Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: vegetative Verkrampfungen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "vegetative Verkrampfungen" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    18.02.2010
    Beiträge
    2

    Standard vegetative Verkrampfungen

    Hallo! Ich versuche meinem Vater zu helfen, der seit Jahren unter Verkrampfungen leidet. Diese haben keine organischen Ursachen. Die Ärzte sind auch mit ihrem Latein am Ende. Mein Vater ist 70 Jahre alt aber körperlich in Top Verfassung. Nur die Psyche halt.... Direkt Depressionen hat er keine, aber unterbewusste Unruhe und Angst( so sagte mal ein Arzt). Die Verkrampfungen finden nur im Torso statt. Mal Unterbauch, mal Oberbauch, mal Herzgegend, mal Rücken....Krampflösende Mittel( buscopan etc..) helfen nicht. Beruhigungstabletten dagegen schon!! Aber 1. möchte mein Vater nicht zu häufig Tranquilizer einnehmen und 2. verschreibt auch kein Arzt ohne weiteres diese Medikamente. Früher hat ihm in akuten Zuständen SpasmoNervogastrol super geholfen, leider gibt ed das nicht mehr. Hat jemand Erfahrung mit dieser Art von Schmerzen oder kann jemand eine Therapie/ Medikamentierung anraten? Wäre schön was hilfreiches zu lesen...ach ja, vielleicht sollte ich noch erwähnen das die Schmerzen abends auftreten...beim Sitzen und Liegen am heftigsten! Danke Gitta

  2. #2
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    19.03.2009
    Beiträge
    55

    Standard AW: vegetative Verkrampfungen

    Hallo Gitta,
    habt ihr es schon mit "Baclofen" versucht?
    Viel Glück bei der weiteren Suche!
    ottelli

Ähnliche Themen

  1. Verkrampfungen in Daumen / Arthrose
    Von kema241261 im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.2011, 19:33