Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Vitiligo, Hashimoto und so weiter...

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Vitiligo, Hashimoto und so weiter..." im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    Lilly
    Gast

    Standard Vitiligo, Hashimoto und so weiter...

    Liebe Sarah
    Ja, Schweitzer war schon ein kluger ein sehr kluger Mensch...aber ich denke, so ganz allmählich ändert sich was, das dauert halt seine Zeit...

    wenn man sich anschaut, wielang es dauerte, bis die Frauenbewegung einiges in Rollen gebracht und noch tut...

    oder die Studentenbewegung der 68er....hui...das dauerte und dauerte...und dauert auch noch bis heute...aber Stück für Stück tut sich was...

    wenn ich mir anschaue, daß in immer mehr Kliniken die chinesische Medizin, das Ayurveda und auch die Geistheilungen wie Reiki usw. mit eingebunden werden, da hab ich doch immer wieder Hoffnung...

    klar gibt es momentan noch mehr gestrige, aber auch die sind bald hoffentlich ganz verschwunden...

  2. #12

    Standard Vitiligo, Hashimoto und so weiter...


    Hallo Henryette und Sarah,

    ich möchte euch ein herzliches HALLO sagen in unserer Runde!


  3. #13
    Sarah
    Gast

    Standard Vitiligo, Hashimoto und so weiter...

    .........noch mal vielen Dank für die freundlichen Willkommensgrüße.

    @ Liebe Lilliy,

    ............du hast vollkommen recht, viele gute Dinge brauchen seine Zeit bis sie sich vielleicht durchsetzen.
    Aber die Gesundheitsreform ist eben eine Katastrophe. Die 2-Klassen-Medizin wird immer brachialer. Gut naturheilkundliche Therapien werden nicht von der Kasse übernommen, die sind für Leute mit Geld vorbehalten. Nur das allernötigste wird für den Kassenpatienten angewendet.
    Ein Beispiel: Bei einer Polyneuropathie ist das beste Mittel Alpha liponsäure,natürlich wird es nur auf Privatrezept verordnet .........na ja, ein Kassenpatient kann eben sehen wo er bleibt.

    Liebe Grüße
    Sarah

  4. #14
    Lilly
    Gast

    Standard Vitiligo, Hashimoto und so weiter...

    Hallo Sarah
    Ja, die Gesundheitsreform ist katastrophal, ist die reinste Flickschusterei...ich denke, daß die Oberen dort sich nicht trauen, mal total umzudenken, in neue Richtungen, sie doktern immer nur an den Symptomen herum und nicht an der Ursache...aber die denken halt nur im 4 jahresrhythmus...eben bis zur nächsten Wahl....

  5. #15
    Sarah
    Gast

    Standard Vitiligo, Hashimoto und so weiter...

    Hallo Lilly,

    seit Jahrzehnten äußert z.B. Dr. Johann Georg Schnitzer warnende Worte, wohin unser Gesundheitssystem führen wird. Immer wieder hat er sich schon an die Verantwortlichen in unserem System gewandt. Leider wird auf Menschen mit Verstand und Weitblick nicht gehört.
    Hier einige interessante Aufsätze von Dr. Schnitzer.

    http://www.dr-schnitzer.de/agdb003.htm
    http://www.dr-schnitzer.de/agdb005.htm
    http://www.aqapur.de/imgserver/uploa...es/Medicus.pdf

    Liebe Grüße von
    Sarah

  6. #16
    Lilly
    Gast

    Standard Vitiligo, Hashimoto und so weiter...

    Liebe Sarah
    WOW! Ein echt engagierter Mann. Schade, daß er nicht gehört wird, der Briefwechsel ist echt interessant...ich glaube nicht, daß sich jemand die Mühe gemacht und alles gelesen hat....die Antworten erscheinen mir fast wie vorformulierte Antwortschreiben...
    Frechheit....
    Dabei ist soviel Wahres daran, was er schreibt... :

  7. #17
    Sarah
    Gast

    Standard Vitiligo, Hashimoto und so weiter...

    Liebe Lilly,

    Ja, ich finde es auch sehr traurig, dass solche Ärzte nicht mehr Gehör finden. Es wäre so schön wenn die verantwortlichen Menschen in unserem Gesundheitswesen mehr Verstand und Weitblick an den Tag legen würden.

    Liebe Grüße von
    Sarah

  8. #18
    Lilly
    Gast

    Standard Vitiligo, Hashimoto und so weiter...

    Ja, das stimmt, der WEitblick reicht immer nur bis zur nächsten Wahl....

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Vitiligo
    Von Phil20 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.04.2011, 19:38
  2. Vitiligo-Gen könnte vor Melanom schützen
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.2010, 19:00
  3. Hauttransplantation bei Vitiligo effektiv
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 20:00
  4. Hashimoto
    Von Sabine135 im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.11.2007, 15:44
  5. Hashimoto
    Von Vanella im Forum Krankheiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.12.2006, 21:31