Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?




Ergebnis 1 bis 4 von 4
Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Verkrampfende Bein Muskelatur" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
Moin, ich habe dies nun schon seid einiger zeit das sich beim Laufen meine Schienbeinmuskelatur und meine Wade Verkrampft .. beidseitig es macht kein unterschied ...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    05.01.2010
    Beiträge
    8

    Standard Verkrampfende Bein Muskelatur



    Moin,
    ich habe dies nun schon seid einiger zeit das sich beim Laufen meine Schienbeinmuskelatur und meine Wade Verkrampft .. beidseitig
    es macht kein unterschied wie ich laufe .. Laufe ich schneller Verkrampfen sie auf kurze Distanz und laufe ich langsam auf etwas längere Distanz Es handelt sich hier bei sicher nicht mal um einen Kilometer

    da ich in meiner Ausbildung mit meinen 3lehrjahr schon fast fertig bin und alltäglich die gleiche mind. Entfernung laufe dürfte es wohl nicht da dran liegen das ich irgendwas nicht gewohnt bin ..

    Wenn ich also mein Stückchen laufe werden die besagten stellen steif .. die Muskulatur von Wade und Schienbein Drücken auf den Knochen .. wenn dies anfängt weiß ich schon genau weit komme ich nicht mehr egal wie ich mich durch quälen will endet dies früher oder später an der stelle wo ich vor schmerzen nicht mehr laufen kann ^^ da hilft nur Irgendwo hinsetzen und warten bis es nach lässt .. da dies doch sehr Störend ist würde ich mich freuen wenn ihr mir sagen könntet was es sein kann bzw. was ich dagegen tun kann

    es Wird wohl kein Magnesium Mangel sein da ich testweise mal ne Woche lang solche Brausetabletten in einem Glaswasser auflöste und keine Besserung erzielte


    Mfg.

  2. #2
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    04.04.2012
    Beiträge
    24

    Standard AW: Verkrampfende Bein Muskelatur

    Magnesiummangel wäre auch das erste was ich vermutet hätte. Aber vielleicht hat es was mit dem Bewegungsablauf zu tun. Hast du nur beim Laufen diese Probleme, oder auch beim Fahrrad fahren, Inlineskating oder Schwimmen? Oder auch beim Autofahren (klingt blöd, kann aber auch sein)?

    Du solltest auf jeden Fall damit mal zu einem Arzt gehen, der kann dir sicherlich weiterhelfen.


  3. Werbung
    MeineHunde.net
  4. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    26.02.2012
    Beiträge
    34

    Standard AW: Verkrampfende Bein Muskelatur

    Hallo skalder,
    Magnesiummangel kannst mit herkömmlichen Brausetabletten nicht beseitigen und in einer Woche schon gar nicht, wird auch bei Dir nicht die Ursache sein. Du solltest einfach zum Arzt gehen, anders hat das keinen Zweck. Evtl. kannst mal alternativ tägliche Dehnübungen versuchen - mache Menschen schwören drauf, anderen bringts nix.

  5. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    05.01.2010
    Beiträge
    8

    Standard AW: Verkrampfende Bein Muskelatur



    Moin,
    dehn übungen mache ich morgens schon aus gewohnheit (hatte mal nen wachstum schub und nun bissel verkürzte Muskelatur)

    hm zum bewegungs ablauf :
    ich denke ich laufe normal bin kein vorfuß Läufer

    war mal wegen was anderem im KH da haben die vor ner weille mein Laufen beobachtet die meinten nur das ich nen Leichten becken schiefstand hab (auch möglich das ich mich nicht ordendlich vor schmerzen hinstellen konnte)

    und das meine Fuß spitzen von einander weg gehen...also so leicht nach ausen gedreht sind (kampf sport gewohnheit )

    zum thema arzt .. nunja das muss noch bist august warten -.-

Ähnliche Themen

  1. Muskelzuckungen im Bein
    Von Frank5000 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.11.2012, 09:22
  2. Bein!!!
    Von Saphira22 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 19:55
  3. Fistel im Bein
    Von Zincessa im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.10.2010, 21:15
  4. Verkrampfende Hände
    Von Frederik im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.09.2009, 11:47
  5. Bein zittert
    Von Janni im Forum Schulmedizin
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 22:37

Anzeige