Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: War es ein leichter Schlaganfall?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "War es ein leichter Schlaganfall?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    59 Jahre
    Mitglied seit
    29.03.2015
    Beiträge
    5

    Standard War es ein leichter Schlaganfall?

    Liebes Forum,
    ich habe seit Donnerstag ein Problem, bei dem ich dringend Hilfe brauche.
    Als ich früh zur Arbeit fuhr, hatte ich helle Lichtblicke vor den Augen. Kurz danach hat Schwindel eingesetzt. Ich bin gleich wieder nach Hause gefahren.
    Etwa zwei Stunden später haben hinter der Stirn Kopfschmerzen
    begonnen, die kaum auszuhalten waren.
    Einen Tag später war ich beim Arzt. Dort sagte man mir, es könnte Migräne sein oder ein leichter Schlaganfall.
    Jetzt am Samstag sind die Kopfschmerzen immer noch da.Sie wechseln von dumpf bis extrem (z.B. bei Lärm).
    Was kann es sein?
    Die Reaktion meiner Ärztin war ziemlich gelassen, aber ich fühle mich nicht gut.
    Liebe Grüße
    Petra

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: War es ein leichter Schlaganfall?

    Hallo Petra!
    Wenn Du dich unwohl fühlst, dann fahr ins nächste Krankenhaus mit einem Stroke Unit/Schlaganfallzentrum, um das abklären zu lassen
    Gute Besserung
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.692
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: War es ein leichter Schlaganfall?

    Hallo Petra,

    wenn man Migräne hat sind die Kopfschmerzen einseitig man reagiert unheimlich genervt auf Licht und Lärm.
    Bei Clusterkopfschmerzen hat man Kopfschmerzen meist im Bereich von einem Auge.
    Wenn Du Dich nicht gut fühlst solltest Du den Rat von Josie schon annehmen und in eine Klinik gehen. Man weis nicht ob das nur das Vorspiel war.
    In der Klinik könnte man abklären was wirklich dahinter steckt zusammen mit einem Neurologen. Bei einer Migräne z.B.würdest Du dann zur Behandlung Triptane bekommen. Je nach Häufigkeit und intensität.

    Gruss StefanD.

Ähnliche Themen

  1. Leichter Penisbruch? Vorgehen?
    Von Anonymisiert im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.07.2012, 23:34
  2. Atemprobleme,Übelkeit und leichter Schwindel mit 15..
    Von denniskassel im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.06.2012, 22:33
  3. Leichter Rückgang der Borreliose
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.2010, 19:20
  4. Leichter Spendenzuwachs für DAHW
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.2009, 16:51
  5. Leichter Schmerz
    Von MoinMoin im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.07.2009, 18:03