Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Viele Symptome - Keine Besserung (Gefühlsstörung etc.)

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Viele Symptome - Keine Besserung (Gefühlsstörung etc.)" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    02.03.2015
    Beiträge
    1

    Unglücklich Viele Symptome - Keine Besserung (Gefühlsstörung etc.)

    Guten Tag,

    wollte mich hier mal an das Forum wenden, da ich mittlerweile mit meinem Latein nahezu am Ende bin.

    Zur Person - männlich, 27 Jahre alt. Beruflich und Privat alles super

    Alles fing vor 1,5 Jahren an - damals Einlieferung ins Krankenhaus mit Verdacht auf akuter Blinddarmentzündung/Durchbruch. Ultraschall und Blutwerte jedoch komplett in Ordnung. 3 Tage beobachtung -> Entlassung. Es war im Blinddarmbereich eine "wunde" unter der Haut zu sehen ähnlich einem Bluterguss/Bänderriss. Dem wurde aber nicht weiter beachtung geschenkt und der bildete sich auch komplett zurück. Desweiteren hatte ich zum Zeitpunkt der Einlieferung starke Rückenschmerzen auf höhe ca. des Bauchnabels.

    Seitdem habe ich in unregelmäßigen Abständen ein "zwicken" bzw einen Druck im rechten unterbauch. Seit nun einigen Wochen kommen "Taubheitsgefühle" (eher ein pelziges Gefühl wie nach einer Betäubung beim Zahnarzt) dazu. Mal im Gesicht links unter dem Auge sowie im Wangenbereich. Desweiteren fiel mir beim letzten Geschlechtsverkehr eine Taubheit am linken Hoden und etwas an der Penis-Oberseite auf. Die Taubheit im Gesicht kommt- und geht / die Taubheit im Unterleib ist nun seit 2 Tagen vorhanden. Ebenfalls eine dauerhaft taube stelle habe ich links neben der Wirbelsäule, verbunden mit starken Nackenschmerzen auf Schulterhöhe. Diese wurde Orthopädisch untersucht und ein MRT von der Halswirbelsäule gemacht. Es kam eine Foramenstenose im Bereich 6./7. Halswirbel heraus. Jedoch laut Orthopäden und Radiologen nicht der Grund für das Taubheitsgefühl. Befinde mich dahingehend in manueller Therapie.

    Weitere Untersuchungen die aufgrund des zwickens in der Leistengegend gemacht wurden: Magen-/Darmspiegelung, MRT Lendenwirbelsäule, MRT Becken, ausschluss Leistenbruch. Alle Untersuchungen waren ohne Befund. Blutwerte waren immer in Ordnung.

    Zusammenfassende Symptome:

    - Unregelmäßiges zwicken Unterbauch/Leiste rechts
    - Wiederkommende Taubheit Gesicht links unterm Auge/Wange
    - Ständige Taubheit Handflächengroß links neben Wirbelsäule auf Brusthöhe
    - Taubheitsgefühl Unterleib/Hoden links/Penis (geschlechtsverkehr, Wasserlassen etc. bis auf die teilweise Gefühllosigkeit nicht eingeschränkt)
    - Teilweise "brennendes" Gefühl am Rechten Fußspann - vergleichbar wenn man zu enge/zu fest gebundene Schuhe an hat.
    - Brutale Müdigkeit trotz ausreichend schlaf / bewegung + Sport
    - Manchmal brennen in den Augen / Angestrengtes sehen.

    Bereits getätigte Untersuchungen:

    - MRT HWS - Foramenstenose im Bereich 6./7. Halswirbel (lt Aussage wohl nicht verantwortlich für die Taube stelle)
    - MRT Becken/LWS - ohne Befund
    - Leistenbruch ausgeschlossen
    - Blutwerte immer in Ordnung

    Was ich nun noch veranlasst habe ist das Überprüfen meiner Magnesium u. Vitamin B12 Werte auf eigene Kosten (Ergebnis bekomm ich am Mittwoch)
    sowie ein Termin beim Neurologen - jedoch erst ende des Monats. Um die Taubheit am Penis kontrollieren zu lassen, werde ich morgen früh mal beim Urologen vorbeischauen.

    Hat jemand hier im Forum noch Ratschläge oder Tips wie man weiter vorgehen könnte? Ich verzweifel nämlich langsam :/

    Viele Grüße

  2. #2
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.481
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Viele Symptome - Keine Besserung (Gefühlsstörung et

    Eine Leistenhernie kann man mit einem MRT nicht sicher ausschließen! Oftmals kann man den nötigen Druck zur Darstellung einer tatsächlichen Hernie als Patient gar nicht aufbringen, um es auch in einer Untersuchung wirklich sichtbar zu machen. Das funktioniert vielleicht bei großen Hernien, aber kleinere - keine Chance. Wenn aber keine Zeichen einer Hernie vorliegen (Vorwölbung, Schmerzen, schmerzhafter Hustanprall bei der Untersuchung des Leistenkanals), braucht man in diese Richtung nicht weiter zu suchen - zumal kleinere (nicht feststellbare) Hernien nahezu keine Beschwerden verursachen.

    Taubheit deutet jedenfalls auf ein Problem mit den Nerven hin - oder eben aus der Wirbelsäule. Daher wäre es durchaus sinnig, beim Neurologen vorbeizuschauen - einen Termin haben Sie ja schon.

    Aber: auch wenn es nervig ist, akut scheint das Problem nicht zu sein.

Ähnliche Themen

  1. viele symptome..aber keine antworten..bzw diagnose. :(
    Von sasi1605 im Forum Krankheiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.08.2013, 16:31
  2. Viele Symptome aber keine Diagnose
    Von memuna im Forum Krankheiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.07.2012, 12:12
  3. viele Symptome-keine Diagnose vom Arzt
    Von Maerchenprinzes im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.05.2012, 19:57
  4. Sehr viele Symptome aber keine Diagnose
    Von Chrisiman83 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.2012, 14:15
  5. Viele Symptome finde keine Ursache ! Verdammt!
    Von Max8 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.03.2011, 13:30