Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Wegknicken des Fußes

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Wegknicken des Fußes" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    69 Jahre
    Mitglied seit
    17.05.2016
    Beiträge
    2

    Standard Wegknicken des Fußes

    Ich habe Nervenschmerzen im Bein. Die Schmerzen reichen vom Po bis in die Füße. Beim normalen Gehen knickt mir plötzlich der Fuß weg und ich falle hin, da ich keine Gewalt mehr habe. Was kann die Ursache sein? Könnte es ein neurologisches Problem sein?
    Ich würde mich über eine baldige Antwort sehr freuen.

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.082
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Wegknicken des Fußes

    Hallo Annchen!
    Könnte es ein neurologisches Problem sein?
    Ja, das könnte ein neurologisch/orthopädisches Problem sein, z.B. ein Bandscheibenvorfall oder Vorwölbung oder eine Spinalkanalstenose, wo der Nerv in Bedrängnis ist.
    Bitte Link unten kopieren und mit https://www. am Anfang in die Adresszeile des eigenen Browers eingeben.
    Auf den Bildern kannst Du sehen, welche Etage evt der Verursacher deiner Beschwerden sind. Die Frage ist, ob Du beim Gehen z.b. mit der Fußspitze hängenbleibst und deshalb wegknickst, dann wäre der Fußheber/Peronaeusnerv betroffen, das wäre dann die Etage LWS 5/S 1.

    Du solltest auf alle Fälle zum Arzt gehen und das möglichst zeitnah, weil ein Nerv kann durch ständigen Druck auch mal kaputt gehen und dann hättest Du eine Lähmung

    google.de/search?q=l5+dermatom&client=firefox-b&tbm=isch&imgil=UtL69stON8dVrM%253A%253BNd01xvePY KSWMM%253Bhttps%25253A%25252F%25252Fdeximed.de%252 52Fhome%25252Fb%25252Fphysiotherapie-sportmedizin%25252Fillustrationen%25252Fabbildunge n%25252Fdermatom-l5%25252F&source=iu&pf=m&fir=UtL69stON8dVrM%253A%2 52CNd01xvePYKSWMM%252C_&usg=__PawmYT8A-m5c_dF0ixeJUC6mD-0%3D&biw=1252&bih=561&ved=0ahUKEwiw1dK0itXVAhXIJFA KHQ95AwIQyjcIQA&ei=0LqQWbCtMcjJwAKP8o0Q#imgrc=wJ4d _xTNWKaQCM:
    Liebe Grüße
    Josie

Ähnliche Themen

  1. Ct des Fußes links nativ
    Von Bambi4ever im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.09.2014, 14:30
  2. Leichte Schwellung des Fußes durch Nieren?
    Von Shootingstar im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.10.2013, 01:33
  3. Schwellung meines Fußes Voltaren und Ibu
    Von OTTOW im Forum Rheumatische Erkrankungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.09.2012, 22:19
  4. Röntgenbild meines Fußes
    Von alex_h im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.05.2010, 13:43