Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Veränderungen auf der Zunge

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Veränderungen auf der Zunge" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    24.09.2010
    Beiträge
    10

    Standard Veränderungen auf der Zunge

    Hallo,hab seit 2 Tagen kleines Problem mit meiner Zunge..Es tat beim schlucken weh,im Rachenraum..Hab dann festgestellt hab ganz hinten auf der Zunge so kleine rote Pickel..Und heut sieht die Zunge so aus: Imageshack - picture0001hn.jpg - Uploaded by terpentin19
    Ich hab totale Panik..Sonst keinerlei Beschwerden,hatte auch keine Erkältung oder so..Ich hoff ihr könnt mir helfen..Bin leicht hypochondrisch,denk immer sofort an ne schlimme Krankheit..Kann jemand Entwarnung geben oder muss ich zum Arzt?

  2. #2
    Rettungsassistentin iP
    Name
    Sarah-Franziska
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    30 Jahre
    Wohnort
    Hamburg und NRW
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Beiträge
    140
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Veränderungen auf der Zunge

    Hallo sadness

    Für mich sieht es nach weißen belag aus. Hast Du einen Veränderten Geschmack? Fieber? Was hattest Du an Kinderkrankheiten? Etwas Saures gegessen? Wie alt bist Du?
    Ich denke nicht, das es was schlimmes ist, solltest sonst aber zu dem Hausarzt mal gehen, dann kann er da einmal draufschauen.

    Lg hanni

  3. #3
    Arzthelferin
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    13.12.2009
    Beiträge
    121
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Veränderungen auf der Zunge

    Also ganz hinten die kleinen roten Pickel sind völlig normal, das sind die Geschmacksknospen.
    der weiße Belag kann für eine beginnende Erkältung oder Halsentzündung etc pp stehen.

  4. #4
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    24.09.2010
    Beiträge
    10

    Standard AW: Veränderungen auf der Zunge

    Ich hab keinen veränderten Geschmack,also nich mehr..Letztens hatte ich morgens so nen komischen Geschmack im Mund,is aber wieder verschwunden..Kinderkrankheiten hmm gute Frage..Garnichts soweit ich weiß..Fieber hab ich keins..Und saures essen wüsst ich jetz eigentlich auch nich..Ich bin 19..Hab sehr viel gegoogelt,is immer mein Fehler..Und da stand eben bei weißem Belag Magen Darm Krankheiten usw..Hat mich sehr verunsichert..Bin leider sehr hypochondrisch

  5. #5
    Rettungsassistentin iP
    Name
    Sarah-Franziska
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    30 Jahre
    Wohnort
    Hamburg und NRW
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Beiträge
    140
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Veränderungen auf der Zunge

    Hallo

    Sich gedanken um den Körper machen ist gut. Du achtest auf deinen Körper was für ein Geschmack war das? Metallisch? Hautausschlag hast du nicht? Nimmst du Medikamente? Es könnte vom Magen kommen. bauch Schmerzen? Oder eine Kinderkrankheit, aber wenn du kein Fieber hast und sonst keine Symptome und Du dich soweit gut fühlst, würde Ich sagen, dein Körper bekämpft Erreger? Im Internet steht immer viel. Hast Du vergrößerte Lymphknoten? Rauhen Halz? Halzschmerzen? Könnte eine beginnde Erkältung sein

    Lg hanni

  6. #6
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    24.09.2010
    Beiträge
    10

    Standard AW: Veränderungen auf der Zunge

    Hm der Geschmack is schwer zu beschreiben,keine Ahnung wie ich das beschreiben soll..Nein keinen Ausschlag,Medikamente nehm ich gar keine..Magen is alles okay,hab die letzten Tage sogar noch mehr Appetit als sonst..Also kanns eigentlich nich mit dem Magen etwas sein..Hals is auch alles okay,vergrößert auch nichts..Aber nun mal ne doch etwas blödere Frage..War die letzten Tage auf jemandem bei Besuch..Die Person schleppt seit einigen Wochen eigentlich schon ne Erkältung mit sich rum..Und es hat eben auch küssen und sowas stattgefunden..Könnte es sein dass ich mich da vllt irgendwie angesteckt habe? Aber dann wär ich doch auch erkältet und mir fehlt doch nichts

  7. #7
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    24.09.2010
    Beiträge
    10

    Standard AW: Veränderungen auf der Zunge

    meinte bei jemandem auf besuch..sorry grins

  8. #8
    Rettungsassistentin iP
    Name
    Sarah-Franziska
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    30 Jahre
    Wohnort
    Hamburg und NRW
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Beiträge
    140
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Veränderungen auf der Zunge

    Hallo

    Es dauert immer bis eine Erkältung richtig durchbricht. Es gibt immer erste Anzeichen und dann dauert es noch ein Paar Tage. Aber ne Erkältung verläuft bei jeden anders. Nicht jeder muss ne schnupfnase haben oder Husten.
    ich denke es ist ein Infekt. Aber wenn Du auf der sicheren seite sein möchtest, kannst Duzum hausarzt gehen, der schaut sich das dann nochmal an

    Gute Besserung

    Lg hanni

  9. #9
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    24.09.2010
    Beiträge
    10

    Standard AW: Veränderungen auf der Zunge

    Okay..Danke!

  10. #10
    Rettungsassistentin iP
    Name
    Sarah-Franziska
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    30 Jahre
    Wohnort
    Hamburg und NRW
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Beiträge
    140
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Veränderungen auf der Zunge

    Hoffe Ich konnte Dir etwas helfen. Schönen Tag Dir noch

Ähnliche Themen

  1. HIV: EKG-Veränderungen unter Saquinavir
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.10.2010, 11:50
  2. Bundestagswahl: KBV und BÄK setzten auf Veränderungen
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.09.2009, 12:20
  3. Veränderungen nach sterilisation
    Von loewi im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.2008, 10:16
  4. Medizin: Hirnorganische Veränderungen bei Pädophile
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.11.2007, 18:40
  5. Medizin: Veränderungen des FTO-Gen erzeugen Übergewicht
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.2007, 18:23