Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wassereinlagerungen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Wassereinlagerungen" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Mitglied seit
    29.12.2011
    Beiträge
    3

    Standard Wassereinlagerungen

    Hallo liebe Forumsnutzer,

    ich hoffe das ich von Euch etwas Rat bekommen kann - mein Doc versteht mich nämlich nicht so gut (sprachlich - nicht menschlich )

    Also ... ich habe seit Ende November Wassereinlagerungen und kann nicht mehr so viel Wasser lassen wie vorher. Ich trinke in etwas 3 Liter Wasser am Tag und bis Mittags funtkioniert alles noch einwandfrei. Dann merke ich je später es wird, dass meine Finger spannen, meine Waden "auflaufen" und ich einfach kaum mehr auf Toilette muss. Der Urin ist bis zum Mittag schön hell und am Abend ganz wenig und stark konzentriert. Ganz selten ist der Urin auch trüb.

    Ich wurde dann zum Urologen geschickt, der eine Blasenspiegelung und Nierenultraschall ohne Befund gemacht haben. Auch sind meine Nierenwerte Kreatinin 0,7, Harnstoff 16 und GFR 115 in Ordnung. Der Urin wurde auch untersucht und war immer in Ordnung (da aber auch immer starkt verdünnt)
    Auch mein Blutdruck ist immer total in Ordnung über 125/80 kommt der nie

    Ich habe nun Piretanid verschrieben bekommen, die nehm ich morgens - ja aber da passt ja noch alles und am Mittag quell ich immer mehr auf ...

    Es wurde ausserdem ein leichtes Lipöden an den Waden festgestellt - aber kann das wirklich die Ursache sein?

    Mich nervt das ganze tierisch weil ich mich dadurch total unwohl fühle.
    Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Wer ist darauf spezialisiert und wass kann ich selber machen? Woran könnte das liegen?

    Vielen vielen Dank schon mal und liebe Grüße, Lena

  2. #2
    Krankenschwester Avatar von kaya
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    12.10.2011
    Beiträge
    797
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Wassereinlagerungen

    Hallo Moon,

    3 l Wasser pro Tag sind ja schon sehr viel. Sieh´doch mal auf den Flaschen nach, wieviel Natrium das Wasser enthält. Je mehr Natrium, umso mehr Wasser speichern Deine Zellen.
    Warum trinkst Du soviel? Bist Du Sportlerin, oder hast Du immer Durst? Dann solltest Du Deinen Blutzucker mal checken lassen.

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Mitglied seit
    29.12.2011
    Beiträge
    3

    Standard AW: Wassereinlagerungen

    Da ich früher immer sehr wenig getrunken hab habe ich mir das mit dem vielen trinken irgendwann angewoehnt. manchmal ist es auch weniger. trinke übrigens leitungswasser und Zucker wurde schon geschaut. ist negativ.
    Habe mir heute in der Apotheke urinstix geholt. bei haemoglobin ist grün. der Rest war ok.

  4. #4
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Wassereinlagerungen

    Hallo moon1979,
    kann es sein, dass du dich seit November weniger bewegst? Bei weniger Bewegung erlahmt der Stoffwechsel und man scheidet weniger aus.
    Die Ursache für die Einlagerungen sollten schon herausgefunden werden.
    Lies mal in folgendem Link weiter, vielleicht findest du dich da irgendwo wieder.
    http://www.ellviva.de/Gesundheit/Was...-Ursachen.html

Ähnliche Themen

  1. Abführmittel absetzen und nun Wassereinlagerungen???
    Von husky1313 im Forum Ernährung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.07.2018, 10:26
  2. Verhalten von Wassereinlagerungen?
    Von Silvio29 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.11.2011, 10:29
  3. Sind das Wassereinlagerungen ???
    Von Turop im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.02.2011, 08:53
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.08.2008, 20:45