevKA im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.04.2011, 17:36
  3. Bin ich psychisch krank?
    Von Lizz im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.03.2011, 16:07
  4. bin ich psychisch krank?
    Von PunkMuffin im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.01.2010, 23:51
  5. Dringende Hilfe... Untergewicht
    Von LauraLi im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.2009, 10:32