Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Ich weiß nicht was ich habe ;-(

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Ich weiß nicht was ich habe ;-(" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    46 Jahre
    Mitglied seit
    20.01.2009
    Beiträge
    12

    Standard Ich weiß nicht was ich habe ;-(

    Hallo, ich bin neu hier und hoffe dass mir irgendjemand einen Rat zu meiner Situation geben kann.
    Im Herbst 2013 habe ich plötzlich unterschiedliche Pupillen bei mir festgestellt, der Unterschied war sogar so 2 mm groß würde ich sagen.
    Bin dann gleich zum Arzt, der hat CT machen lassen, war aber alles ok.
    Bin dann auch noch gleich bei zwei Augenärzten gewesen . Die haben auch sämtliche Untersuchungen gemacht, mit Weittropfen der Pupillen,
    Gesichtsfelderkennung usw.
    Die Augen reagieren normsl, Pupillenreaktion auch normal.
    Weil mir das keine Ruhe ließ habe ich noch MRT vom Kopf und Hals machen lassen.
    Bis auf kleinste weiße Punkte im MRT wurde nichts festgestellt. Die weißen Punkte wären wohl mit Ende
    30 auch normal und könnten auch zu meiner Migräne passen.
    Nun bin ich sogar noch soweit gegangen und habe eine Hirnwasser Untersuchung machen lassen um sogar MS auszuschliessen.
    Auch hier wurde Gott sei dank nichts gefunden.
    Dann war ich sogar nochmal in der neurologischen Ambulanz eines großen Klinikums und habe meine Symptomatik
    erklärt. Hier meinte man nur, dass es nur eine Verzögerung des Pupillenmuskels ist und die Pupille bei Dunkelheit viel
    länger braucht um größer zu werden. Damit wurde ich dann wieder nach Hause geschickt.
    Hinzu kommt seitdem auch noch ein ganz hochfrequentws Zischen/Pfeifen in meinem Kopf. Lt.
    Ohrenarzt soll es kein Tinnitus sein, was es sein soll kann sich aber auch keiner erklären.
    Sowas kommt doch nicht einfach so von alleine, hat hier vielleicht irgendjemand ähnliche Erfahrungen oder Symptome?
    Ich weiß langsam nicht mehr weiter und es ist nichts besser geworden. Ich dachte auch schon
    an Horner Syndrom aber das hätten doch beide Augenärzte diagnostizieren müssen ?
    Keiner hat sowas angesprochen.
    Vielen lieben Dank schon mal für Eure Hilfe.

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Ich weiß nicht was ich habe ;-(

    Hallo Zicklein!
    Ich kann nur soviel dazu sagen, es gibt Menschen, die unterschiedlich große Pupillen haben ohne daß eine Erkrankung dahintersteckt, mein Mann hat auch eine Pupillendifferenz.
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    46 Jahre
    Mitglied seit
    20.01.2009
    Beiträge
    12

    Standard AW: Ich weiß nicht was ich habe ;-(

    Hallo Josie,
    Vielen Dank für deine Antwort.
    Seit wann hat dein Mann das? Schon angeboren
    oder hat er das auch erst im Laufe seines Lebens
    bekommen?
    Bei mir ist es keinesfalls angeboren. Klar die Ärzte
    haben Gott sei Dank nichts gefunden. Bin ich auch
    sehr froh drüber. Trotzdem kann ich es nach 1 1/2
    Jahren immer noch nicht "akzeptieren".
    Aber das muss ich wohl lernen, was bleibt mir
    auch anderes übrig. Aber es fällt schwer,
    zumal ich niemanden kenne der sowas auch hat.
    Wie geht dein Mann damit um ?
    Muss man das eigentlich irgendwann nochmal ärztlich
    untersuchen lassen?
    Ich weiß ich habe sehr viele Fragen, sorry dafür.
    Lg

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Ich weiß nicht was ich habe ;-(

    Hallo Zicklein!
    Bei meinem Mann ist es auch nicht angeboren.
    Wenn Du keine Beschwerden hast, dann brauchst Du nicht nochmals untersuchen lassen. Wenn es dich beunruhigt, dann geh zur Kontrolle.
    Liebe Grüße
    Josie

  5. #5
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    46 Jahre
    Mitglied seit
    20.01.2009
    Beiträge
    12

    Standard AW: Ich weiß nicht was ich habe ;-(

    Hi Josie,
    es ist ja schon mal beruhigend für mich zu wissen das ich
    anscheinend nicht die einzige bin, die sowas hat. Ich hatte aber
    das Gefühl dass manche Ärzte damit überfordert waren und einfach nichts damit
    anfangen konnten :-(
    Hat denn dein Mann irgendwelche Probleme dadurch?
    Wie lange hat er es schon und hat er es selbst festgestellt?
    Hat ihn schon mal jemand darauf angesprochen?
    Hast du als Krankenschwester schon mal andere Leute, Patienten
    mit sowas gesehen?
    Schonmal vorab vielen lieben Dank für deine geschätzte Antwort; -) LG

  6. #6
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Ich weiß nicht was ich habe ;-(

    Hallo Zicklein!
    Nein, mein Mann hat keine Probleme/Beschwerden. Ich habe damals auf der Augenabteilung gearbeitet und mein Mann wurde dort untersucht, das ist jetzt ca 35 Jahre her und wie gesagt, da er keinerlei Symptome hat, ist er auch nicht mehr weiter untersucht worden.
    Mein Chef hat mir erklärt, daß es das öfters gibt, meist ist es ein Zufallsbefund beim Augenarzt und er hat dann auch ein paar Untersuchungen gemacht die alle ohne Befund waren.

    Auf der Augenstation sieht man das öfters, aber das hängt natürlich auch damit zusammen, daß es da viel Augenoperierte gibt, wo die Pupille dann manchmal anderst aussieht.

    M.Meinung nach ist für dich wichtig, daß Du es weißt, wenn Du mal aus irgendeinem Grund in eine Notsituation kommst, z.B. ein Unfall, wo die Pupillen überprüft werden, dann solltest Du dem Arzt gleich sagen, daß Du eine Pupillendifferenz schon vor dem Unfall hattest.
    Schöne Osterfeiertage.
    Liebe Grüße
    Josie

  7. #7
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    46 Jahre
    Mitglied seit
    20.01.2009
    Beiträge
    12

    Standard AW: Ich weiß nicht was ich habe ;-(

    Liebe Josie,
    ich bin sehr froh dich hier gefunden zu haben
    und endlich mal jemanden der das auch schon öfter mal
    gesehen hat. Wie gesagt, unsere Ärzte hier empfanden das
    fast als Phänomen. Aber es beruhigt mich sehr dass ich
    doch nicht die einzige damit bin und es das scheinbar
    öfter gibt. Ich bin sehr erleichtert und werde mich
    an deinen Guten Rat halten, im Notfall gleich darauf
    hinzuweisen. Ich habe des öfteren Kopfschmerzen, diese sollen
    aber wohl nicht davon sein wie mir die Neurologen gesagt haben,
    sondern "normale" Spannungskopfschmerzen.
    Wow, also dein Mann lebt schon so lange damit beschwerdefrei. Toll!
    Ich glaub ich muss mich einfach nur versuchen damit
    abzufinden, auch wenn es manchmal ganz schön spacig aussieht. Ich habe immer
    ein ungutes Gefühl wenn ich andere Leute beim Sprechen ansehe, weil ich immer denke
    sie könnten mich darauf ansprechen. Aber bisher hat es noch keiner gemacht, nur die Leute
    die es wissen haben es gesehen.
    Na dann hoffe ich dass ich es auch endlich ad Akta legen kann und meinen
    inneren Frieden wieder finde.
    Ich Danke dir vielmals für deine aufschlussreichen Antworten liebe Josie
    und wünsche ebenso eine fröhliche und vor allem gesunde Zeit. LG ;-))

  8. #8
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Ich weiß nicht was ich habe ;-(

    Hallo Zicklein!
    Ich glaub ich muss mich einfach nur versuchen damit
    abzufinden, auch wenn es manchmal ganz schön spacig aussieht
    Ich denke, daß das dein Hauptproblem ist, Du kannst dich damit nicht abfinden, das kann verschiedene Ursachen haben, eine davon ist sicher, daß Du Angst hast, daß da etwas ernsthaftes dahintersteckt.
    Da Du aber gründlich untersucht wurdest kannst Du davon ausgehen, daß Du diese Angst nicht haben mußt und wie es aussieht, das kann man auch anderst sehen, man kann auch sagen, daß das nicht jeder hat und Du etwas besonderes bist!!
    Liebe Grüße
    Josie

  9. #9
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    46 Jahre
    Mitglied seit
    20.01.2009
    Beiträge
    12

    Standard AW: Ich weiß nicht was ich habe ;-(

    Hallo Josie,
    danke für deine aufmunternden Worte.:-)

    Ich bemühe mich schon seit Monaten nicht mehr soviel darüber nachzudenken
    aber irgendwie will es mir nicht so recht gelingen.
    Ich denke immer die Ärzte könnten doch ein Horner Syndrom
    übersehen haben und das kann man nur korrigieren wenn man
    die Ursache dafür früh behandelt. Das ist ja irgendeine Nervenschädigung
    die irgendwo im Körper steckt. Aber keiner der Ärzte hat das erwähnt.
    Obwohl die Symptomatik zutreffend ist.
    Weißt du, ich möchte nur verhindern dass es irgendwann zu spät sein könnte für
    eine Behandlung.....
    Was würdest du an meiner Stelle tun ?

    Danke dir schon mal und LG ;-))

  10. #10
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Ich weiß nicht was ich habe ;-(

    Hallo Zicklein!
    Zu einem Horner Syndrom gehört aber auch eine
    -Miosis (Verengung der Pupille) durch den Ausfall des Musc. dil. pupillae
    -Ptosis (Herabhängen des Augenlides) durch Ausfall des Musc. tarsalis superior
    -Enophthalmus (Zurückweichen des Augapfels) in die Augenhöhle durch Ausfall des Musc. orbitalis

    und davon hast Du bis jetzt nichts geschrieben. Man kann nicht aufgrund eines Symptomes auf das Horner Syndrom schließen, da es eben ein Symptomenkomplex ist.
    Deshalb hat das bis jetzt auch niemand in Erwägung gezogen, die Symptomatik von dir trifft eben nicht zu.

    Ich persönlich würde es ruhen lassen und falls je neue Symptome dazukommen, wieder aktiv werden.
    Liebe Grüße
    Josie

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ich weiß nicht weiter
    Von sara26 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.09.2015, 10:49
  2. Was habe ich? Kein Arzt weiß Rat.
    Von Lilly456 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.06.2012, 15:29
  3. Ich weiß nicht was das ist
    Von Lilalu im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.06.2012, 21:24
  4. Hilfe, Ärztin kann mir nicht helfen, weiß nicht weiter.
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.04.2011, 13:32
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.10.2007, 00:08