Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Viele unterschiedliche Symptome

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Viele unterschiedliche Symptome" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    26 Jahre
    Mitglied seit
    09.08.2016
    Beiträge
    3

    Standard Viele unterschiedliche Symptome

    Hallo ihr Lieben
    ich habe eine Frage und zwar fühle ich mich in letzter Zeit oft nicht wohl und das hat mehrere Ursachen. Ich weiß nicht, ob ich direkt zum Arzt soll, da es nicht sehr schlimm ist, aber es nervt mit der Zeit... Und zwar: ich habe relativ häufig, das heißt mindestens einmal in der Woche Kopfschmerzen, die mit der Zeit immer stärker werden, ich habe innerhalb der letzten 8 Tage 5kg abgenommen (ich bin 19 Jahre alt, 168cm klein und wiege nun 44kg), wenn ich bei anderen Leuten bin und diese sich unterhalten, bin ich oft in meiner "eigenen Welt", also ich bin zwar da, aber das Gespräch geht einfach an mir vorbei, ich sitze oft eine Stunde auf meinem Bett, mache nichts und die Zeit ist einfach vorbei, genauso ist es oft ein Problem, wenn ich Serien oder Filme schaue, gehen sie fast immer einfach an mir vorbei und ich kann mich darauf gar nicht konzentrieren... Dazu kommt, dass ich gar keinen bzw. nur sehr wenig Hunger habe, in letzter Zeit oft Durchfall bekomme und ich dauerhaft müde bin, obwohl ich genug Schlaf bekommen.
    Meine Frage ist jetzt: Woher kommen die ganzen Symptome? Kann es sein, dass es was mit der Schilddrüse zu tun hat?

    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen

  2. #2
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.692
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Viele unterschiedliche Symptome

    Hallo Sophy,

    sicher könnte man jetzt sagen das könnte ein Problem mit der Schilddrüse sein. Ich fürchte
    allerdings bei einem Gewicht von 44 /49 Kilo hat nicht nur die Schilddrüse Schwierigkeiten!
    Man braucht da nicht einmal den BMI auszurechnen Du hast deutliches Untergewicht.

    Das heisst Dein gesamter Körper fährt auf Sparflamme. Ich schätze das wird Dir auch jeder Arzt
    vor Ort sagen In dem Fall sind auch Appetitlosigkeit mitunter Übelkeit, Durchfall und Erbrechen
    Symptome einer deutlichen Mangelernährung.
    Wenn Du Dich dazu vegan oder vegetarisch ernährst und der Vitamin B12 Spiegel nicht ausgeglichen
    ist können ganz diffuse Symptome auftreten.

    Nun ob Magersucht oder Bulimie es ist selbst für sehr nahe Verwandte kaum möglich da etwas zu
    ändern.
    Hier gibt es Hilfe bei Bulimie oder Magersucht Home

    Wenn der Hintergrund eine andere Erkrankung wäre, hättest Du längst einen Termin beim Arzt.

    VG Stefan

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    26 Jahre
    Mitglied seit
    09.08.2016
    Beiträge
    3

    Standard AW: Viele unterschiedliche Symptome

    Hallo,

    erstmal danke für dich Antwort Ich weiß, dass ich deutliches Untergewicht habe, jedoch verstehe ich selbst nicht wieso... Vor der Appetitlosigkeit habe ich ganz normal und auch teilweise echt viel gegessen und einfach nicht zugenommen, deswegen gehe ich auch nicht von Magersucht aus. Des weitern ernähre ich mich ziemlich ausgeglichen, ich esse auch Fleisch, Gemüse, Obst, ... Als ich noch jünger war, vor ca. 5 Jahren war ich auch schon so dünn und war beim Arzt. Er meint, solang ich nicht oft krank bin, ist alles in Ordnung. Nun bin ich ja auch nicht wirklich krank, sondern einfach nur schlapp und so... Das mit der Schilddrüse habe ich mir nur gedacht, weil meine beiden Schwestern davon betroffen sind...

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Viele unterschiedliche Symptome

    Hallo sophy,
    allgemeines schlapp sein, ungewöhnlich starke Müdigkeit und Unkonzentriertheit sind unspezifische Krankheitssymptome. Zusammen mit Deinem starken und ungewöhnlich heftigem Gewichtsverlust finde ich schon, dass Du das von einem Arzt richtig abklären lassen solltest. Natürlich kann es von der Schilddrüse kommen, aber es kann auch sonstige Ursachen haben. Vielleicht bringt eine einfache Blutuntersuchung schon Klarheit.
    LG gisie

  5. #5
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.692
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Viele unterschiedliche Symptome

    Nun Sophy es ist schon ein kleiner Unterschied ob man dünn ist oder oder dieses Stadium schon
    überschritten hat. Nun ich schätze Du warst in den letzten 5 Jahren nicht ganz so oft beim Arzt
    Sonst hätte der / die in der Zwischenzeit längst gesagt halt Stopp hier läuft etwas verkehrt.

    Sicher kannst Du zu einem Endokrinologen gehen und dies einmal abklären lassen ob bei Dir etwas
    hormonell aus dem Ruder läuft. Allerdings ist es schon ein riesen Unterschied 44 Kg und zumindest
    60 Kg. So ein Gewicht geht in die Richtung Lebensbedrohlich!

    Mitunter besteht ja bei einer Frau der Wunsch Mutter zu werden. In solch einer Situation wäre
    das sehr schwierig. Wenn es einen anderen Hintergrund gäbe wärst Du garantiert längst bei einem
    Facharzt usw. gewesen um dies abzuklären bevor Du nur noch 35 kg wiegst.

    Allerdings ist die Anzahl der Magersüchtigen sehr überschaubar die sagt ich stehe jetzt an der Schwelle
    entweder ich tue etwas oder ich finde die letzte Ruhe auf dem Friedhof!

  6. #6
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    26 Jahre
    Mitglied seit
    09.08.2016
    Beiträge
    3

    Standard AW: Viele unterschiedliche Symptome

    Mein Gewicht hört sich zwar wenig an, aber ich bin keinesfalls abgemagert und es ist auch nicht lebensbedrohlich... Ich war in den letzten 5 Jahren des öfteren beim Arzt, nicht nur Hausarzt, sondern auch Frauenarzt, ... Dort musste ich auch mein Gewicht angeben, wurde gewogen und so weiter, da hat auch keiner ein Wort drüber verloren, dass mein Gewicht lebensbedrohlich ist und es wurde auch nie angesprochen. Ihr macht mir hier mehr Angst

  7. #7
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.692
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Viele unterschiedliche Symptome

    Nun mache es so wie vom Gisie beschrieben und lasse das abklären. Ein großes Blutbild könnte hier schon Klärung bringen. Aber so einfach schreiben ja es ist alles Gut geht leider auch nicht. Da muss man auch einmal schreiben das Dein Gewicht jenseits von gut und böse ist. Ja und wenn Dir das in dem Sinne Angst macht das Dir der Gedanke kommt ich muss etwas tun damit es mir wieder gut geht wäre das schon OK.

    - Blutbild - Endokrinologe udgl..

  8. #8
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Viele unterschiedliche Symptome

    Hallo sophy
    Angst will Dir niemand machen. Aber Du hast nach Rat gefragt und wie Stefan schon sagt, man kann nicht nur sagen es ist alles gut. Der schnelle und starke Gewichtsverlust sowie die Konzentrationsschwäche finde ich nicht so harmlos. Ich würde Dir wirklich raten zum Arzt zu gehen und alles abklären zu lassen.
    LG gisie

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.03.2015, 17:42
  2. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 02.05.2014, 12:18
  3. Viele Symptome aber keine Diagnose
    Von memuna im Forum Krankheiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.07.2012, 12:12
  4. Viele Symptome und leider Arztangst..
    Von Malena im Forum Krankheiten
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 16:58
  5. Viele Symptome
    Von philontilt im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 11:15