Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Weisser Zungenbelag, Kloss im Hals

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Weisser Zungenbelag, Kloss im Hals" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    28.01.2010
    Beiträge
    4

    Standard Weisser Zungenbelag, Kloss im Hals

    Hallo zusammen.

    Ich habe seit ein paar Monaten Probleme mit dem Magen. Die Symptome äussern sich damit, dass ich leichte drückende oder ziehende Bauchschmerzen habe und währendessen bis zum Stuhlgang ein Gefühl habe, als ob ich einen Kloss im Hals hätte. Als das Problem Anfang, waren es nur diese beidem Symptome. Ich dachte erst nichts schlimmes, ging dann aber zum Arzt, als die Symptome schlimmer wurden bzw neue hinzu kamen:
    Ich habe eine relativ starke Eindellung im rechten Rippenbogen bei einer Rippe. Und immer wenn ich dann nach rechts geknickt sass oder lag, hatte ich öfters kurz einen mässigen bis starken stechenden Schmerz genau an der Stelle und dann für ein paar Tage immer leichten Blutgeschmack im Mund (wirklich ganz schwach), weswegen ich zum Arzt ging.
    Da ich zur gleichen Zeit extrem viel private Belastung und beruflich auch noch Stress hatte, ging mein Arzt von einer Reizung der Magenschleimhaut aus. Gab mir was dagegen und der Blutgeschmack ging auch weg. Die restlichen Probleme blieben aber. Mal für 2-4 Wochen waren die auch mal weg, kamen dann aber immer mal wieder. Da ich aber fast durchgängig immer noch die gleiche Belastung und den Stress habe, kann ich nicht sagen, ob das damit zusammen hängt.
    Irgendwann vor zwei Wochen wurde es wieder schlimmer und ich bemerkte, dass ich auch einen weisslich-gelben Zungenbelag entwickelt hatte und links und rechts weit hinten an der Zunge 2-3 Blässchen sassen, die ich mir nicht erklären konnte.
    Ich ging dann nochmal zum Arzt, beschrieb ihm wieder die Probleme und machte ihn auch auf den Zungenbelag aufmerksam. Er guckte sich das an, sagte es sei da aber nichts zu sehen, was irgendwie Sorgen machen sollte, gab mir einen Termin für einen Ultraschall für den Bauch und einen für eine Magenspiegelung werde ich in den nächsten Tagen noch bekommen. Mittlerweile ist es so, dass der Zungenbelag so hart auf der Zunge sitzt, dass ich richtig feste drüberputzen muss, damit der abgeht, was auch immer dafür sorgt, dass ich die Zunge leicht damit aufscheuer und es etwas blutet, aber nach ein paar Minuten verschwindet, was aber dafür sorgt, dass ich nichtmehr sagen kann, ob ich noch Blutgeschmack im Hals habe wie anfangs oder nicht.

    Der Ultraschall hatte nichts ergeben (was auch so vom Arzt erwartet wurde, da Ultraschall ja nicht geeignet sei, um den Magenbereich zu sehen) und auf die Magenspiegelung warte ich noch.

    Nun habe ich aber das Gefühl, dass die Eindellung beim Rippenbogen ein separates Problem ist, aber mein Arzt verneinte das. Obwohl der stechende Schmerz beim sitzen/liegen in Rechtslage 100% an der Stelle ist, wo der Knick ist, den ich persönlich schon für relativ stark halte. Woher der kommt weiss ich übrigens nicht. Den hatte ich erst entdeckt, als ich vor rund 3-4 Jahren 38kg abgenommen hatte.

    Und zusätzlich habe ich immernoch und mittlerweile verstärkt das Gefühl von nem Klos im Hals und unregelmässig die Magenprobleme.
    Traurigerweise ignoriert mein Arzt viele Probleme/Symptome, die ich beschreibe(jedenfalls hab ich das Gefühl) und ich habe totale Angst, jeden Tag, was das sein könnte. Ich kann schon nichtmehr wirklich schlafen deswegen.
    Irgendwie wirkt sich die Panik die ich mir selbst mache auch auf das Problem Kloss im Hals angeht aus und auf die Magenschmerzen, weswegen ich absolut unfähig bin zu sagen, ob es schlimmer ist, weil ich mir immer mehr Angst selbst mache, oder ob die Symptome einfach so schlimmer geworden sind.

    Deswegen ist dieser Post auch solang geworden, da ich zufällig wissen wollte, ob irgendwer weiss, was das genauer sein könnte, da mein Arzt selbst nichts dazu gesagt hat und gelassen wirkt wie eh und je.
    Und den Fehler nach Symptomen zu googlen hab ich einmal gemacht, danach konnte ich drei Tage nicht schlafen, weswegen ich hier fragen möchte.

    Zu mir:
    Geschlecht: Männlich
    Alter: 27
    Gewicht: ~71kg
    Größe: 1,77m


    Ich hoffe das hilft

    MfG
    Adorable

  2. #2
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Weisser Zungenbelag, Kloss im Hals

    Hallo Adorable,
    warte erst noch mal die Magenspiegelung ab, dann kann man mehr sagen. Falls du dich dann vom Arzt immer noch nicht ernstgenommen fühlst, dann kannst du ja noch eine 2. Meinung einholen. (Ich sage: "fühlst", denn ein Gefühl zu haben, heißt nicht, dass dich der Arzt wirklich nicht ernst nimmt. Das hast du aber selber auch erwähnt.)
    Falls da nichts rauskommt, würde ich dir empfehlen, in deiner Psyche weiterzusuchen. Du schreibst von Panik und Kloß im Hals, Angst, dass was Schlimmes sein könnte, und Schlaflosigkeit, von Stress und privaten Problemen. Wenn so viel zusammenkommt, liegt es auf der Hand, dass sich der Körper mal meldet.
    Machst du Sport, Walking etc.? Wenn nicht, das wäre gut, um das Glückshormon anzuregen und damit Ängste und Stress abzubauen. Das wäre erst mal sehr wichtig.
    Kannst gerne schreiben, was bei der Magenspiegelung rausgekommen ist.
    Alles Gute!

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    28.01.2010
    Beiträge
    4

    Standard AW: Weisser Zungenbelag, Kloss im Hals

    Hey Nachtigall,

    Ja Sport hatte ich bis vor einem Jahr regelmässig gemacht, stand aber hart im Konflikt mit meinem aktuellen Job. Ich bin Getränkelieferant als Übergangsarbeit und das war zuviel für meinen Körper, sodass ich Rückenprobleme kam.
    Und ich glaube auch fast, dass das mit der Psyche zusammenhängt. Aber da ich durch die dann schlimmeren physischen Symptome mehr Panik kriege, ist es schwer aus diesem Teufelskreis rauszukommen.
    Danke für die Aufmunterung. Ich werde erstmal die Magenspiegelung abwarten und mich dann nocheinma melden.

    MfG
    Adorable

Ähnliche Themen

  1. Schmerzen im Hals
    Von lol im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.2011, 14:39
  2. druck im hals
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.06.2011, 08:50
  3. weisser hautkrebs
    Von chekky im Forum Schulmedizin
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.11.2010, 20:46
  4. weisser hautkrebs
    Von chekky im Forum Vorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 15:00
  5. Im Hals
    Von Vatan im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.06.2008, 19:07