Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Verfärbter Auswurf und Schweissanfälle

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Verfärbter Auswurf und Schweissanfälle" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    25.11.2011
    Beiträge
    4

    Standard Verfärbter Auswurf und Schweissanfälle

    Hallo Ihr Lieben, hoffe jemand kann mir helfen.
    Angefangen hat alles im September. Typische Grippesymptome (Verfärbter Auswurf, Nase zu, Kopf dicht, Schwitzen, etc). Habe nach 2 Wochen ein Antibiotikum für 3 Tage genommen, das 1 Woche wirkt. Der Arzt meinte, wenn es nach 4 Tagen nicht weg ist, soll ich noch eine Schachtel gleich nehmen. Leider fing ich damit erst am 6. Tag an. Als es anschließend immer noch nicht weg war, ließ ich einen Bluttest machen, der jedoch Prima war. Ich nahm trotzdem 10 Tage lang Ambrodoxy (wieder ein Antibiotikum), weil es mir sonst auch immer half. Jedoch wieder Fehlanzeige.
    Die Symptome sind inzwischen besser geworden (bin jetzt seit 4 Wochen daheim im Bett), aber immer noch "ausreichend vorhanden". Ich schwitze noch sehr oft bei jeglicher Anstrengung und seltsamerweise hab ich immer noch verfärbten Auswurf (am meisten morgens, grün-gelblich).
    Habe schon ein CT vom Kopfbereich, eine Lungenröntgung, Bluttest, RuheEKG etc. gemacht, alles Prima Werte und keine Auffälligkeiten...
    Mein Internist/Hausarzt weiß auch nciht mehr weiter! Was kann ich noch tun um ganz gesund zu werden??

    Danke!

  2. #2
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2

    Standard AW: Verfärbter Auswurf und Schweissanfälle

    Hallo John,
    ob ich dir wirklich helfen kann weiß ich nicht. Ich hatte genau die gleichen Beschwerden. Auch mein Hausarzt war dann völlig ratlos. Ich musste mir also selber helfen und bin darauf gekommen, dass es sich wohl um einen unbekannten Virus/Bakterium, verbunden mit derart schlimmen Schweißanfällen, dass mir das Wasser buchstäblich aus den Ohren gelaufen ist, gehandelt hat. Ich habe damals insgesamt fast 50 Tabletten verschiedener Antibiotika genommen, die auch kurzzeitig geholfen haben. Aber immer wieder kam die Krankheit nach 2 Wochen zurück. Also habe ich damit aufgehört und mich selber "geheilt". Diverse Hausmittel oder auch frei verkäufliche Medis aus der Apotheke haben nicht geholfen und ich hatte alle ausprobiert. Die Verzweiflung nahm zu.
    Da ich fieberfrei war habe ich mich sehr viel an der frischen Luft aufgehalten. Meine Ernährung bestand zum größten Teil aus Obst und Gemüse, weil ich das Immunsystem stärken wollte. Und gegen den Nasen- und Rachenschleim haben mir Nasenspülungen (2 x täglich) mit einer isotonischen Kochsalzlösung geholfen. Es hat zwar lange gedauert, aber ich bin gesund geworden.
    Vielleicht probierst du das mal aus. Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung.

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    25.11.2011
    Beiträge
    4

    Standard AW: Verfärbter Auswurf und Schweissanfälle

    Hallo Mailin, du hast ne PM!

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2

    Standard AW: Verfärbter Auswurf und Schweissanfälle

    Hallo John, du hast auch eine PM!

  5. #5
    Glaubt an nix!
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    15.04.2007
    Beiträge
    1.207

    Standard AW: Verfärbter Auswurf und Schweissanfälle

    CT vom Kopfbereich, eine Lungenröntgung, Bluttest, RuheEKG etc...
    Also ich hätte zuerst einmal darauf bestanden, ein bißchen auf ´ne Agar-Platte zu husten. Einfach, um mal kurz festzstellen, um welchen Gilb es sich denn wohl handeln mag.

    Nur so ganz nebenbei: Es lässt sich viel besser therapieren, wenn man weiß, wo gegen man eigentlich vorgehen muss.
    People are told lies.
    There are 40 million websites and 39.9 million tell lies, sometimes outrageous lies.
    They mislead cancer patients, who are encouraged not only to pay their last penny
    but to be treated with something that shortens their lives.
    At the same time, people are gullible. It needs gullibility for the industry to succeed.
    It doesn't make me popular with the public, but it's the truth.
    Edzard Ernst über Alternativmedizin

  6. #6
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    25.11.2011
    Beiträge
    4

    Standard AW: Verfärbter Auswurf und Schweissanfälle

    Macht sowas der Hno oder an welchen Doc muss ich mich da wenden?


    Zitat von Pianoman Beitrag anzeigen
    Also ich hätte zuerst einmal darauf bestanden, ein bißchen auf ´ne Agar-Platte zu husten. Einfach, um mal kurz festzstellen, um welchen Gilb es sich denn wohl handeln mag.

    Nur so ganz nebenbei: Es lässt sich viel besser therapieren, wenn man weiß, wo gegen man eigentlich vorgehen muss.

  7. #7
    Glaubt an nix!
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    15.04.2007
    Beiträge
    1.207

    Standard AW: Verfärbter Auswurf und Schweissanfälle

    Aber sicher, John.

    Im übrigen liefern die von Ihnen aufgelisteten Diagnoseverfahren Nachweise/Anhaltspunkte dafür, dass eine Infektion vorliegt, jedoch können diese nicht den Mikroorganismus nachweisen, mit dem sich Ihr Körper auseinandersetzen.

    Üblicherweise geht das nur, in dem Kulturen angelegt werden, biochemische Testverfahren wie PCR eingesetzt werden oder durch bildgebende Analysen der Erregernachweis gelingt.

    Mich wundert allerdings, dass Ihr Arzt noch keine weiteren Schritte eingeleitet hat.
    Vier Wochen Bettruhe/Arbeitsunfähigkeit bei einer "Erkältung" ist doch recht ungewöhnlich.
    People are told lies.
    There are 40 million websites and 39.9 million tell lies, sometimes outrageous lies.
    They mislead cancer patients, who are encouraged not only to pay their last penny
    but to be treated with something that shortens their lives.
    At the same time, people are gullible. It needs gullibility for the industry to succeed.
    It doesn't make me popular with the public, but it's the truth.
    Edzard Ernst über Alternativmedizin

  8. #8
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    25.11.2011
    Beiträge
    4

    Standard AW: Verfärbter Auswurf und Schweissanfälle

    Was könnnte denn noch gemacht werden? Es wird einfach nicht besser.
    Grosses Blutbild, RuheEKG, Ultraschall der Lunge, Röntgen der Lunge, Ultraschall der Nebenhöhlen, CT des Kopfes verlief alles negativ. Ich bin einfach nur am verzweifeln. Ich schwitze bei jeder kleinen Anstrengung und bin absolut platt. Am Montag kann ich wieder zum Doc gehn, was sollen wir als nächstes tun?!?!

    Zitat von Pianoman Beitrag anzeigen
    Aber sicher, John.

    Im übrigen liefern die von Ihnen aufgelisteten Diagnoseverfahren Nachweise/Anhaltspunkte dafür, dass eine Infektion vorliegt, jedoch können diese nicht den Mikroorganismus nachweisen, mit dem sich Ihr Körper auseinandersetzen.

    Üblicherweise geht das nur, in dem Kulturen angelegt werden, biochemische Testverfahren wie PCR eingesetzt werden oder durch bildgebende Analysen der Erregernachweis gelingt.

    Mich wundert allerdings, dass Ihr Arzt noch keine weiteren Schritte eingeleitet hat.
    Vier Wochen Bettruhe/Arbeitsunfähigkeit bei einer "Erkältung" ist doch recht ungewöhnlich.

Ähnliche Themen

  1. Blut im Auswurf?
    Von hellokitty1979 im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.01.2012, 19:56
  2. Husten mit Auswurf seit ca 2 Wochen
    Von Alexapaass im Forum Krankheiten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 22:49
  3. huste braunen auswurf beim husten auf
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.2011, 18:39
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.02.2011, 03:13
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.10.2010, 20:45