Hallo,
ich war heute beim Chirurgen, weil ich an der rechten Ferse eine Beule habe. Nach dem Röntgen meiner der Doc das wäre eventuell eine Zyste. Es muss operativ entfernt werden. Nur punktieren bringt nix, da sich der Hohlraum wieder füllen würde.
Er meint auch, er sei sich nicht sicher ob es wirklich eine Zyste sei, das stellt sich dann bei der OP heraus.
Ich fragte ob es ein ganglion sein könnte. Er sagte mir das Ganglion und Zyste medizinisch gesehen unterschiedlich sind. Er kann er nach der OP sagen was es ist.
Das verunsichert mich nun doch. Der Aufklärungssschein ist über Weichteilgeschwuslt.

Ich hab diese Ausbuchtung seit ca 10 jahren ohne Schmerzen. Nun ist es ein Problem geworden weil die Hornhaut am Rand einreisst, außerden sieht es unschön aus. Es ist kein Knochen reingewachsen. Druck ist sehr weich und ohne Schmerz.

Nun lese ich schon so viel, aber nirgend finde ich eine Beschreibung meiner Symptome. Ich hoffe mir kann einer helfen und vielleicht sagen was es sein könnte, was mir der Arzt nicht sagen wollte.

Ich habe den Arztbesuch solamge herausgezögert weil ich extreme Angst vor Spritzen habe und vor der OP natürlich auch.
Ich kann mit 2 Wochen krankschreibung rechnen, aber wenn ich hier so lese, dann scheint es wesentlich länger zu dauern.

LG Sahra