Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: verschiedene kleinere Schmerzen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "verschiedene kleinere Schmerzen" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    32 Jahre
    Mitglied seit
    03.02.2010
    Beiträge
    2

    Standard verschiedene kleinere Schmerzen

    Hallo zusammen

    Erstmal vorweg, ich werde in nächster Zeit mal zum Hausartzt gehen, auch um mich allgemein mal durchchecken zu lassen.

    Ich spiele Unterwasser-Rugby und trainiere drei mal die Woche. Seit ein paar Wochen habe ich im rechten Arm (beim Deltamuskel) einen stechenden Schmerz, wenn ich beim schwimmen den Arm Strecke. An was kann das liegen? Kann ich etwas dagegen tun?

    Einen weitere Schmerz, den ich habe, der nun aber am abklingen ist und ich in letzter Zeit kaum noch gespürt habe, befindet sich bei der archillessehne (nur beim linken Fuss). Dabei war diese leicht geschwollen und schmerzte, wenn ich Schuhe oder Flossen an hatte genau dort, wo der Schuh oben aufhört (und manchmal je nach Fussstellung an die Sehne gedrückt wird). Ich habe Momentan meist Schuhe an, die hinten etwas weiter raugehen und somit nicht direkt in diese Stelle drücken. Zudem habe ich mir Flossen mit einem offen Fussstück bestellt, wodurch der gleiche Effekt erzielt werden kann.

    Ich danke für die Antworten schonmal im Voraus.

  2. #2
    Christiane
    Gast

    Standard AW: verschiedene kleinere Schmerzen

    Hallo,

    ich glaube eher nicht, dass der Deltamuskel an deinen Schmerzen schuld ist. Die Beschwerden scheinen eher aus dem Inneren des Gelenks zu kommen. Da die Schulter ein sehr komplexes und auch empfindliches Gelenk ist, macht es hier nicht viel Sinn, über die Ursachen zu spekulieren. Das kann eine Schleimbeutelentzündung sein, eine eingeklemmte Muskelsehne oder Nerv, ein Engesyndrom des Gelenks. Wenn die Schmerzen dauerhaft gesehen immer wieder kommen, sollte mal ein Arzt daraufschauen.

    Woher die Reizung der Achillessehne kommt, kann ich jetzt nicht so genau sagen. Meistens sind Vorschädigungen daran schuld, z.B. alte Verletzungen des Fußes, (Sport-) Unfälle, Fehlstellungen des Fußes oder Beines, Entzündungen. Lass das unbedingt abklären!

    Gruß Christiane

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    32 Jahre
    Mitglied seit
    03.02.2010
    Beiträge
    2

    Standard AW: verschiedene kleinere Schmerzen

    Hallo christiane

    Danke für die Antwort.

    Ja, ich denke ebenfalls, dass es nicht am Deltamuskel liegt. Allerdings scheint es auch nicht beim Schultergelenk zu sein. Auf dem angehängten Bild habe ich mal eingezeichnet, wo genau das der stechende Schmerz auftritt (am unteren Ende des Muskels).

    Wie gesagt, werde ich demnächst mal zu einem Arzt gehen, mal sehen was der dazu sagt. Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass es meist schwer ist aus der Ferne eine Diagnose abzugeben (sei es nun medizinisch, technich, ...).

    danke und Gruss
    Niels
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Ähnliche Themen

  1. Verschiedene Symptome - Parasiten, Candida?
    Von johnny im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 14:12
  2. 2 verschiedene Behandlungen bei 1 Vollnarkose möglich?
    Von Krummlasche im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.09.2010, 18:38
  3. verschiedene Symptome, was könnte es sein?
    Von wuselchen im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 17:57
  4. verschiedene Symptome was kann es sein???
    Von magic im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 21:09