Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Verletzung bei einem Fussballspiel

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Verletzung bei einem Fussballspiel" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    04.06.2012
    Beiträge
    6

    Standard Verletzung bei einem Fussballspiel

    Hallo,

    ich hoffe ihr schlagt jetzt nicht alle auf mich ein, denn meine Situation ist nicht so einfach wie es sich vielleicht anhört.
    Ich habe mich am Dienstag bei einem Hallenfussballspiel schwerer Verletzt als wie ich es mir ursprünglich vorgestellt habe. In einem Zweikampf sind mein Gegenspieler und ich zusammengestossen. Mich hat er ca. 10 cm. über der Innenseite meines linken Sprunggelenks getroffen. Da ich nicht allzu grosse Schmerzen hatte, habe ich bis zum Ende durchgespielt. Während dem Spiel habe ich den Ball noch ca. 4 mal mit voller Wucht auf die gleiche Stelle abbekommen. Danach war vorbei (nicht nur das Spiel auch ich).
    Die Stelle wurde sofort super Dick (ca. 15 cm grosses Ei in allen erdenklichen Farben)
    Seitdem kühle ich die Stelle regelmässig und benutzte Voltaren sowie Kytta Salbe (beide sollen für Sportverletzungen sein). Ich habe mir Krücken geliehen wobei ich bisher nur eine benutzt habe. Nur so kaum Schmerzen beim gehen. Auftreten ist nur bedingt möglich d.h. mit Schmerzen. Auf Zehenspitzen laufen geht z.B. gar nicht.
    Bisher hielten sich die schmerzen in Grenzen wenn ich das Bein hochgelegt habe. Richtig übel wurde es heute Nacht. Bis 3 Uhr war ich wach trotz 2 Aspirin und bin um 8 mit starken Schmerzen aufgewacht.
    So viel zum Krankheitsbild.
    Jetzt kommt 100 % ja dann geh endlich zum Arzt. Schön kann ich nicht da ich nicht Krankenversichert bin. Und ja ich bin wirklich nicht krankenversichert. Ich bin selbstständig und kann meine Fam. gerade so über Wasser halten da wir viele Ehrenamtliche Tätigkeiten durchführen. Vor 2 Jahren sind wir aus dem Ausland wieder gekommen. Vor ca. 9 Jahren war ich das letzte mal Versichert. Meine damalige PKV hat mich gekündigt da ich die Beiträge nicht mehr zahlen konnte. Vor einigen Monaten habe ich also versucht mich unter die Versicherungspflicht einzuordnen was leider nicht gelang. Die TKK hat mich abgelehnt da ich mich an die Ursprüngliche Versicherungsgesellschaft wenden muss - Die boten mir an mich im Basistarif zu versichern für schlappe 700 Euro pro Kopf. Grandios da ich mir das nie im Leben leisten kann.
    Danach hab ichs noch bei der AOK versucht hat auch nicht geklappt. Also ihr seid meine letzte Hoffnung - bitte helft mir. Wie bekomme ich mein Bein wieder heil? Und bitte spart euch Kommentare über KV und Ärzte ich brauch wirklich Hilfe!!!

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Verletzung bei einem Fussballspiel

    Hallo Gibraltar!
    Eine Ferndiagnose ist schwer bzw nicht möglich. Wenn Du mit 1 Krücke laufen kannst, dann kannst Du zumindest voll belasten, wenn das nicht so wäre, würdest Du freiwillig die 2 Gehstütze benutzen und das Bein erstmal komplett entlasten.
    Deshalb kann man eine Fraktur wohl ausschließen, einen Bänderriß o.ä. nicht!
    Du solltest das Sprunggelenk bandagieren, hochlegen ist sicher von großem Vorteil, damit die Schwellung nicht noch mehr zunimmt.
    Kühlen mit Eiswürfeln o.ä. die Salben die Du benutzt, sind völlig in Ordnung und anstatt Aspirin würde ich eher einen Entzündungshemmer wie z.B. Voltaren oder Ibuprofen o.ä empfehlen.
    Falls Du einen empfindlichen Magen hast, brauchst Du auch noch einen Magenschutz dazu z.B. Omep o.ä.

    Solche Verletzung sind recht langwierig, das ist also nichts, was nächste Woche wieder völlig weg ist. Mein Sohn hat vor kurzem sich 2 Außenbänder im SG gerissen beim Volleyball, er ist nach 4 Wochen wieder zum Arbeiten und hat nach 3 Monaten wieder mit trainieren begonnen, nur so für dich als Anhaltspunkt.

    Gute Besserung
    LG Josie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    04.06.2012
    Beiträge
    6

    Standard AW: Verletzung bei einem Fussballspiel

    Vielen lieben Dank! Damit kann ich ja schon mal was anfangen. Ich werde demnach alle meine Termine absagen... das ist nach der Gesundheit schon einmal das wichtigste...

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Verletzung bei einem Fussballspiel

    Hallo Gibraltar!
    Ich werde demnach alle meine Termine absagen... das ist nach der Gesundheit schon einmal das wichtigste.
    Das wäre erstmal sehr wichtig.
    Wenn es dir finanziell möglich ist, solltest Du dir eine Sprunggelenksorthese zurlegen, ich weiß allerdings nicht, ob sie bei dir drückt, Du schreibst ja:
    ca. 10 cm. über der Innenseite meines linken Sprunggelenks getroffen
    das müßtest Du in einem Sanitätshaus ausprobieren, ob das für dich sinnvoll ist, mein Sohn hat sie 6 Wochen getragen.
    Hier ein Beispiel:
    http://www.physiosupplies.de/bandage...ligastrap-immo
    LG Josie

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    04.06.2012
    Beiträge
    6

    Standard AW: Verletzung bei einem Fussballspiel

    Das wird nicht klappen. Nicht wegen den Finanzen sondern der Stelle. Die Gurte sind exakt an der schlimmsten Stelle.

  6. #6
    Krankenschwester Avatar von kaya
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    12.10.2011
    Beiträge
    797
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Verletzung bei einem Fussballspiel

    Versuch´s mal über das Sozialamt. Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es für solche Situationen Ausnahmeregelungen, bei denen das Sozialamt die Kosten für die Heilbehandlung übernimmt.

    Drücke Dir die Daumen, aber letzten Endes wirst Du eine Regelung finden müssen, wie Du Dich und Deine Familie absichern kannst. Lass` Dich beim Sozialamt einfach mal beraten, irgendwann könnte auch eine schwerwiegende und damit teure Erkrankung auf Euch zukommen.

    Vielleicht hilft Dir der folgende Artikel weiter:

    http://www.apotheken-umschau.de/Wirt...et-147431.html
    Geändert von kaya (05.06.2012 um 19:34 Uhr)

  7. #7
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    04.06.2012
    Beiträge
    6

    Standard AW: Verletzung bei einem Fussballspiel

    so der Zustand hat sich extrem verschlechtert. Ich hab Dauerschmerzen im Knochenbereich und kann absolut nicht mehr auftreten. Versteh das ganze nicht, ich konnte doch laufen jetzt geht gar nichts mehr.
    Das mit der Absicherung ist ein netter Gedanke nur leider bekomme ich nach so langer Zeit Selbständigkeit keinen Job - das kotzt mich echt an - ich werde von jedem abgewiesen. Naja jetzt ist ja eh erstmal egal. Fakt ist ich bin nicht versichert und mir gehts sch.... keine Ahnung was ich machen soll.... Sozialamt hab ich alles gegoogelt etc. keine Chance. Früher war das einfach jetzt leider nicht mehr. Früher musste man nur Hartz 4 beantragen und das wars. Jetzt zahlen die nur noch den Beitrag und wenns keinen gibt dann zahlen die gar nix.
    So ich habe fertig. Falls noch irgendwer nen guten Tipp hat bitte nur her damit.

  8. #8
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    03.03.2011
    Beiträge
    203
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Verletzung bei einem Fussballspiel

    Hallo gibraltar,
    wenn du es gar nicht mehr aushalten kannst vor Schmerzen o.ä. solltest du den Notruf tätigen. In Deutschland wird zum Glück jeder Notfall behandelt und stärkste Schmerzen sind ein Notfall. Die Sozialdienste im KH können meist auch gut helfen, wenn es um Versicherungsfragen geht.Vielleicht hilft dir dieser "Umweg".

    Wünsch dir alles Gute

  9. #9
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    04.06.2012
    Beiträge
    6

    Standard AW: Verletzung bei einem Fussballspiel

    Vielen dank für die guten Ratschläge. Ich habe inzwischen einen Arzt gefunden der mich kostenlos behandelt hat. - Wahnsinn! Nicht nur das der hat mich dann an eine Unfallchirugie verwiesen und wird alle Kosten übernehmen. Ich wurde geröntgt, Ultraschall das volle Programm. Montag wird operiert danach sollte alles wieder besser werden.
    Das Problem war das sich die Verletzung schlimm entzündet hat, deshalb sind die Muskeln und Gelenke mitbetroffen. Der Knochen hat zum Glück keinen Schaden erlitten.
    Wie gesagt Danke nochmals

  10. #10
    Heilpraktiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Beiträge
    72
    Diese Person übt einen alternativmedizinischen Beruf aus

    Standard AW: Verletzung bei einem Fussballspiel

    Unterstütze mal den Heilungsprozess mit Mammut Kräuteröl enthält Weihrauch und Teufelkralle das benutzen wir alle im Verein,lindert entzündungen hilft den Muskeln, lindert Schmerzen. Bekommst du in der Apotheke oder Google mal wir kaufen es immer bei Amazon.
    Geändert von StarBuG (11.03.2014 um 17:23 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Ist die Verletzung des Duralsacks ein Fehler bei der OP
    Von Anonymisiert im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.04.2012, 23:00
  2. Verletzung der Kniekehle (Schnitt)
    Von tinaich im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.11.2011, 09:26
  3. Verletzung bei Harnröhrenabstrich
    Von Marc35041 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 19:52
  4. verletzung bei selbstbefriedigung
    Von Anonymisiert im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.11.2009, 11:57
  5. Verletzung im Genitalbereich
    Von bmichael im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.03.2008, 23:03