Hallo liebe User,
ich weiß jetzt nicht ob das der richtige platz für den folgenden eintrag aber ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe seit 1 Jahr langsam zunehmende Schmerzen die mich am Samstag abend in die Notaufnahme unseres Krankenhauses geführt haben wobei beim Röntgen die oben genannte vorläufige Diagnose gestellt wurde. Jetzt habe ich ein paar Fragen. Mein Hausarzt hat ein MRT Termin für mich gemacht der jetzt in 2 Tagen ist. Muss man da unbedingt in diese lange enge röhre oder reicht da nicht auch ein CT aus wo ja nicht so die räumliche enge herrscht. ich leide unter starker platzangst und normalerweise wird man da sediert vorher wenn man starke angst hat mit Diazepam, dies ist aber bei mir nicht möglich. Das heißt ich muss es aushalten und habe starke bedenken das ich es schaffe da 20 min oder gar noch länger drin auszuhalten. Hat jemand von euch erfahrungen mit oben genannter Diagnose oder vielleicht sogar selber schon mal sowas gehabt?
lg dominik