Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Virusinfekt

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Virusinfekt" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    44 Jahre
    Mitglied seit
    09.06.2011
    Beiträge
    19

    Standard Virusinfekt

    Letzte Woche Donnerstag habe ich gegen Abend leichte schmerzen im Hals bekommen, wenn ich nach unten gesehen habe. Dann am anderen morgen Halschmerzen, Kopfschmerzen und ein zügiges "zuziehen" der Nebenhöhlen, wie ein Spontanstau. Ich habe direkt mit Erkältungsbad und Gelomyrthol forte reagiert und Tees, Wasser getrunken. Habe dann über Pfingsten nur geschalfen und gelesen und geschlafen, war auch heiser über Pfingsten. Seit Dienstag gehe ich auch ganz normal arbeiten, habe allerdings immer noch schmerzen beim schlucken, was aber nur an den geschwollen Lymphen liegen kann, weil es keine direkten Schluckschmerzen sind. War dann heute beim Allgemeinmediziner, der CRP ist negativ im Schnelltest. Er sagte mir dass ich einen Virusinfekt habe und das ich das ausheilen muss. Sprich Couch und Bett.
    Was soll ich machen, ich werde langsam ungeduldig. Antibiotika wirken wohl nicht. Gelomyrtol forte habe ich abgesetzt, da man sie nur eine Woche nehmen soll und wenn nicht besser dann Arzt.
    Der Allgemein sagte mir ich soll mich noch mal melden wenn es nächste Woche nicht besser ist, kann das wirklich so lang dauern?
    Weiss jemand ob ich noch ansteckend bin?
    Hat jemand einen Tip für mich?

    Liebe Grüße die Manu und danke im voraus

  2. #2
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    42 Jahre
    Mitglied seit
    18.06.2011
    Beiträge
    7

    Standard AW: Virusinfekt

    Hallo Shamana,
    hört sich im ersten Moment wie eine normale Viruserkrankung an, das kann dann auch schon mal ein oder zwei Wochen anhalten und ob du noch ansteckend bist, hängt davon ab was dein Arzt gesagt hat. Denk mal nicht das er dich in die Arbeit gehen lässt wenn du eine Ansteckende Viruserkrankung hast oder dich zumindestens nicht darauf hinweist.
    Halt dich einfach so weit wie möglich ruhig, trink viel und dann wirds schon wieder.
    Und falls du wirklich zweifel an der Diagnose von deinem Arzt hast, dann hol doch einfach eine zweite Meinung von einem anderen Arzt ein, vielleicht auch nur um dich selber etwas zu beruhigen.
    Wünsch dir gute Besserung
    Grüße

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    44 Jahre
    Mitglied seit
    09.06.2011
    Beiträge
    19

    Standard AW: Virusinfekt

    danke