Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: viele Symptome-keine Diagnose vom Arzt

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "viele Symptome-keine Diagnose vom Arzt" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    28.04.2012
    Beiträge
    2

    Standard viele Symptome-keine Diagnose vom Arzt

    Hallo ihr lieben,
    mal sehen, ob mir jemand von euch helfen kann. Die 14 Ärzte davor konnten es nicht. Ich beschränke mich stark auf die Schilddrüse, aber vllt ist sie die Verursacherin ja garnicht.
    Ich bin 25 Jahre alt, 161 cm groß und wiege 58 kg, mag Sport, rauche gern und habe mich noch nie wirklich regelmäßig oder gesund ernährt, aber mag auch keine Süßigkeiten.

    Begann August 2011 mit Schwindelanfällen und Unwohlsein.
    November 2011 ging alles plötzlich richtig los.
    - Schwindelgefühle, Kreislaufprobleme, Übelkeit
    - später konnte ich nix Essen (bekam keinen Bissen runter)
    - beim runterschlucken der Mahlzeit Übelkeit, Brechgefühl, Zittern, Müdigkeit
    - 2 Tage nix gegessen, immer die gleichen Symptome -> NOTFALLAUFNAHME
    - dort wurde festgestellt: nicht schwanger, Leukozyten 14,2, TSH 6,24, sonstige Notfall-Routine-Laborparameter im Normbereich.
    - Hausarzt für Innere Medizin: - Verdacht auf Gastritis
    - bekam für 28 Tage "Pantoprazol", um die Magensäurebildung zu hemmen
    - unter den Tabletten funktionierte Essen endlich wieder, dennoch starke Übelkeit, Schwindelgefühle, Schwäche
    - an manchen Tagen schlimmer oder mal nur schlecht
    - 1 Woche Medikamentenpause, dann wieder 28 Tage "Pantoprazol"
    - Magenspiegelung: Normaldiagnose (minimal chronische Magenschleimhautentzündung, keine Bakterien und Co.)
    - Arzt meinte, solle Ernährung umstellen
    - Hausarzt gewechselt

    seit dem: Unwohlsein,
    Übelkeit,
    Müdigkeit (fühle mich abgeschlagen, allgem.Schwächegefühl),
    normale Körpertemperatur meist leicht unter 36°C,
    Zyklusstörungen (verspäten sich um 4-7 Tage, starke Blutung, endet am 3. Tag, kommt am 5. Tag wieder)
    Schwankschwindel,
    raue Haut an den Händen,
    Verstopfungen/leichter Durchfall abwechselnd, selten normal,
    geringe Libido,
    Haar wird dünner,
    Erwache manchmal mit Schwindelgefühlen,
    starke Stressempfindlichkeit,
    starke Hungergefühle


    beobachtete Attacke: Beginnend mit Hunger
    plötzliche Übelkeit, manchmal mit Würgen,
    ich beginne zu zittern,
    habe eine leichte Konzentrationsschwäche,
    plötzlich auftretende Müdigkeit und leichte Ohnmachtsgefühle mit Schwankschwindel


    Bemerkt habe ich eine kurzzeitige Besserung der Symptome nach dem Essen und ein öfteres Auftreten der Symptome in den Abend- und Morgenstunden.


    ansonsten: Blässe auch im Sommer.
    vorher war ich sehr sportlich (Longboarden, Kickern, Schwimmen, Radfahren...)
    sehr Kommunikativ
    angehende Selbstständigkeit als Eventmanagerin (erfolgreich, bekomme mein Ansehen)
    - positiver Stress, der Spass macht!

    Bisher wurde eine Magenspiegelung durchgeführt (alles i.O. kein Helicobacter),
    langzeit EKG - Blutdruckmessung (alles i.O.)
    und meine Blutwerte sind laut großem Blutbild im Normbereich.


    Meine Schilddrüsenbefunde und Werte:

    16.11.2011
    TSH 6,24

    16.02.2012
    TSH 4,0

    23.02.2012
    TSH 2,15 (0,4 - 4)
    fT3 3,79 (3,4 - 7,7)
    fT4 13,1 (9,1 - 22.4)
    anti-TPO: 10,2 U/ml ( <35 U/ml)
    "Normal große SD ohne strukturelle Besonderheiten. Bei der heutigen Kontrolle euthyreote Stoffwechsellage. In Anbetracht der schwangkenden, teils im latent hypothereoten Bereich liegenden Stoddwechselparameter kann eine antikörpernegative Hashimoto-Thyreoditis vorliegen.
    Wir empfehlen nochmalige Kontrolle des TSH-Wertes und bei wiederum grenzwertig hohem oder leicht erhöhten Wert Einleitung einer T4-Substitutionsmedikation."

    14.03.2012
    TSH 3,38

    19.03.2012
    TSH 3,01 (0,27 - 4,2)
    fT3 4,87 (3,13 - 6,76)
    fT4 18,5 (10,6 - 24,5)

    21.03.12
    TSH 2,02
    fT3 4,4 (2,8 - 6,5)
    fT4 18,5 (10,3 - 24,5)
    "Aktuell keine medikamentöse Substitutionsbehandlung. Bis zum Vortrag stationär "KRANKENHAUSNAME" aufgrund gleicher Beschwerdensymptomatik.
    Befunde: Äußerlich keine Schilddrüsenvergößerung nachweisbar.
    Schilddrüsensonografie: Nicht vergrößerte, gemischt strukturierte Schilddrüse beidseits. Schilddrüsenvolumen: 11ml.
    Labor: TSH 2,02 / fT3 4,4 / fT4 18,5
    Diagnose: Keine Schilddrüsenvergrößerung oder -funktionsstörung nachweisbar.
    Theraphie: Eine medikamentöse Behandlung ist aktuell nicht erforderlich. Es besteht der dringliche Verdacht auf eine psychosomatische Ursache der geschilderten Beschwerden."

    13.04.12
    TSH 3,3
    fT3 6,0 (3,13-6,76)
    fT4 19,5 (10,6-22,7)
    Thyreaideo-Peroxidase-AAk: 19,6 ( <35 IU/ml)

    21.04.12
    begonnen mit 40 Mikrogramm Kaliumjodid um zu sehen, wie es mir dabei geht

    22.04.12
    Kaliumjodit verbannt!
    Befinden schlechter

    23.04.12
    Befinden wieder etwas besser. Liegt es am weglassen vom Jod?

    24.04.12
    beginne mit Eisentabletten 25 mg. Ferritin lag bei 31,7 (11-150 ist Normbereich)



    Ich frage mich ernsthaft, ob ich was mit der Schilddrüse habe!? Ob ich L-Thyroxin nehmen sollte. Die freien Werte (fT3/fT4) sehen ja recht gut aus, aber alles schwankt so stark hin und her. 11ml für eine Schilddrüse, ist das nicht klein? Bin ich psyschich krank?

    So gern hätte ich eine Lösung für all' meine Probleme. Laut Endokrinologe habe ich kein Problem mit Insulin oder Zucker.

    Wenn jemand eine Antwort für mich hat, dann nicht lange warten und raus damit


    Liebe Grüße an euch
    Maerchenprinzessin

  2. #2
    Krankenschwester Avatar von kaya
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    12.10.2011
    Beiträge
    797
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: viele Symptome-keine Diagnose vom Arzt

    Wenn Du Dir Deinen eigenen Text mal genau durchliest, müsstest Du selbst erkennen, dass Du einige Symptome aufweist, die deutlich auf eine Mangel- oder Fehlernährung hinweisen.
    Versuch´ doch mal, Dich vier Wochen gesund zu ernähren, möglichst mit mehreren kleinen Mahlzeiten am Tag. Reduzier Deinen Zigarettenkonsum und warte ab, was passiert.

    Übrigens: Vitamim- oder Mineralstofftabletten ersetzen nie eine vernünftige Ernährung.

    Gerade, wenn Du Dich selbständig machen willst, solltest du auf Deine Gesundheit achten...

  3. #3
    Facharzt (Neurologie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    18.03.2012
    Beiträge
    51
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: viele Symptome-keine Diagnose vom Arzt

    kaya kann ich nur beipflichten. Fehlernährung zusammen mit Rauchen sind Raubbau am Körper.
    Und auch wenn wieder der Vorwurf kommt, immer alles auf die Psyche zu schieben, nach 14 Ärzten und reichlich Diagnostik ist die Idee einer psychosomatischen Erkrankung zumindest nicht völlig abwegig.

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    28.04.2012
    Beiträge
    2

    Standard AW: viele Symptome-keine Diagnose vom Arzt

    "habe mich noch nie wirklich regelmäßig oder gesund ernährt".
    Mit der gesunden Ernährung habe ich November begonnen und halte es bereits seit 6 Monaten prima durch.
    Sei es drum. Ich habe meine Diagnose: Schilddrüsenunterfunktion. Bzw Hashimoto.
    Danke euch trotzdem für die Antworten

  5. #5
    Wohnt praktisch hier Avatar von sun
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    08.04.2007
    Beiträge
    702
    Blog-Einträge
    3

    Standard AW: viele Symptome-keine Diagnose vom Arzt

    Schilddrüsenunterfunktion bei norameln Werten, wie sie zu letzt immer waren bzw Hashimoto? ich habe Hashimoto und muss sagen, da sehen meine Werte anders aus.

    Naja dennoch, hoffe das es dir dann besser geht

  6. #6
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    17.05.2012
    Beiträge
    25

    Standard AW: viele Symptome-keine Diagnose vom Arzt

    @ sun: TSH war doch schon mal zu hoch...

    Außerdem kann man Hashi auch ohne Unterfunktion haben, schau mal:
    Der TSH-Wert | Schilddrüsenunterfunktion?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.10.2012, 04:29
  2. Viele Symptome aber keine Diagnose
    Von memuna im Forum Krankheiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.07.2012, 12:12
  3. Sehr viele Symptome aber keine Diagnose
    Von Chrisiman83 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.2012, 14:15
  4. unzählige Symptome aber keine Diagnose
    Von Cindy83 im Forum Krankheiten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.02.2011, 10:25
  5. viele Symptome, kein arzt findet ursache.....
    Von derpatient im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.08.2010, 11:02