Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Nun weiß ich endlich, was mit mir los ist

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Nun weiß ich endlich, was mit mir los ist" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Schaut öfter mal rein
    Name
    Susi
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    53 Jahre
    Wohnort
    Berlin
    Mitglied seit
    14.12.2006
    Beiträge
    52

    Standard Nun weiß ich endlich, was mit mir los ist

    Hallo an die, die mich noch kennen.
    Hatte ja versprochen, mich zu melden, wenn ich endlich weiß was los ist.
    Tja, die Antwort war im Prinzip total simpel: Ich hab nen Magnesium und B12 Mangel ( nachgewiesen), nehme jetzt seit fast 4 Monaten 1000mg Mg am Tag und 1200µ B12 und es geht mir jetzt fast wieder so wie früher. Ich bin wieder leistungsfähig, kein Herzrasen mehr, keine Schwindelanfälle und mein Nervenkostüm ist generell wieder strapazierfähiger. Im Endeffekt bin ich selbst drauf gestossen, der Doc bei dem ich war, war nur so nett, das zu testen. Da wurden 100 teure Untersuchungen durchgeführt, cih wurde auf die Psychoschiene geschoben und im Endeffekt, war die Lösung simpel. Wär ich nicht drauf gestossen, würd ich vermutlich heute noch so durch die Gegend rennen.
    Tja, auch Ärzte sollten ma an relativ einfache Dinge denken bei geschilderten Symptomen und nicht gleich die schweren Geschütze auffahren, denen ich unter anderem einen sehr rapiden und üblen Blutdruckabfall zu verdanken hatte, weil mir z.B. Entwässerungsmittel ( wofür eigentlich?) verschrieben wurden, obwohl mein Kaliumspiegel eh schon ausser Norm war ( was komischerweise keinen Interessiert hat).
    Ich für meinen Teil, werde zukünftig extrem wählerisch bei Ärzten sein und sie nach Möglichkeit ganz meiden.
    LG Susi
    LG Susi

  2. #2
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Wurster Nordseeküste
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Nun weiß ich endlich, was mit mir los ist

    Hallo Susi,

    es freut mich, dass es dir jetzt wieder besser geht.

    Erst an das einfache denken ist genau das, was Ärzte eigentlich immer machen, Patienten aber meistens nicht verstehen.
    Der Patient kommt mit seinen Symptomen zum Arzt und der behandelt es so, als wäre es die häufigste Krankheit mit diesen Symptomen. Dann soll der Patient bei weiterbestehen der Problematik nach X Tagen wieder kommen. Dann wird geschaut, was die nächst seltenere Erkrankung ist, usw.
    Patienten haben häufig aber schon eine vorgefertigte Diagnose im Kopf (Dr. Google) und fordern die Behandlung genau dieser, meist seltenen, Erkrankung und wechseln häufig sogar den Arzt, wenn der sich weigert.

    Das andere Problem ist, ein Arzt kann nur die Erkrankungen behandeln/erkennen, die er kennt und/oder an die er denkt. Wenn dein Arzt noch nie Patienten mit so ausgeprägten Symptomen bei einem Vitamin B12 Mangel gesehen hat, hat er vielleicht einfach nicht daran gedacht. Für dich ist das sehr blöd gelaufen, aber Ärzte sind halt auch nur Menschen.

    Mein Oberarzt in der Kinderklinik hat immer gesagt:
    "Wenn ich Nachts durch Frankfurt gehe und einen Pferdeschatten sehe, dann gehe ich davon aus, dass dort ein Pferd steht und nicht ein Esel. Aber manchmal kommt der Schatten eben auch von einem Zebra, und das sollte man als Arzt dann auch erkennen."

    Das wichtigste ist, du hast deine Diagnose ja noch bekommen und dir geht es wieder besser.

    Ich wünsche dir alles Gute

    Michael

Ähnliche Themen

  1. Endlich nicht mehr allein
    Von thetruth im Forum Vorstellungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.01.2012, 13:43
  2. Endlich hergefunden;-)
    Von Petra74 im Forum Vorstellungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 01:09
  3. Ernährung:Endlich schlank!
    Von zeit.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.11.2007, 16:01