Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Vollflächig rotgefärbtes Bein, aber keine Schmerzen!

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Vollflächig rotgefärbtes Bein, aber keine Schmerzen!" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    31.01.2011
    Beiträge
    4

    Standard Vollflächig rotgefärbtes Bein, aber keine Schmerzen!

    Mein Freund hat seit über einem Jahr sein rechtes Bein (nur das rechte) vollflächig rot gefärbt. Nicht knallrot wie bei einem Ausschlag, auch keine Pusteln, Punkte, sondern auf der gesamten Fläche vom Fußgelenk bis zur Hüfte (sieht fast wie ein leichter Sonnenbrand aus, wenn man draufdrückt färbt es sich kurzzeitig weiß).
    Die Färbung kam von einem Tag auf den anderen während seines Bundeswehreinsatzes im Kosovo.
    Er hat keinerlei Schmerzen, auch keine Bewegungseinschränkung. Die Ärzte wissen bisher nichts und ich mach mir Sorgen. Weiß jemand, was das sein könnte?

  2. #2
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: Vollflächig rotgefärbtes Bein, aber keine Schmerzen!

    Seit über einem Jahr? und kein Doc weiß was? Bei welchen Ärzten ward ihr denn?

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    31.01.2011
    Beiträge
    4

    Standard AW: Vollflächig rotgefärbtes Bein, aber keine Schmerzen!

    Ja, seit über einem Jahr. Ab Donnerstag wird er im Bundeswehrkrankenhaus untersucht, ich hoffe, dass sie da was finden. Allerdings meinte der Chefarzt schon, dass er sowas in seiner langen Dienstzeit noch nie gesehen hat, daher hatte ich die Hoffnung hier vielleicht Antworten zu finden...

  4. #4
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: Vollflächig rotgefärbtes Bein, aber keine Schmerzen!

    ward ihr mal beim dermatologen? oder allergologen oder was auch immer es da gibt?, kurz gesagt ward ihr mal beim facharzt?

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    31.01.2011
    Beiträge
    4

    Standard AW: Vollflächig rotgefärbtes Bein, aber keine Schmerzen!

    Ja, klar. Die hatten sowas alle noch nie zuvor gesehen.

  6. #6
    rocha
    Gast

    Standard AW: Vollflächig rotgefärbtes Bein, aber keine Schmerzen

    Hallo smeee,

    ich habe das gleiche Problem, vermutlich seit einem halben Jahr.
    Rotes linkes Bein, keinerlei Schmerzen, genau wie Du es beschrieben hast.
    Duchblutung, Blutbild, alles bestens.
    Jetzt meint ein Hautarzt vllt. Borreliose.
    Seit Ihr mittlerweile schlauer, das macht einen ja fertig!

    Grüße rocha

  7. #7
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    31.01.2011
    Beiträge
    4

    Standard AW: Vollflächig rotgefärbtes Bein, aber keine Schmerzen

    Hallo Rocha,

    nach etlichen Untersuchungen im Krankenhaus wurde auch eine Borreliose vermutet, die lange zurückliegt. Sie konnte auch nicht wirklich nachgewiesen werden. Er musste sich dann dreimal täglich mit Cortison eincremen und auch entsprechende Tabletten über drei Monate nehmen, dann wurde es auch besser. Mit dem Absetzen kam es dann wieder win bißchen zurück und so ganz weg ist es immer noch nicht.
    Also alles sehr komisch...

    Falls Du was Neues hast, gib gerne Bescheid!

  8. #8
    rocha
    Gast

    Standard AW: Vollflächig rotgefärbtes Bein, aber keine Schmerzen

    Hallo smee,

    ich hätte beinahe nicht mehr daran gedacht, aber ich möchte Dir kurz meine Erfahrung weitergeben.
    Bei mir war es Borreliose. Ich hatte viele Abwehrstoffe im Blut (ist ja mal grundsätzlich nicht schlecht),
    aber eben auch das rote Bein. Mein Hausarzt wollte mir dann 2 WO Antibiotika verordnen. Nach meinen
    Recherchen im Netz habe ich aber auf 4 WO bestanden.
    Ich erhielt dann 30 Tabletten "Doxy-M-ratiopharm, 200mg", von denen ich täglich (abends) eine genommen habe.
    Mein rotes Bein ist weg, d.h. das Bein ist noch da, aber nicht mehr rot!!

    Grüße Rocha

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.02.2012, 18:59
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.11.2011, 18:37
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.12.2010, 12:04
  4. unerklärliche Schmerzen im Bein
    Von Princess im Forum Schulmedizin
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 11:11
  5. Schmerzen im Bein nach Gürtelrose
    Von Nicky im Forum Schulmedizin
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.07.2007, 17:12