Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 42

Thema: Viele Symptome und leider Arztangst..

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Viele Symptome und leider Arztangst.." im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Viele Symptome und leider Arztangst..

    Wenn du nicht gehst, wird alles umso schlimmer. Mach dir keine Gedanken mehr, ob du gehen sollst, sondern pack dich selber am Schopf und geh zum Arzt. Und danach berichtest du uns.
    Du schaffst es!!!!!!

    Wir stehen voll hinter dir und geben dir von unserem Kampfgeist gehörig was ab!
    Viel Erfolg!

  2. #12
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    09.11.2010
    Beiträge
    11

    Standard AW: Viele Symptome und leider Arztangst..

    Hallo,
    ich hatte meinen Arzttermin von gestern auf heute verscchoben..war aber grad bei der Ärztin und werde nun in nächster Zeit garantiert nicht mehr zu einem Arzt gehn.
    Ich komm mir sowas von gedemütigt vor...Das erste was ich sagte war das ich wegen einer Blutuntersuchung da bin,da meinte sie gleich,das wird nur Mo und Do gemacht da hätt ich mich halt erkundigen sollen,ich soll für Montag einen Termin ausmachen,dann meinte ich das wär nicht das einzigste weshalb ich da bin,dann hat sie schon eher genervt gefragt was denn noch wäre. Ich hab ihr gesagt das ich seit Januar extreme Wassereinlagerungen habe,dann meint sie das käme sicherlich von Antidepressiva (welches ich seit fast 4 Jahren nehme /bzw seit 2 Mon nicht mehr) und ich hatte vor 3 Jahren zb die Hälfte meines Gewichtes oohne Wassereinlagerungen trotz Antidepressiva...Dann meinte ich das ich aber enorm viel in recht kurzer Zeit zugenommen habe,da meint sie, ich soll 2mal die Woche einen Reistag machen wenig Salz essen,und generell fettarm. Denkt die ich bin blöd und weiss nicht wie man Gewicht abnehmen kann? Darum ging es ja eh nicht denn meine Essgewohnheiten haben sich ja nicht geändert und dennoch die Gewichtszunahme.
    Dann wollte sie schon wieder abhaken und auf den Termin von Montag verweisen. Ich meinte ich habe auch extreme Schmerzen in den Waden ich kann seit ein paar Tagen nichtmal mehr richtig auftreten auf der rechten Seite,sie guckt es sich kurz an und meint ne da is nix,fertig.
    Dann hat sie gnädigerweise noch meinen Blutdruck und Puls gemessen,gemeint ja der Puls und Blutdruck wären viel zu hoch aber das könne man ja auch am Montag nochmal anschaun. Und dann wars mir zu blöd, ich hatte sogar extra eine Liste aufgeschrieben damit ich nichts vergesse,nichtmal die Hälfte von meinen Symptomen durft ich sagen,noch dazu ihr abwertender Blick (das war keine Einbildung)...
    Ich geh Montags ganz bestimmt nicht mehr hin. Ich finde es extrem unverschämt zu sagen da ist nichts wenn ich ihr sage ich habe sogar so starke Schmerzen das ich humpel und teils nichtmal einkaufen gehen kann...

  3. #13
    Altenpflegerin Avatar von Sternchen152
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Mitglied seit
    03.08.2010
    Beiträge
    69
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Viele Symptome und leider Arztangst..

    Hi Malena!

    Erstmal super das du heute bei der Ärztin warst. Schade das sich diese so inkorrekt verhalten hat. Dennoch solltest du es nicht zulassen das ein anderer Menschen dein Leben so beeinflusst. Denn es geht hier um DEINE Gesundheit und um DEIN Leben. Schreib bitte auf deine Liste oben drauf "Montag anderen Arzt anrufen". Lass dich nicht abwimmeln oder vergraulen - auch Ärzte sind nur Menschen und haben auch mal nen schlechten Tag. Ich möchte das Verhalten deiner Ärztin damit nicht entschuldigen, aber es soll für dich auch kein Grund sein jetzt gar nicht mehr zum Arzt zu gehen - was nach dem Befund zu hohem Blutdruck und Puls (den du jetzt ja schon hast) verherrende - sprich tödliche Folgen haben kann. Malena, deine Gesundheit und dein Leben ist wichtig, hege und pflege es. Ich arbeite in einer Einrichtung für Schwerstpflegebedürftige. Glaub mir, du möchtest keinen Schlaganfall bekommen. Nicht mehr reden können, nicht mehr laufen, deine andere Körperhälfte nicht mehr spüren. Nein, das will niemand. Nimm dein Leben in die Hand, ruf am Montag einen anderen Arzt an und gehe hin. Hier sind so viele die dich auf deinen Weg begleiten werden - aber laufen musst du ihn selbst. LG

  4. #14
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Viele Symptome und leider Arztangst..

    Hallo Malena,
    erst einmal will ich dir auch gratulieren, dass du den Schritt zur Ärztin gewagt hast. Ja, sie ist sehr respektlos und sehr unprofessionell mit dir umgegangen. Da würde ich auch nicht mehr hingehen. Aber das ist kein Grund, den Kopf in den Sand zu stecken. Such dir schnellstens einen anderen Arzt.
    Ich kann Sternchen nur recht geben, ich habe auch Erfahrung mit Schlaganfallpatienten, auch mit Komapatienten, das kann sich alles durch hohen Blutdruck und Puls entwickeln. Schau dir mal Pflegestationen an und entscheide dann, ob du mit deinen jungen Jahren auch so daliegen willst oder dich lieber behandeln lässt.

    Wir halten dir alle die Daumen und geben dir eine dicke Portion mentale Kraft mit.
    Alles Gute!

  5. #15
    Altenpflegerin
    Name
    Konstanze
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    60 Jahre
    Wohnort
    Seifhennersdorf
    Mitglied seit
    06.10.2010
    Beiträge
    21
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Viele Symptome und leider Arztangst..

    Hallo liebe Tess,
    jetzt muss ich Dir mal auf dieser Ebene schreiben.
    Deine Nachricht an mich, kann ich leider nicht öffnen.
    Da steht was von starker Fehler.
    Vll. kannst Du mir an meine private Email Adresse schreiben?
    Viele Grüße
    Konstanze

  6. #16
    Altenpflegehelferin
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    07.10.2010
    Beiträge
    91
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Viele Symptome und leider Arztangst..

    Hallo Konstanze

    Das gleiche Problem habe ich auch komme auch nicht ins Kontrollzentrum.
    Werde Dir also eine mail schicken.
    Lg
    Vera

  7. #17
    Altenpflegehelferin
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    07.10.2010
    Beiträge
    91
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Viele Symptome und leider Arztangst..

    Hallo Malena

    Ich bin Stolz auf Dich das Du den Weg zum Arzt geschafft hast. KLASSE!!! Nachtigall und Sternchen haben völlig Recht wenn sie Dir sagen was es für Folgen haben kann und auch wird wenn Du jetzt den Kopf in den Sand steckst.
    Also es gibt ja Gott sei Dank noch andere Ärzte die mit Ihren Patienten behutsamer umgehen. Und genau deswegen solltest Du Dir am Montag sofort einen anderen suchen. Nehme Deine Liste und stell Dich vor und lass Dich auf keinen Fall abwimmeln, sag, es geht Dir so schlecht das es nicht warten kann, und ich kann mir nicht vorstellen da sie Dir erst mal einen Termin geben. Du mußt hartnäckig sein, ein Fehlschlag sollte Dich nicht zurückwerfen, jetzt hast Du den 1. Schritt gewagt und der zweite wird dann besser. Vertrau uns einfach. Bin am Montag in Gedanken bei Dir.

    Liebe Grüße
    Tess
    Jeder Tag an Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag!!

  8. #18
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    09.11.2010
    Beiträge
    11

    Standard AW: Viele Symptome und leider Arztangst..

    Danke für eure Antworten.
    Ihr habt natürlich recht,sicherlich gibt es auch bessere Ärzte,nur hat es mich jetzt schon so große Überwindung gekostet dort hinzugehen...und dann sowas..
    Ich hab jetzt eine neue Praxis rausgesucht,weil ich heute eh wieder vermehrt Herzstechen habe,aber ob ich Montag anrufe ist wieder eine andere Sache :/

    LG Malena

  9. #19
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Viele Symptome und leider Arztangst..

    Wir wissen, dass du anrufst, denn du hast dich heute auch überwunden, und dann kannst du es auch am Montag wieder. Oder geh besser gleich hin, wie Tess sagt, denn du bist eine Notfallpatientin,d ie müssen dich drannehmen, auch wenn du ne Zeitlang im Wartezimmer warten musst, aber dann bist du schon dort.
    Melde dich danach wieder, denn wir interessieren uns wirklich für dich!!!!
    Viel Glück!

  10. #20
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    09.11.2010
    Beiträge
    11

    Standard AW: Viele Symptome und leider Arztangst..

    Danke Nachtigall für die aufbauenden Worte :0)
    Ich hoffe auch das ich Montag anrufe und auch sagen kann das ich wirklich dringend einen Termin brauche.
    Es macht mir schon angst wenn evtl mit dem Herz was ist,ich selbst hänge zwar nicht soo sehr am Leben,aber für meine Hunde und Katzen täte es mir leid wenn ich hier mal umkippe und sie womöglich tagelang unversorgt blieben...

    LG Malena

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. viele Beschwerden, Ärzte sind leider ratlos
    Von blubb81 im Forum Krankheiten
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 11.01.2013, 20:41
  2. Viele Symptome aber keine Diagnose
    Von memuna im Forum Krankheiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.07.2012, 12:12
  3. Sehr viele Symptome aber keine Diagnose
    Von Chrisiman83 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.2012, 14:15
  4. Viele Symptome
    Von philontilt im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 11:15
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.04.2010, 16:33