Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Unterleibsbeschwerden

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Unterleibsbeschwerden" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    13.08.2011
    Beiträge
    5

    Standard Unterleibsbeschwerden

    Hallo, seit ca. 2 Wochen habe ich nun Unterleibsbeschwerden, die Symptome sind:


    - Schmerzen vor und nach dem Wasserlassen
    - Ziehen in den Hoden und Dammbereich
    - Errektionsstörungen
    - Schmerzen beim Kotabsetzen


    Erst dachte ich, es wäre ein Harnwegsinfekt, weswegen ich auch Antibiotika, die ich noch Zuhause hatte nahm, die ich jedoch nach Abklingen der Schmerzen nach einer Woche wieder absetzte.


    Nach einem guten Tag kamen die Schmerzen aber wieder, und ich las in diversen Foren, es könnte auch an der Prostata liegen.


    Ich war auch schon am Freitag in der Notaufnahme, wo ich einen Nieren- und Blasenultraschall bekam und die Prostata abgetastet wurde, mit dem Ergebnis, dass die Nieren und Blase soweit in Ordung sind und die Prostata nicht vergrößert ist.


    Ich glaube dennoch an eine Enzündung der Prostata, denn in meinem Urin konnten keine Bakterien gefunden werden (liegt viell. auch am Antib.) und ich habe fast alle Symptome der im Internet beschriebenen Prostatitis.


    Ich bitte um einen fachmännischen Rat, am Montag gehe ich nochmal zum Urologen, was kann man bis dahin gegen die Schmerzen tun?


    Hab schon probiert:

    -Buscopan
    -Ibuprofen
    -Dolormin
    -Harn- und Blasentee
    -warmes Sitzbad (hilft nur währenddessen)

    Gruß Pascal

  2. #2
    Physiotherapeut
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    45 Jahre
    Mitglied seit
    12.08.2011
    Beiträge
    17
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Unterleibsbeschwerden

    Hallo Pascal,

    lass bitte auch deine Wirbelsäule untersuchen. Bandscheibenvorfälle können auch organische Funktionen beeinflussen bzw. stören.
    Prostata ist, wenn ich bei dir von 22 Jahren ausgehe, unwahrscheinlich, aber lass es auch abklären.
    Kannst du dich noch an den Moment erinnern als es das erste Mal auftrat?
    Hast du sonst noch Schmerzen?

    Viele Grüße

    Mario

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    13.08.2011
    Beiträge
    5

    Standard AW: Unterleibsbeschwerden

    Hallo Mario, erstmal danke für die schnelle Antwort,
    also Rückenleiden hab ich jetzt eigentlich in dem Sinne nicht, nur manchmal bin ich halt etwas verspannt, aber ich werde dem Tipp nachgehen.
    Schmerzen habe ich fast am laufenden Band, ein ständiges Ziehen am Harnweg, den Hoden bzw. am Damm, bin schon voll am verzweifeln.

    Ich hatte diese Symptome auch schon in der Vergangenheit, jedoch immer mit Antibiotika wieder in den Griff bekommen.

    Gruß Pascal

  4. #4
    Arzthelferin
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    13.12.2009
    Beiträge
    121
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Unterleibsbeschwerden

    Also zum Einen: Nimm nicht einfach irgendwelche Antibiotika die du zuhause rumfliegen hast, bei Harnwegsinfekten oder Nierenbeckenentzündingen wird meistens auf ein ganz anderes Präparat zurückgegriffen als beispielsweise bei einer Mandelentzüdung, Antibiotka der Wahl sind Cotrim oder Cefuroxim.
    Zum Anderen: Geh dringend zum Hausarzt oder Urologen, sowas musst du abklären lassen, mit solchen Beschwerden solltest du nicht lange warten.

  5. #5
    Alexapaass
    Gast

    Standard AW: Unterleibsbeschwerden

    Wie kommst du dazu einfach ein Antibiotika zu nehmen was du noch zu Hause hast? Bevor man damit anfängt muß das vom Arzt abgeklärt werden, wenn man noch Tbl über hat sollte man die in der Apotheke abgeben.
    Hast du es mal mit ner Wärmflasche oder Körnerkissen versucht, ich weiß zwar nicht ob dir das hilft aber versuch es mal
    Ich würde im Zweifel ins KH fahren, am besten in eine Urologie.

  6. #6
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    13.08.2011
    Beiträge
    5

    Standard AW: Unterleibsbeschwerden

    Naja, die Antibiotika, die ich eingenommen hab, sind ja gegen Harnwegsinfekte, InfectoTrimet, Wirkstoff: Trimethoprim.

    Im Krankenhaus war ich Freitag nachts in der Notaufnahme, wo mich dann so ne jüngere Urologin halb verschlafen untersucht und wieder heimgeschickt hat.

  7. #7
    Arzthelferin
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    13.12.2009
    Beiträge
    121
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Unterleibsbeschwerden

    Bis auf Schmerzmittel, Wärmflasche/Körnerkissen, kannst du erstmal nix gegen die Schmerzen machen. Wenn deine Schmerzen allerdings wirklich so unerträglich sind wie du sie schilderst würde ich sofort nochmal ins KH fahren und auf eine gründliche Untersuchung bestehen.

  8. #8
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    13.08.2011
    Beiträge
    5

    Standard AW: Unterleibsbeschwerden

    Hallo, war jetzt beim Urologen, der hat Urin untersucht, kurz die Prostata untersucht und nen kleinen Ultraschall gemacht. Anschließend sagt er zu mir, er könne keine Entzündung feststellen und es wäre bei mir psychosomatisch und mich wieder heimgeschickt... echt toll

  9. #9
    Alexapaass
    Gast

    Standard AW: Unterleibsbeschwerden

    na prima, da kenn ich. Klar kann es immer von der Psysche kommen, aber es ist doch etwas einfach das immer darauf zu schieben. Man bekommt das Gefühl : Das ist alles reine Einbildung.
    Da könnte man Kotzen

  10. #10
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    13.08.2011
    Beiträge
    5

    Standard AW: Unterleibsbeschwerden

    Vor allen Dingen weiß ich jetzt nicht, ob ich außer Schmerzmittel zu nehmen (Ibuprufen), noch etwas anderes unternehmen sollte, oder es einfach aussitzen muss

Ähnliche Themen

  1. LUNA bei Unterleibsbeschwerden wirkungslos
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 18:10