Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Was kann die Ursache sein

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Was kann die Ursache sein" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Marie
    Gast

    Standard Was kann die Ursache sein

    Hallo ihr Lieben,

    seit langem hab ich da eine Frage....
    was könnte die Ursache sein, wenn man Schmerzen in der Nierengegend hat ( nur einseitig) der Arzt auf dem Rücken der Wirbelsäule entlang abklopft und man vor Schmerzen in die Knie geht. Die Nieren sind es nicht.... aber was könnte es sein?

    wäre über eine Antwort dankbar.

    LG von Marie

  2. #2
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    39 Jahre
    Wohnort
    Fulda
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard Was kann die Ursache sein

    Huhu Marie

    Auf welcher Seite sind die Schmerzen denn?
    Seit wann hast du die Schmerzen?
    Wie sind denn die Schmerzen (stechend, dumpf, klopfend, in Wellen/Kolikartig)?
    Sind die immer da, oder nur wenn du dich Bewegst, oder drauf klopfst oder ... ?

    Gibt es etwas, das die Schmerzen besser macht, wenn die gerade da sind?
    Das Forum-Netzwerk:
    Elternfragen | Patientenfragen | Abnehmfragen | Asthmafragen | Diabetesfragen | MeineHunde


    Neues Thema, neues Forum. Jetzt fehlst nur noch DU

  3. #3
    Marie
    Gast

    Standard Was kann die Ursache sein

    Mönsch bist du schnell

    danke schon mal für deine prmpte Antwort.

    Der Schmerz liegt auf der rechten Nierenseite und ist ein eher dumpfer Schmerz (schwer zu beschreiben) aber verdammt arg und er ist immer da. also nicht nur bei Ruhe oder bei Bewegung... hab mir schon eine Wärmflasche gemacht, aber das war nicht gut.

  4. #4
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    39 Jahre
    Wohnort
    Fulda
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard Was kann die Ursache sein

    Ist er eher hinten, oder seitlich, oder vorne?
    Strahlt der Schmerz irgendwohin aus?

    Warst du deswegen schon beim Arzt?
    Hat der evtl. mal einen Ultraschall gemacht?
    Das Forum-Netzwerk:
    Elternfragen | Patientenfragen | Abnehmfragen | Asthmafragen | Diabetesfragen | MeineHunde


    Neues Thema, neues Forum. Jetzt fehlst nur noch DU

  5. #5
    Marie
    Gast

    Standard Was kann die Ursache sein

    der Schmerz liegt hinten rechts und strahlt nicht aus eben da, wo ich die Nieren vermute (bin doch ein blutiger Laie) der Doc klopfte nur ab und ich ging vor Schmerzen in die Knie. Mit den Worten .. " das sind nicht die Nieren) war der Arzt wieder fort...

  6. #6
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    39 Jahre
    Wohnort
    Fulda
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard Was kann die Ursache sein

    Ohohoh

    Gerade wenn man auf die Nierengegend Klopft und es gibt Schmerzen ist das ein Zeichen dafür.
    Geh auf jeden Fall zu deinem Hausarzt oder einem Internisten, und lass dich mal durchchecken.
    Der wird wahrscheinlich ein Ultraschall drauf halten und dann weißt du mehr.
    Das Forum-Netzwerk:
    Elternfragen | Patientenfragen | Abnehmfragen | Asthmafragen | Diabetesfragen | MeineHunde


    Neues Thema, neues Forum. Jetzt fehlst nur noch DU

  7. #7
    Marie
    Gast

    Standard Was kann die Ursache sein

    danke dir für deine schnelle Antwort. Hab erst am Ende des Monats einen Termin...

    und ich hab da noch so ein paar Fragen, Übersetzen vom Ärztelatein

    aber für heute wünsche ich erstmal eine gute N8 und einen angenhemen Schlaf, evtl. einen süßen Traum

  8. #8
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    39 Jahre
    Wohnort
    Fulda
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard Was kann die Ursache sein

    Ich würde an deiner Stelle nicht warten.
    Geh am besten noch diese Woche.
    Wenn es wirklich die Niere ist, sollte man damit nicht Spaßen!

    Wünsche dir auch eine gute Nacht

    Micha
    Das Forum-Netzwerk:
    Elternfragen | Patientenfragen | Abnehmfragen | Asthmafragen | Diabetesfragen | MeineHunde


    Neues Thema, neues Forum. Jetzt fehlst nur noch DU

  9. #9
    Schaut öfter mal rein Avatar von BIGJIM
    Name
    Heinz-Gottfried Neff
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    70 Jahre
    Wohnort
    Bielefeld
    Mitglied seit
    09.05.2006
    Beiträge
    57

    Standard Was kann die Ursache sein

    Hallo Marie

    ..dieser Schmerz ist er nur "Niere" gebunden oder aber auch beim liegen im Bereich des Schulterblattes? Nacken..

    MFG BIGJIM

  10. #10
    Marie
    Gast

    Standard Was kann die Ursache sein

    Hallo BigJim,

    nein, es bleibt nur die Nierengegend...... hab Diclo verschrieben bekommen und nun lässt es nach

Ähnliche Themen

  1. Was kann das sein.
    Von binford im Forum Krankheiten
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01.10.2011, 19:13
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 15:02
  3. Bluthochdruck - Fettmangel kann Ursache sein
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.2009, 19:10
  4. Was kann des sein???
    Von Bossert im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.01.2009, 01:22
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.04.2007, 19:30