Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Weiß nicht was ich tun sollte oder müsste.

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Weiß nicht was ich tun sollte oder müsste." im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    34 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2014
    Beiträge
    1

    Standard Weiß nicht was ich tun sollte oder müsste.

    Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber hoffe es.
    seid meinem 7ten lebensjahr bin ich öfter in Ohnmacht gefallen es war dann ein paar jahre weg und mit 13 fing es dann wieder an in der schule ich kam ins krankenhaus mit einer gehirnerschütterung (die ich nun schon öfter hatte durch diese vorfälle) und da wurde eeg und ekg und alles drum und dran gemacht und gesagt ich hätte Epilepsie und mir wurde aufgebrummt regelmässig zum neurologen zu gehen um gehirnströme weiter zu messen wo dann gesagt wurde das da was nicht in ordnung ist,schön und gut dann zwei jahre später war ich wieder im krankenhaus weil ich in der schule
    am herd umgekippt bin und da wurde wiederum gesagt das da nichts ist ich solle mehr essen und trinken was ich immer schon tat und mir wurden eisen Dragees verschrieben die ich nahm es wurde aber nur schlimmer weswegen meine mutter sie wieder abgesetzt hat
    inzwischen bin ich 25 habe immer noch das problem und kämpfe oft mit müdigkeit,antriebslosigkeit,schwindelanfälle wenn ich mich viel bewege,herzrasen.
    meine ohnmacht fängt immer damit an das mir immer wärmer wird ich anfange zu schwitzen schwerer atme, ich nur noch rauschen höre und ich dann mit dem schwindel einen tunnelblick bekomme wo ich anfang zu weinen bis ich das gefühl habe das zig leute um mich stehen und alle aufeinmal reden und es dann schwarz wird und ich irgendwann wieder aufwache mit einem ganz komischen gefühl.
    Und ich frage mich ob ich eindringlicher zusehen sollte das die ärzte was tun was sie ja bisher nicht getan haben oder es wirklich an der sogenannten "Epilepsie" liegt was ich mir nicht vorstellen kann weil ich anderes darüber gelesen habe.
    oder es was anderes ist, Eisen nehme ich durch fleisch milch und ei genug zu mir also denk ich da nicht an eisenmangel.Vielleicht hat von euch einer eine idee da ich ärzte eigentlich meide nachdem ich so oft im krankenhaus war es sei denn es ist wirklich nötig.
    Genauso wie der Psychologe beim gesundheitsamt zu dem ich gehe weil ich inzwischen angst habe rauszugehen oder in menschenmengen meint das es ebenso an der epilepsie liegen kann das ich nun immer panik habe das ich drausen umkippe und dadurch auch angst vor drausen und den menschen bekam verstanden hab ich es nicht ganz wie er das meint er drängt mich jedenfalls zum neurologen zu gehen.
    Was soll ich jetzt tun oder muss ich einen schritt machen wenn ja welchen.
    vielen dank schonmal für die hilfe bin langsam verzweifelt weil ich nicht weiß wohin

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.699
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Weiß nicht was ich tun sollte oder müsste.

    Hallo Nadilea!
    bin ich 25 habe immer noch das problem und kämpfe oft mit müdigkeit,antriebslosigkeit,schwindelanfälle wenn ich mich viel bewege,herzrasen.
    Leider ist das ein sog. Teufelskreislauf, durch die Müdigkeit und Antriebslosigkeit bewegst Du dich vermutlich zu wenig und wenn Du dich dann bewegst, bekommst Du Herzrasen, weil dein Herz-Kreislaufsystem nichts gewöhnt/trainiert ist.

    Ich persönlich kann dir nur raten in kleinen Schritten dein Herz-Kreislaufsystem zu trainieren, das kann Anfangs regelmäßiges Spazierengehen, Nordic Walking und Fahrradfahren sein, immer in kleinen Einheiten, die Du dann langsam steigern kannst, dann wird das Herzrasen und der Schwindel schonmal besser und Du bist an der frischen Luft.

    Genauso wie der Psychologe beim gesundheitsamt zu dem ich gehe weil ich inzwischen angst habe rauszugehen oder in menschenmengen meint das es ebenso an der epilepsie liegen kann das ich nun immer panik habe das ich drausen umkippe und dadurch auch angst vor drausen und den menschen bekam verstanden hab ich es nicht ganz wie er das meint er drängt mich jedenfalls zum neurologen zu gehen.
    Dein Psychologe meint, daß es zweierlei Ursachen haben kann
    1. die Epilepsie und
    2. Panikattacken
    Ich vermute, daß er da tatsächlich recht hat, es ist auf jedenfall der falsche Weg, sich zu Hause einzuigeln und nicht mehr unter Leute zu gehen.
    Wenn Du alleine Angst hast, dann nimm zu den Spaziergängen jemand mit, Freundin/Freund, Mutter egal wen, aber Du mußt raus, damit Du diesen Kreislauf durchbrechen kannst.

    Den Rat deines Psychologen solltest Du beherzigen und einen Neurologen aufsuchen, der sich mit Epilepsie auskennt, dein Psychologe kann dir da sicher auch weiterhelfen und dir einen Spezialisten nennen.
    Da solltest Du dich schon dahinterklemmen, von alleine kommt da niemand auf dich zu.

    Den Eisenwert kann man einfach durch eine Blutuntersuchung feststellen, das solltest Du schonmal kontrollieren lassen, also so ganz ohne Arzt wird es nicht gehen.
    Liebe Grüße
    Josie

Ähnliche Themen

  1. Mir fehlen die Worte....oder der Halbgott in Weiß ???
    Von Lebenszeichen im Forum Krankheiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.04.2013, 13:56
  2. Ich weiß nicht was das ist
    Von Lilalu im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.06.2012, 22:24
  3. Hilfe, Ärztin kann mir nicht helfen, weiß nicht weiter.
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.04.2011, 14:32
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.08.2009, 16:10
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.2009, 11:30