Hallo ich habe die letzten 3 monate die Hölle durchgemacht. Ich versuche es mal zu erklären.

es begann Ostern diesen jahres ich war auf der Autobahn unterwegs und bekam nach ca. 3 stunden fahrt plötzlich einen "anfall" wie ich es immer nenne. Mir wurde auf einmal ganz komisch und es zog sich ein kribbelndes Gefühl von nacken bis in die stirn hoch. Nur rechtsseitig und es fing an zu pulsieren.*

Durch meine Vorgeschichte (hatte 2009 2 Thrombosen nach einer sprunggelenksops) fuhr ich sofort ins nächste Krankenhaus was mir kaum möglich war, da ich vermutete es könne auch ein Schlaganfall sein. Dort wurde ein cct von kopf gemacht ekg und auch die d dimere bestimmt. Alles gut. Zuviel stress wurde mir gesagt*

Den nächsten tag fuhr ich zu meinem hausarzt. Dieser verordnete mir vorsichtshalber xatelto, einen blutverdünner, und besorgte mir einen termin in 14 tagen für eine lungenszinthigraphie.*

Ein tag vor dieser szinthigrafie bekam ich nachts wieder einen sehr sehr schlimmen anfall. Ich dachte ich müsse sterben. Durch die panik kam dann auch die luftnot. Naja wieder ab ins Krankenhaus. Selben Tests wie im ersten Krankenhaus. Alles negativ. Der arzt meinte sogar ich könne mir die szinthigrafie sparen. Da wäre nichts

Ok den nächsten tag bei der perfusionsszinthigrafie kam dann der schlag.kleine lungenEmbolie
Ich wurde nach hause geschickt.

Da sich meine anfälle nicht besserten ging ich wieder in ein Krankenhaus. dort wurde ich stationär aufgenommen.Selben untersuchungen. Alle negativ. Daraufhin wurde ich neurologisch untersucht. hirnstrommessungen, Ultraschall vom kopf , augenuntersuchungen und ein mrt vom kopf.Auch ohne befund. Sie meinten nur diese anfälle hätten nix mit der embolie zu tun. Vermutet wurden spannungskopfschmerzen.

auch beim Kardiologen war ich um mein herz untersuchen zu lassen. alles in ordnung. Der phlebologe fand auch keine thrombose in meinen beinen.
Ein ct der lunge war absolut unauffällig

immerhin war ich nun so schlau, dass die Embolie nur zufällig aufgrund meiner anfälle gefunden wurde.... naja mein kopf kann die beiden Ereignisse wohl nicht so recht trennen...

Jetzt fangen manche Ärzte an die szinthigrafie an zu zweifeln da die d dimere negativ waren und 4 wochen nach der Diagnose das ct ohne jeglichen hinweis war.

Ich weiß nicht mehr was ich glauben soll. Ich lebe mittlerweile in ständiger angst es könnte sich wieder holen und ich müsse sterben.... und das obwohl vllt gar nichts war? Ich bin mit meinen nerven absolut am ende... ich hab so angst