Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wange geschwollen!

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Wange geschwollen!" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Name
    Nadine
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    44 Jahre
    Wohnort
    Celle
    Mitglied seit
    11.09.2010
    Beiträge
    25

    Standard Wange geschwollen!

    hallo Ihr Lieben!

    Ich heiße Nadine, bin 30 Jahre alt und bin erst seit einigen Minuten hier angemeldet.
    Ich hab ein kleines Problem.Vielleicht habt Ihr ja einen Rat!?

    Ich bin seit letzter Woche Montag erkältet( kein Fieber) Momentan bin ich nur noch am Husten. Den Schnupfen bin ich mit Inhalation von Kamille wieder losgeworden.
    Vorgestern bin ich dann mit Zahnschmerzen aufgewacht. Ich dachte dann, dass es nur eine Reizung wäre. Habe dann gekühlt und mit Kamille gespült.Das hat auch Recht gut geholfen. Gestern Morgen hatte ich allerdings wieder starke Schmerzen und bermerkte wie im Mund und auch äußerlich an der Wange schon eine Schwellung auftrat. Ich bin dann sofort zum Zahnarzt.Der hat mich geröngt und festgestellt, dass zwei der Backenzähne etwas entzündet sind(die Wurzeln nicht) Der hat mir dann Antibiotikum verschrieben( Clinda-Saar 600), weil er der Meinung war, dass es von der Erkältung käme.
    Davon habe ich gestern über den Tag schon 2 eingenommen.Zusätzlich noch Ibuflam 600, was ich momentan eh nehme weil ich Verdacht auf Kollagenose habe.
    Außerdem habe ich weiterhin mit Kamille gespült und die Wange gekühlt.
    Ich bin nun seit knapp 3 Stunden wach. Ich hab keine Schmerzen mehr und die Schwellung im Mund ist auch schon deutlich zurück gegangen.Allerdings ist es äußerlich schlimmer geworden.Das komische ist, dass bei mir ja die Backenzähne betroffen sind die Schwellung aber bereits an der Nase beginnt und sich bis zum Auge ausweitet.
    Ich weiß gar nicht so richtig was ich nun machen soll?! Am Dienstag habe ich nochmal einen Termin beim Zahnarzt.
    Hat jemand eine Idee? Sehe schon aus wie ne Freak Show!
    LG
    Nadine

  2. #2
    Wohnt praktisch hier Avatar von wheelchairpower
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    48 Jahre
    Mitglied seit
    10.09.2008
    Beiträge
    537

    Standard AW: Wange geschwollen!

    Guten Morgen Nadine,

    einen lieben Gruß nach Celle von einer Ex-Cellerin.

    Ich hoffe, dein Problem hat sich mittlerweile gebessert. Andernfalls würde ich dir empfehlen nicht bis Dienstag zu warten, weil du da sowieso einen weiteren Zahnarzttermin hast, sondern sofort dorthin zu gehen.

    Ich wünsche dir eine gute Besserung und das man herausfindet was die Ursache ist, denn die entzündeten Backenzähne allein scheinen meiner Meinung nach nicht die alleinigen Verursacher zu sein.

    Liebe Grüße
    Sandra

  3. #3
    Noch neu hier
    Name
    Nadine
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    44 Jahre
    Wohnort
    Celle
    Mitglied seit
    11.09.2010
    Beiträge
    25

    Standard AW: Wange geschwollen!

    hey Sandra!

    Lieben Dank für Deine Antwort!
    Eine Ex Cellerin...wie schön! Vielleicht hast Du ja mal ein paar Insider Tips was man hier am WE so anstellen kann....außer Inkognito?! Ich wohne nämlich erst seit 8 Monaten hier...der Liebe wegen!

    Glücklicherweise, ist die Schwellung äußerlich nun auch schon deutlich zurückgegangen. Hab nur noch so einen Druckschmerz neben der Nase.
    Muß heute nochmal zum Zahnarzt.Mal sehen was der sagt!

    Wo wohnst Du denn jetzt eigentlich? Celle ist doch ganz schön.Nicht die Heimat aber mittlerweile mein zu Hause!
    LG
    Nadine

  4. #4
    Wohnt praktisch hier Avatar von wheelchairpower
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    48 Jahre
    Mitglied seit
    10.09.2008
    Beiträge
    537

    Standard AW: Wange geschwollen!

    Hallo Nadine,

    ja, Celle und Umgebung ist sehr schön. Das Inkognito hast du also schon kennengelernt? Ich weiß nicht was du für Interessen hast, aber es lohnt sich, die Gegend zu erkunden. In Gifhorn gibts zum Beispiel das Windmühlen Museum, wo man auch super leckeren selbstgebackenen Kuchen essen kann. In Wienhausen gibts das Kloster, welches auch eine Besichtigung wert ist. In Bergen-Belsen kann man sich eine Gedenkstätte ansehen. In Soltau ist der Heidepark. In Hannover sind die Herrenhäuser Gärten. Hamburg ist auch nicht sehr weit.
    Abends kann man in Celle zum Beispiel ins Hannen Fass und diverse andere Kneipen, aber auch ins Kino oder ins Schloßtheater.

    Ich lebte nicht direkt in Celle, sondern in Hambühren. Jetzt wohne ich allerdings im Saarland, also am Po der Welt.

    Was hast du denn schon alles in Celle gesehen und erlebt?

  5. #5
    Noch neu hier
    Name
    Nadine
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    44 Jahre
    Wohnort
    Celle
    Mitglied seit
    11.09.2010
    Beiträge
    25

    Standard AW: Wange geschwollen!

    hey Sandra!

    Ich wollte mich mal wieder melden und mal sagen das alles wieder i.o. ist(zumindest sehe ich im Gesicht wieder normal aus) War letzten Dienstag nochmal beim Zahnarzt und es ist alles im grünen Bereich! Soviel dazu!

    Also ursprünglich komme ich ja aus Vechelde.Das liegt zwischen Peine und Braunschweig.Im Mühlenmuseum bin ich also schon(etliche Male)gewesen.Da gibts nicht nur lecker Kuchen sondern auch lecker Brot. Im Heidepark war ich auch schon.In Bergen-Belsen sind wir vor einigen Monaten gewesen.Im Kloster war ich noch nicht.Das wäre nochmal einen Ausflug wert. Die Herrenhäuser Gärten kenne ich auch nur vom Hören-Sagen!

    Wo ist denn hier das Hannen Fass? Ich war schon im Bolero aber....hm,naja, dass ist mir irgendwie zu....da treibt sich doch die High Society rum
    Inkognito...da ist mir eh das Publikum zu jung! (Ich kratze ja mittlerweile auch schon leicht am Verfallsdatum!)
    In Hambühren hast Du also gewohnt! Schön! Dort haben wir uns in letzter Zeit viel wegen Häusern umgesehen.Wir wollen nächstes Jahr eins kaufen!

    Was hat Dich denn ins Saarland verschlagen?
    Ich denke mal, aufgrund Deines Avatars, dass Du Rollifahrer/in bist? Magst ein bisschen erzählen, wieseo,weshalb,warum?

    Liebe Grüße von der Westercellerin an die Ex Celler- /Hambührenerin!
    Nadine

  6. #6
    Wohnt praktisch hier Avatar von wheelchairpower
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    48 Jahre
    Mitglied seit
    10.09.2008
    Beiträge
    537

    Standard AW: Wange geschwollen!

    Guten Morgen Nadine,

    super, dass deine Wange wieder okay ist.

    Dann hast du doch schon einiges im LK Celle gesehen. Das Bolero kenne ich nicht. Das Hannen-Fass ist links vom C&A. Du erkennst an dem Vorgarten. Im Sommer stehen da immer Bierzeltgarnituren.
    Im Inkognito war ich auch hin und wieder und ab und zu im Paschas. Dort wird meistens Diskofox Musik gespielt und in dem anderen Black, meine ich. Die große gefiel mir eigentlich immer ganz gut.
    Ich bin dann ja schon verfallen, wenn du mit deinen 30 Jahren schreibst, dass du bereits am Verfallsdatum kratzt.
    Vom Hören soll der Apfelbaum, wenn es den noch gibt, gut sein. Der ist dort wo die Minigolfanlage ist, in Richtung Schützenplatz.

    Ich wohnte genau in Oldau im Neubaugebiet. Die Gegend Hambühren, Ovelgönne, Oldau ist eigentlich ganz schön, allerdings ist man aufgeschmissen, wenn man kein Auto hat. Geschäfte und Schulen, sowie Kindergärten und was man alles braucht gibt es zwar, aber man kann abends nicht viel machen. Dafür aber sehr schön spazieren gehen und Fahrrad fahren.

    2002 lernte ich meinen jetzigen Mann kennen, er kam aus Düsseldorf und in 2004 zog ich zu ihm nach Düsseldorf. Bis dahin führten wir eine Wochenendbeziehung.
    2007 war er mit seinem Studium fertig und bewarb sich in ganz Deutschland, so landeten wir dann 2007 hier im Saarland, weil es nur eine Firma gab, die ihn haben wollte.
    Deine Vermutung, dass ich Rollstuhlfahrerin bin, stimmt. Ich lebe mit einer progressiv verlaufenden Muskelschwäche, namens Spinale Muskelatrophie. Diagnostiziert wurde die Behinderung als ich ca. 6 Monate alt war.

    Wenn du magst frage einfach, falls du was wissen möchtest.

    Liebe Grüße
    Sandra

  7. #7
    Noch neu hier
    Name
    Nadine
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    44 Jahre
    Wohnort
    Celle
    Mitglied seit
    11.09.2010
    Beiträge
    25

    Standard AW: Wange geschwollen!

    hey Sandra!

    Das tut mir leid mit Deiner Krankheit aber Du bist ja damit groß geworden und scheinst ganz gut zurechtzukommen,oder?
    Hilft ja nun auch nichts, Dir nun übers Köpfchen zu streicheln, obwohl mir das echt leid tut aber ich stell mir das nicht ganz einfach vor so im Rollstuhl.
    Wie gehts Dir denn sonst so? Hast Du von der Krankheit denn noch irgendwelche Beschwerden davongetragen?

    Ich muß heute zum Rheumatologen.Verdacht auf Kollagenose.Habe seit Monaten heftige Gelenkschmerzen und hoffe, dass ich heute endlich mal vernünftige Schmerzmittel bekomme.

    LG aus der "alten Heimat"
    Nadine

    PS: Das mit dem Hannen Fass war ein guter Tip!Danke!

Ähnliche Themen

  1. Taubheitsgefühl in der linken Wange und Schwellung
    Von Klausikeyboard im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.06.2014, 20:52
  2. Komischer Pickel an Wange
    Von bayfast im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.01.2011, 09:47
  3. Penis geschwollen
    Von Lukas128 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.11.2009, 11:18
  4. Zahnfleisch geschwollen
    Von corpID im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.10.2008, 10:41