Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Unzählige Symptome keine Diagnose

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Unzählige Symptome keine Diagnose" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    48 Jahre
    Mitglied seit
    21.06.2015
    Beiträge
    19

    Standard Unzählige Symptome keine Diagnose

    Hallo zusammen,

    ich bin 39 Jahre alt, 1,79 groß und 78 Kilo schwer.

    Hier mein bisheriger Krankheitsverlauf:

    Im Oktober 2014 hatte ich einen grippalen Infekt und war dadurch eine Woche krankgeschrieben. Nach dieser Woche ging is mir gesundlheitlich bis auf den hartnäckigen Husten wieder besser.
    Aufgrund des Husten habe ich einen Lungen Arzt konsultiert, welcher mir ein Kortisonspray Budecort 200 verschrieben hat. Nach regelmäßiger Einnahme fing das gelegentliche starkes Herzklopfen an, welches im Verlauf immer öfters auftrat.

    Bin dann Ende Oktober zum Internisten mit dem Ergebnis -> Alles ok.

    Anfang November hatte ich das starke Herzklopfen 24*7 mit Puls zwischen 90 - 110.
    Bin wieder zum Hausarzt welcher meinte es wäre psychisch und mir Citalopram und Tavor verschrieben hat.

    Das starke Herzklopfen hört einfach nicht auf, wohin ich ins Krankenhaus gefahren bin. Hier wurde Blut abgenommen und ein EKG geschrieben -> Alles ok.

    Während dieser Zeit hatte ich auch mit einem entzündeten bereits wurzelbehandelten Zahn zu kämpfen, der Mitte November gezogen wurde.
    Ich dachte das war eventuell die Ursache. Leider nicht.

    Auf anraten des Hausarztes hab ich dann trotz meinem starken Herzklopfen Antibiotika Amoxicillin (4x 250mg) pro Tag eingenommen. Das ganze ging über 10 Tage.

    Zustand unverändert, erneute Vorstellung im Krankenhaus aufgrund des starken Herzklopfens und der Herzrhythmusstörungen. Es wurde wieder Blut abgenommen und ein EKG geschrieben. Beides war ok.

    Ende November hat das starke Herzklopfen aufgehört und der Puls ist eingebrochen (90-99). Ich dachte sofort da stimmt was nicht. Hätte das Antibiotikum doch nicht einnehmen sollen.

    Ende November kamen weitere Symptome dazu wie:

    - 5 Nächte am Stück war ich komplett nassgeschwitzt
    - kribbelnde Beine manchmal auch ein Beben oder wie elektrisiert
    - Schwächegefühl in den Beinen (kraftlos)
    - Hände kribbeln, Fingerkuppen sind teils taub, Hände schlafen im liegen ein
    - Venen sind an den Händen nicht mehr so ausgeprägt wie früher
    - Arme fühlen sich beim Heben blutleer an

    Ende Dezember war ich dann bei einem anderen Kardiologen welche wieder ein Ruhe-EKG und noch zusätzlich ein Belastungs-EKG und ein Langzeit-EKG durchführte. Ruhe- und Belastungs EKG waren ok. Beim Langzeit EKG wurden über 300 Herzstolperer festgestellt, welche angeblich nicht schlimm wären.
    Nach größerer Belastung wie Belastungs-EKG und Sport werden meine Symptome schlimmer.

    Weitere Untersuchungen ohne Befund:

    - MRT Kopf
    - MRT HWS
    - EEG
    - NLG
    - Multiple Sklerose

    Ich weiß nicht mehr weiter.

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Unzählige Symptome keine Diagnose

    Hallo Bve!
    Welche von den verschriebenen Medikamenten nimmst Du denn noch?
    Tavor? Citalopram?
    Ende November hat das starke Herzklopfen aufgehört und der Puls ist eingebrochen (90-99). Ich dachte sofort da stimmt was nicht. Hätte das Antibiotikum doch nicht einnehmen sollen.
    Was verstehst Du in diesem Fall unter einbrechen?
    Der Ruhepuls eines Erwachsenen liegt bei 60-80 Schlägen/min und da bist Du mit 90-99 noch im oberen Bereich bzw etwas darüber.

    Ende Dezember war ich dann bei einem anderen Kardiologen welche wieder ein Ruhe-EKG und noch zusätzlich ein Belastungs-EKG und ein Langzeit-EKG durchführte. Ruhe- und Belastungs EKG waren ok. Beim Langzeit EKG wurden über 300 Herzstolperer festgestellt, welche angeblich nicht schlimm wären.
    Unter Herzstolperer meinst Du vermutlich Extrasystolen und es ist tatsächlich so, daß es dafür keine Obergrenze gibt. Extrasystolen sind in der Regel nicht behandlungsbedürftig, wenn nicht noch andere Symptome dazukommen, werden sie auch nicht behandelt.
    Antiarrythmika haben in der Regel zuviele Nebenwirkungen und werden bei anderen Formen von Herzrhythmusstörungen eingesetzt.
    Was hat der Kardiologe denn zu dir gesagt?

    Nach größerer Belastung wie Belastungs-EKG und Sport werden meine Symptome schlimmer.
    Das kann durchaus sein und da stellt sich auch die Frage, inwieweit dein Herz überhaupt trainiert ist, also ob Du überhaupt eine Form von Ausdauersport betreibst?
    Je untrainierter umso mehr ES kommen dann vor, wenn man sich körperlich belastet.

    Da bei dir bis jetzt alle Befunde keinen Ansatz für eine körperliche Erkrankung geben, stellt sich die Frage, ob es eine psychosomatische Ursache gibt, deshalb wäre mein Rat, daß Du dich von dieser Fachrichtung untersuchen läßt, das kann sowohl ambulant also vor Ort gemacht werden, eine andere Möglichkeit wäre ein Aufenthalt in einer psychosomatischen Klinik.
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    48 Jahre
    Mitglied seit
    21.06.2015
    Beiträge
    19

    Standard AW: Unzählige Symptome keine Diagnose

    Hallo Josie,

    erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Derzeit nehme ich folgende Medikamente:

    - Lithium (1/2 morgens, 1 nachts)
    - Trimipramin (1 nachts)
    - Lyrica (1 morgens, 1 abends)
    - Seroquel (1 nachts)

    Mit der Aussage "Einbruch des Puls" meinte ich, dass das starke Herzklopfen und der hohe Puls von 90-110 aufgehört haben. Der Puls lag dann wieder so um Mitte 80. Hatte früher immer ein Ruhepuls von 65 bis Mitte 70.
    Der Puls schwankt bei mir derzeit immer noch zwischen Mitte 90 und 80.

    Derzeit mach ich kein Sport da ich eben bei der Belastung mein Zustand dauerhaft verschlimmere.
    Wenn ich aufrecht gehe, stehe oder sitze habe ich keine Probleme mit meinen Händen. Das kommt nur im Liegen.
    Mein Verdacht war, dass mein Herz nicht mehr so stark pumpt und deshalb die Missempfindungen auftreten.

    Aber keiner findet was.

    Mit Herzstolperer meinte ich kurze Aussetzer.

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Unzählige Symptome keine Diagnose

    Hallo Bve!
    Psychopharmaka haben leider häufig auch die Nebenwirkung, daß es zu Herzrhythmusstörungen kommen kann, das muß also nicht organisch bedingt sein, zumal das ja durch die Untersuchungen ausgeschlossen ist, sondern es könnte eine Nebenwirkung der Medikamente sein.
    Deshalb solltest Du mit dem beh. Psychiater Rücksprache halten.

    Derzeit mach ich kein Sport da ich eben bei der Belastung mein Zustand dauerhaft verschlimmere.
    Du brauchst jetzt keinen Marathon laufen, aber jeden Tag zumindest eine kleine Runde Spazierengehen oder mit dem Fahrradfahren, wäre gerade fürs Herz wichtig.
    Mit der Zeit wirst Du merken, daß Du wieder belastbarer wirst und die Strecke dann ausdehnen kannst.
    Liebe Grüße
    Josie

  5. #5
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    48 Jahre
    Mitglied seit
    21.06.2015
    Beiträge
    19

    Standard AW: Unzählige Symptome keine Diagnose

    Achso, was ich noch vergessen hatte zu erwähnen. Ich kann kein Fahrrad mehr fahren, da mir der Hintern und die Hände in kürzester Zeit einschlafen. Das Fahrrad hab ich schon sehr lange und hatte nie derartige Probleme.

  6. #6
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Unzählige Symptome keine Diagnose

    Hallo bve!
    Was kam eigentlich bei dem MRT der HWS raus, das Problem mit deinen Armen könnte von der HWS kommen und wurde die LWS auch schon untersucht, wenn Du mit dem Sitzen auf dem Fahrrad Probleme hast?
    Liebe Grüße
    Josie

  7. #7
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    48 Jahre
    Mitglied seit
    21.06.2015
    Beiträge
    19

    Standard AW: Unzählige Symptome keine Diagnose

    MRT HWS war ok
    Das MRT LWS steht noch aus.

  8. #8
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    48 Jahre
    Mitglied seit
    21.06.2015
    Beiträge
    19

    Standard AW: Unzählige Symptome keine Diagnose

    Hatte letzte Woche ein Stressecho (Radeln und Ultraschall) und am nächsten Tag sind meine Symptome schlimmer geworden. Die Symptome werden auch nicht wieder besser. So geht es mir immer wenn ich mich belaste. Das macht mir Angst.

  9. #9
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    48 Jahre
    Mitglied seit
    21.06.2015
    Beiträge
    19

    Standard AW: Unzählige Symptome keine Diagnose

    Ich habe heute etwas recherchiert.
    Im November hatte ich wohl eine Herzmuskelentzündung, die leider von den Ärzten nicht festgestellt wurde. Die Symptome wie Herzklopfen, Herzstolpern und der unnatürlicher Puls über 100 treffen exakt zu.
    Ich bin zwar ein Laie, aber ich meine dass meine Herzleistung nicht mehr so ist, wie vor der Herzmuskelentzündung. Und wie schon erwähnt werden meine Symptome bei jeder größeren Belastung schlimmer.

  10. #10
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Unzählige Symptome keine Diagnose

    Hallo Bve!
    Ich bin zwar ein Laie, aber ich meine dass meine Herzleistung nicht mehr so ist, wie vor der Herzmuskelentzündung.
    und wer hat das jetzt diagnostiziert?
    Hast Du und das www jetzt diagnostiziert?
    Da Du beim Kardiologen gewesen bist, das dürfte dann ja nach der vielleicht abgelaufenen Herzmuskelentzündung gewesen sein, wäre ihm das sicher aufgefallen.
    Wurde damals neben den EKG`s auch ein Ultraschall gemacht?

    Wurde Blut abgenommen? Bei einer Herzmuskelentzündung gibt es dann ein ansteigen der Herzenzyme und das wäre sicher aufgefallen.
    Wenn Du den Verdacht hast, dann solltest Du nochmals zum Kardiologen gehen und das gezielt abklären lassen
    Liebe Grüße
    Josie

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. viele symptome..aber keine antworten..bzw diagnose. :(
    Von sasi1605 im Forum Krankheiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.08.2013, 16:31
  2. Viele Symptome aber keine Diagnose
    Von memuna im Forum Krankheiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.07.2012, 12:12
  3. viele Symptome-keine Diagnose vom Arzt
    Von Maerchenprinzes im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.05.2012, 19:57
  4. Sehr viele Symptome aber keine Diagnose
    Von Chrisiman83 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.2012, 14:15
  5. unzählige Symptome aber keine Diagnose
    Von Cindy83 im Forum Krankheiten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.02.2011, 10:25