Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Viel Blut im Urin und schmerzen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Viel Blut im Urin und schmerzen" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    03.08.2011
    Beiträge
    1

    Standard Viel Blut im Urin und schmerzen

    Hallo, ich bräuchte bitte dringend Hilfe! Seit gestern früh kommt bei fast jedem (2mal nicht) eine größere Menge Blut mit raus. Ich habe extreme Schmerzen, wenn dass Blut durchkommt. Es fühlt sich fast so an, als dass alles auseinander gesprengt wird, weil was viel zu großes (teilweise auch blutfäden) bei was viel zu kleinen (harnröhre) drurchgeschoben wird. Beim Urin ansich schmerzfrei. Das Blut kommt meist am Ende des wasserlassens, selten zu Beginn. PH ist bei 6,2.
    Am Wochenende hatten wir äußerst lang und wie mittlerweile festgestellt, auch etwas zu extremen Sex. Bei dem Sex am Sonntag hatte ich irgendwann das Gefühl, das die Blase voll ist-bin aber nicht auf Toilette und wir haben weiter gemacht. Eine Stunde später, nachdem wir fertig waren, was der blasendruck völlig weg. Vorgestern hatten wir kurzen, normalen Sex. Hatte auch wieder leichten harndrang ignoriert. Danach hatte ich schon ein druckgefühl, wobei ich aber annahm, dass es die Schamlippen sind.
    Heute war ich beim Frauenarzt. Hierbei wurde festgesllt, dass sich mal wieder ein Pilz gebildet hat (bin ich leider auch ca 3-4 mal im Jahr betroffen) und, durch Ultraschall hat der Arzt gesehen, dass Wand der Blase auf 8 mm verdickt ist.
    Heute, bis ca 16 Uhr, muss man sagen, war das Blut so gut wie nicht mehr da. Schmerzen auch reduziert.
    Seit 16 Uhr vermehrter Toilettengang - Blasenentzündungstypisch - und wieder mit Blut und Schmerzen.
    Ich nehme seit gestern Angocin Anti Infekt N 5 x 5 Tabletten, trinke entsprechende Tees und liege so viel wie möglich. Die Überwindung zum Frauenarzt war heute schon groß. Ich gehe nur zu ungern hin, da ich eher auf die Selbstheilungskräfte und die Gesundheit aus der Natur baue. Kann denn etwas "anbrennen", wenn ich selber versuche, das so in den Griff zu bekommen, bzw bei welchen Symptomen muss ich andere Behandlungen akzeptieren?

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.700
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Viel Blut im Urin und schmerzen

    Hallo smllmann!
    Wurde bei dir auch ein Urin untersucht, als Du heute beim Gynäkologen warst? Viel Trinken ist schon mal gut und auch die Behandlung mit Angocin ist angebracht.
    Es kann allerdings sein, daß es nicht ausreichend ist!
    Kann denn etwas "anbrennen", wenn ich selber versuche, das so in den Griff zu bekommen, bzw bei welchen Symptomen muss ich andere Behandlungen akzeptieren?
    Sobald Fieber dazukommt und /oder die Schmerzen Richtung Nieren wandern, solltest Du zum Arzt gehen, mit einer Nierenbeckenentzündung ist nicht zu spaßen!

    Da Du ja aber eher auf Naturheilmittel "stehst" habe ich dir noch einen Link zur Homöopathie:

    Link gelöscht, da keine seriöse Studie die Wirksamkeit von Homöopathika bei diesem Krankheitbild belegt oder zumindest wahrscheinlich macht.
    Auch gehören homöopathische "Arzneien" nicht zu den Naturheilmitteln.


    Pianoman (Mod.)


    Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Cantaris...


    Abgesehen davon, dass das Zeug Cantharis heißt und besser unter dem Namen "Spanische Fliege" bekannt ist, sollte man sich bewußt sein, dass eine Substanz aus dem zerbröseltem Käfer, "Cantharidin", ein starkes Reizgift ist.
    Die Anwendung von cantharidinhaltigen Medikamenten ist in der USA verboten.
    Aus Sicht der evidenzbasierten Medizin liegen keine Nachweise für Heilwirkungen des Mittels vor, die über eine Wirkung als Placebo hinausgehen; die Anwendung in nicht homöopathischen Dosierungen birgt signifikante Risiken.

    Die Anqwendung in der Homöopathie folgt dem simile-Prinzip: Cantharidin erzeugt stark brennende Hautreizungen bis zu Nekrosen, also hilft die verdünnte Plörre gegen starke brennende Hautreizungen, z.B. bei Entzündungen oder "Sonnenbrand" - glaubt man den Homöopathen. Nachweise gibt´s - wie üblich - keine.


    Pianoman (Mod.)


    ...gemacht, aber lies dir den Link erstmal durch und vergleiche die beschriebenen Symptome mit deinen, im Akutfall kann die Homöopathie sehr schnell helfen, wenn Du also nach 1 Tag noch keine Besserung verspürst, dann ist es nicht das richtige Mittel.

    LG Josie


    (Dieser Beitrag wurde moderiert.)
    Geändert von Pianoman (05.08.2011 um 09:38 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Ab wann Blut im urin?
    Von alissa im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.01.2012, 15:39
  2. Blut im Urin keine Schmerzen
    Von Maddi1610 im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 16:02
  3. Blut im Urin mit Schmerzen beim Wasserlassen
    Von Nina2205 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.11.2009, 13:44
  4. Blut im Urin???
    Von rita im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.02.2009, 10:06
  5. Blut im Urin
    Von silvi27 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.10.2008, 15:05