Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: urologisches problem...

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "urologisches problem..." im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    24.07.2006
    Beiträge
    614

    Standard urologisches problem...

    ich bin wieder mal echt ratlos...

    hatte im juli schmerzen, dachte es wäre gynäkologisch...also zum frauenarzt, nix gefunden... sollte dann aber dort noch urin abgeben, ergebnis: blut im urin... überweisung zum urologen...

    anruf beim urologen im MVZ krankenhaus: termin ende september/anfang oktober... HALLO?

    niedergelassenen urologen angerufen, ja - geben sie mal urin ab... gesagt getan.
    anruf von da, ergebnis blasenentzündung, bitte rezept für antibiotika abholen... schön, so ganz ohne kontakt zum arzt, keine frage nach unverträglichkeiten oder andere medikamente...

    AB geschluckt, anruf beim urologen und frage nach termin, kein termin, aber nochmalk urin abgeben... getan, befund OB - kein termin - ist ja alles in ordnung...

    ich hab jährlich mindestens eine blasenentzündung, obwohl ich alles versuche, das zu vermeiden. achte drauf, mich nicht zu verkühlen, trinke ausreichend, baumwollunterwäsche, die bei 60° gewaschen wird, intimpflege nur mit klarem wasser und einmal-waschlappen... blase entleeren nach dem sex... ich weiss nicht weiter...

    nun hatte ich letzte woche wieder das "glück" ... urologe nicht erreichbar, also bin ich in eine dialyse-praxis, da hat mich ne bekannte mal "untergebracht" als ich schonmal keinen ansprechpartner bei ner blasenentzündung hatte... dort gabs AB aber weiter kann da nichts gemacht werden, ich gehöre ja zum urologen...

    also wollte ich heute einen termin holen für meinetwegen IRGENDWANN... is nicht... wenn ich schmerzen/ne entzündung habe darf ich mich gerne morgends hinsetzen und warten wenn ich keine hab, hat man auch nichts zu untersuchen...

    WAS SOLL DAS ich habe immer wieder mal blut im urin, laut meiner teststreifen (combur), die ich nutze, wenns mal brennt... auch heute wieder... (3 tage nach beendigung AB) kriege aber keine termine/sehe keinen arzt um das mal abzuklären?

    und dann wird groß propagiert, das die patienten in D bestens versorgt und zufrieden mit ihrer ärztlichen betreuung sind?

    ich weiss echt nicht weiter... kann doch nicht sein, das ich jetzt echt versuchen muss in berlin (100km weg) nen urologen zu finden... so wie es auch schon mit CT und MRT oder orthopäden ist?

    jemand ne idee?

    LG
    Wenn es uns schlecht geht trösten wir uns mit dem Gedanken, daß es noch schlimmer sein könnte.<br />Und wenn es ganz schlimm ist klammern wir uns an die Hoffnung, daß es nur besser werden kann.

  2. #2
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.692
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: urologisches problem...

    Hallo Schlumpfine,

    es gäbe da eine Möglichkeit und zwar diese! Also Du wendest Dich an die Kassenärztliche Vereinigung Deines Bundeslandes. Siehe hier KBV - Kassenärztliche Vereinigungen
    Der Termin wird allerdings nicht unbedingt bei Dir um die Ecke sein und auch nicht unbedingt zu einer Zeit die von Dir gewünscht ist.
    Du kannst natürlich versuchen in dem Du evtl. Deine drei Kinder (?) vorschiebst ich kann halt nur ....(Zeitmässig..). Ich kann natürlich nicht wissen ob Du das schon versucht hast?

    Ja und wenn Du immer wieder in der Richtung Probleme hast. Dann würde ich mich einmalan den PC setzen und nach dem Thema pflanzliche "Antibiotika". schauen. Es stimmt schon Antibiotika sind es eigentlich nicht.
    Sagen wir sie unterstützen Dein Immunsystem. Darunter fallen z.B. Meerrettich, Kapuzinerkresse, Thymian Propolis- evtl. auch Ingwer, unscheinbare Früchte wie z.B. Kiwi die es in sich haben und im Winter Discounter verhältnismässig günstig sind. (Kiwifrucht - Nährwerte, Inhaltsstoffe, Allergien, Unverträglichkeiten, Kochtipps) Je nach Jahreszeit usw. möglichst roh..!

    Hier einmal ein kleiner Film dazu http://mp4-download.swr.de/swr-ferns...m/904110.m.mp4

    Also z.B. der Meerrettich enthält z.B. Senföle. Die gegen Bakterien wirken. Natürlich passiert das nicht über Nacht und der Meerrettich schmeckt auch nicht zwingend so gut. Also wird er beigemischt z.B. bei Würstchen Senf/ Ketchup mit v i e l Meerrettich oder zwischen den Wurstscheiben. oder im Salat. Also mache Dich einmal schlau ja und dann muss es halt öfters einmal.... geben.

    Evtl. ist es ja ein Weg der Dir auch etwas bringt?

    Gruss Stefan

Ähnliche Themen

  1. Urologisches Problem bei meinem 3,5-jährigen Sohn
    Von Evchen im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.05.2016, 07:36
  2. Urologisches Problem
    Von Monsti im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.05.2012, 21:03
  3. urologisches Frage
    Von es_bobbelche im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.11.2010, 13:57
  4. Urologisches Forschungsstipendium für Nachwuchswissenschaftler
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 18:50
  5. Problem
    Von lauri78 im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.10.2007, 09:45